Beiträge von grindoctor

    "wernern" schrieb:

    Genau das fände ich aber sinnvoll.
    Irgendwie versuche ich bisher erfolglos meinen Spielern zu erklären das "Load SIN Nr. 14" nicht alles ist was sie tun müssen um durch einen bestimmten Checkpoint zu kommen oder eine andere Identität anzunehmen. Zu SIN Nr. 14 gehört nämlich für mich auch ein Lebenslauf Nr.14, eine Wohnadresse Nr.14 und eine Krankenakte Nr.14 sowie im Idealfall ein Erscheinungsbild dass sich von Nr. 3 unterscheidet dazu.


    Muss da Medizinmann recht geben. Aber ist natuerlich eine Frage des Spielstiles und was man im Spiel gewichten møchte. Richtig oder falsch gibbet da nicht.
    Ich bin eher gegen "Buchhaltung". In meiner Gruppe machen wir keine Kram um SINs (Lizenzen, welche zur SIN passen, sind zB der Einfachheit halber schon dabei -> K.I.S.S. ;) ).
    Wenn deine Spieler da auch nicht so hinter Details her sind, lass doch bleiben.


    In den Missions wird bei Ueberpruefung der ID ein Cha-Gebræuche-Wurf zuzuegl. SIN-Stufe gemacht. Einfach einen SW festlegen und schon kann's losgehen :D Bei Misserfolg muss Schmiergeld entsprechend der nicht erreichten SW abgedrueckt werden. Ich mag einen eher rasanten Spielstil, da will ich nicht durch Buchhaltung gebremst werden. Wie gesagt, Geschmackssache!

    Hab gar nicht gesagt wieso...
    Stonefree: Elfischer Hexer (Seattle) - Musik- insbesondre Hendrix-Fan
    Grindoctor: Strassenmagier (Seattle) - Belesner Strassenkarakter mit ansteckend guter Laune
    Hugin: Norwegischer Schamane (Oslo/München) siehe Munin
    Munin: Norwegischer Cleaner (Oslo/München), Hugins kleiner Bruder - Odins Raben sind unter anderem als Unheilsbringer bekannt. Hugin und Munin waren auch oft schlechtes Omen fuer andere wenn sie auftauchen, da als Punisher/Cleaner unterwegs. Ein Duo mit dem Nachnamen (Hrafnfjord) und schwarzen Haaren musste dann ja fast diese Strassennamen bekommen.
    Abraxas: Strassenmagier/Arkaner Ermittler (RRP/München) - Der Strassenname kommt von einem Insidergag zwischen ihm und seiner Schwester ("Die kleine Hexe").
    Uzi: Israelischer Orksöldner (München) - Uzi bedeutet Stærke im Hebræischen
    Hellboy: Trollsam, Surge-verändert ;) (München) - ist eine Spassadaptation der Comicfigur
    Toggle: Orkfahrzeugrigger (München) - lasst es euch uebersetzten :wink:
    Golem: Vory-Schläger (München) - Der Kerl ist Tscheche, also fuer einen Muskelbund naheliegend
    Die Putze: Trollauftragskiller (ADL) - hier war erst der Name da (Cleaner), dann die Figur (ein extrem unauffælliger, ultraprofessioneller Troll, die meisten Kunden kennen weder Metatyp noch Geschlecht)
    Meisterschnitzer: Serienmörder (ADL) - eine ADL anpassung des Mayan Cutter
    Flyboy: Adept/Ex-Cop (Seattle) - keineswegs Flieger sondern als Ex-Sæufer oft aus der Kneipe geflogen
    FUBAR: Walisischer Killerelf (Cardiff/London): Psycho also F.U.B.A.R.


    Ich wuerde mir aber nicht immer die schwersten Gedanken machen. Viele Spitznamen iRL kommen auch oft von Kleinigkeiten, die fuer die Person eigentlich unbedeutend sind oder sind Verballhornungen des Vornamens.

    Alte und neue Charaktere, Connections und Gegenspieler


    Stonefree: Elfischer Hexer (Seattle)
    Grindoctor: Strassenmagier (Seattle)
    Hugin: Norwegischer Schamane (Oslo/München)
    Munin: Norwegischer Cleaner (Oslo/München), Hugins kleiner Bruder
    Abraxas: Strassenmagier/Arkaner Ermittler (RRP/München)
    Uzi: Israelischer Orksöldner (München)
    Hellboy: Trollsam, Surge-verändert ;) (München)
    Toggle: Orkfahrzeugrigger (München)
    Golem: Vory-Schläger (München)
    Die Putze: Trollauftragskiller (ADL)
    Meisterschnitzer: Serienmörder (ADL)
    Flyboy: Adept/Ex-Cop (Seattle)
    FUBAR: Walisischer Killerelf (Cardiff/London)

    Aztech hat doch - laut Shadowiki - eine eigene Waffenfirma - Armamentos Murreta. Habe allerdings keine Handfeuerwaffe gefunden, daher bei Bedarf schnell eine für Aztech-Striketeams gebastelt:


    Auszug aus dem Armamentos-Murreta-Arms-Catalog:
    Entwickelt fuer Einsætze auf kurzer und mittlere Distanz in Dschungel oder urbanem Terrain, ist das AM-68 die neue Hauswaffe der Aztech Strike Teams. [..] Heimlichkeit, gutes Handling und geringes Gewicht ohne Verlust an Durchschlagskraft und Genauigkeit waren fuer die Designer oberstes Gebot.[..] Præzision durch Integration modernster Smarttechnologie[..]


    >>Die Knarre ist wirklich gut! Ich habe mir eine von nem SpecForce Azzie permanent "ausgeliehen". Die Reklame hælt, was sie verspricht. Und leicht modifizierbar ist das Teil auch noch! Triggerfinger up!<< Merc-Kuss


    >>Das "Teil" ist eigentlich ein HK-Design, so offensichtlich, dass sich keiner was zu sagen traut! Ich kenne die Jungs, welche den Azzies die Blaupausen besorgt haben. Schætze, der HK-Projektmanager darf jetzt Klos putzen!<< Zeitgeist


    >>HK-Design? Das erklært, dass die Azzies endlich mal ne Knarre hinlegen, welche Dreck vertrægt. Das Teil ist fast so robust wie ne AK! ... Oje, Schweine kønnen fliegen und ich mache hier echt Azzi-Reklame!!!<< Merc-Kuss


    >>Das HK-Design erklært møglicherweise auch, warum wir Eurorunner nicht so leicht dran kommen. HK hat sicher alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass AM ihr neues Spielzeug nicht auch noch im (HK)eignen "Hause" verscherbeln. Neben Schaden auch noch Spott wære wohl zu viel!<< MausErWin


    >>Auch im mesoamerikanischen Kriegsgebiet læuft nicht jeder Azziegrunt mit ner AM-68 rum. Das wære zu teuer! SpecForces und Konzerneinsatzteam duerfen damit spielen. Und wir, wenn wir mit den cabrones ausgespielt haben...<< El Mirador "Viva la revolucion"


    Spielwerte:


    Armamentos Murreta
    AM-68 Assault Carabine:
    Damage: 6P AP:-1 Mode: SA/BF/FA RC: 1(2) Ammo: 40c Range: 40/120/280/440 Avail.: 13R (in Europa) Cost: 2150 Euro
    Serienmæssig: Electric Firing, Folding stock, Intergriert Smartlink, Reduced barrel length (-20% Range, +1 Conceal, +1 Bazillion Hæuserkampfcoolness)
    Stiketeam mods.(hatten die Azzies in meinem Abenteuer, nicht im Preis!!!): Foregrip (RC +1), Gasvent 2 (RC +2), Ammo Skip System