Beiträge von speedyR70

    so der Übersichtlichkeit halber poste ich den aktuellen Stand mal:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Attribute 200GP


    Kon 4
    Ges 5 (7)
    Rea 5 (7)
    Str 2
    Cha 3
    Int 3
    Log 3 (5)
    Wil 3
    Edg 2


    Essenz 1,95
    Ini 8 (10)
    ID 1 (2)
    M-Ini 9
    M-ID 3
    Nuyen 65GP(!)


    verbleibende Nuyen 0


    Gaben 30GP


    - Fahrtalent (BMW RV430)
    - Gelöscht (1 Woche)
    - Reiche Eltern -> kann 60GP für 'ware, Ausrüstung etc ausgeben
    - Zähigkeit


    Handicaps -35GP


    - Allergie (selten,mittel)(Zink)
    - Amnesie (Vergangenheit)
    - Fester Job (10 std/Woche)
    - Inkompetenz (Erste Hilfe)
    - Inkompetenz (Schwere Waffen)


    Connections 10GP


    - Hacker 1/1 - Char-Hintergrund!
    - Mechaniker/Arbeitgeber/Johnson 3/5 - Char-Hintergrund!


    Fertigkeiten (in Klammern -> der resultierende Würfelpool)


    Fertigkeitsgruppen 30GP


    - Athletik 1 (Pool Akrobatik 11, Rest 6)
    - Einfluss 1 (Pool 4)
    - Elektronik 1 (Pool 6)


    Aktionsfertigkeiten 100GP


    - Ausweichen 1 (Pool 8 )
    - Bodenfahrzeuge 3 (Pool 10/12 BMW)
    - Elektron. Kriegsführung 1 (Pool 6)
    - Fahrzeugmechanik 2 (Pool 7) - Char-Hintergrund!
    - Flugzeuge 1 (Pool 8 )
    - Geschütze 1 (Pool 8 )
    - Hacking 1 (Pool 6)
    - Infiltration 1 (Pool 8 )
    - Klingenwaffen 1 (Pool 8 )
    - Pistolen 4 (Pool 11)
    - Schnellfeuerwaffen 3 (Pool 10)
    - Waffenbau 1 (Pool 6) - Char-Hintergrund!
    - Waffenloser Kampf 1 (Pool 8 )
    - Wahrnehmung 4 (Pool 7)


    diverse Wissensfertigkeiten (18 freie Punkte) - oder 24?


    Cyberware


    - Cyberaugen-Basissystem (Stufe 4) mit Blitzk., Infrarot, Restlicht, Smartlink, Sichtverb.(3), Sichtvergrösserung, Mikroskopsicht
    - Datenbuchse
    - Kommlink
    - Move-by-Wire-System (Stufe 1) - evtl. für Talentsoft Stufe 2...
    - Riggerkontrolle


    Bioware


    - Muskelstraffung (Stufe 2)
    - Synthacardium (Stufe 3)
    - Thrombozytenfabrik
    - Traumadämpfer


    Lebensstil: Mittelschicht


    Panzerung


    - Gefütterter Mantel
    - Panzerjacke
    - Formangepasste Halbkörperpanzerung
    - SecureTech PSB-System (als Einzelkomponenten)
    - Actioneer Geschäftsanzug (angelegt)
    - Formangepasstes Hemd (angelegt)


    Ausrüstung


    - Kommlink Battle Buddy Basic mit Custom Commlink OS (Firewall 6, System 6), Simmodul (kalt + heiss), Subvokales Mic, Biom. Scanner
    - Autosofts jeweils gehackt und Stufe 6: Abwehr, 2x Steuerung (Boden, Luft), Verdeckte Op, Zielerfassung (schw. Waffen), Elektronische Kriegsführung, Clearsight
    - RiggingProgs jeweils gehackt und Stufe 6: Schleicher 3, Befehl 4, Verschlüsselung 4, ECCM 3, Scannen 4
    - Weitere Progs jeweils gehackt und Stufe 6: Säubern 2, Schmöker 2, Analyse 4, Editieren 4, Ausnutzen 3, Biofeedback-Filter 3, Aufspüren 3, Entschlüsselung 3, Panzerung 3
    - zusätzlich (jeweils gehackt): Agent (Stufe 4), Taktische AR-Software (Stufe 2), Schnüffler (6), Täuschung (6)


    - 4x Gefälschte Lizenz (Stufe 4, Guardian, BMW, Predator, Schockhandschuh)
    - Gefälschte SIN (Stufe 4)
    - Ein paar Ersatzladestreifen und ein paar Patronen


    Waffen


    - Überlebensmesser
    - Keramikmesser
    - Schockhandschuh
    - Ares Predator IV mit Schalldämper und angepasstem Griff
    - Savalette Guardian mit Schalldämpfer, angepasstem Griff, vergrößertem Ladestreifen und manueller Zerlegbarkeit
    - Ingram Smartgun X mit Tragegurt und angepasstem Griff
    - Ares Alpha mit angepasstem Griff, Schockpolster, Gasventil-3 und schwerem Lauf


    Fahrzeuge und Drohnen


    - BMW RV430 (Sedan) mit Riggeradapter, man. Überbrückung Drive-by-Wire, Chamäleonfarbe, Smartschild, Ölsprüher, Rauchgenerator, Strassenstreifenauswerfen, Motortuning Beschl., Drohnenhalterung klein und Schleierchip und Notlaufreifen (4x)
    - Shiawase Kanmushi
    - MCT Fly-Spy


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    kann man den als Fahrer/Kampfunterstützer/Mechaniker/Matrix-Aushelfer (in der Reihenfolge) so gebrauchen?
    Danke für alle Antworten!


    VG speedy

    woher nehme ich nur die Kohle ?!
    aber du hast schon Recht, Zelebralbooster für 20.000,- für LOG +2 hätte was, dann könnte ich CHA +1 und LOG -1 setzen und hätte in den ganzen Elektronik und Cracken-Teilen auch noch einen Zusatzwürfel... sehr effektiv... nur, jetzt habe ich -25.500,- ... 8O



    okay, habe jetzt statt 60 65 GP in Geld gesteckt (60 ist aufgrund "reichen Eltern" erlaubt, muss mal mit SL reden, ob er mir 65 gönnt)
    dann
    Bodenfahrzeuge: 4 -> 3 (Pool 10 +2 wenn BMW)
    Schnellfeuerwaffen 4 -> 3 (Pool 10)
    und das passt wieder...
    die -500,- krieg ich irgendwie schon weg...
    und ich musste auch noch 6 Punkte in den Wissensfertigkeiten streichen...
    zählt das Bonus aus dem Zelebralbooster nicht für die Wissensfertigkeiten?


    Was aber schon lustig ist, jetzt habe ich wieder genausoviele Fertigkeiten wie in meinem Entwurf oben :31
    davon 20 in 5 Fertigkeitsgruppen und 11 solo...
    Vieleicht sollte ich die Mechanikgruppe auflösen und nur Fahrzeugmechanik daraus nehmen?
    aus Cracken bräuchte ich vermutlich Matrixkampf nicht, oder wie seht ihr das für einen Rigger?
    Athletikgruppe ist ja irgendwie in... aber braucht man das wirklich?


    Danke für all eure Antworten!

    ah, das SecureTech PSB-System aus dem Arsenal... verstehe.


    so, hab jetzt mal die Dinge eingearbeitet:


    Fertigkeiten:
    - Wurfwaffen sind raus
    - Schlösser sind raus
    - alle Spezialisierungen sind raus
    Änderungen:
    - Bodenfahrzeuge 3 -> 4 (Pool 11)
    - Gebräuche 1 -> 2 (4)
    - Pistolen 2 -> 4 (11)
    - Schnellfeuerwaffen 2 -> 4 (11)
    - Wahrnehmung 2 -> 3 (6 + 3 auf Sehen)


    Ausrüstung/Drohnen:
    - Lonestar iBall ist raus
    - Ford LEBD-1 ist raus (Geldmangel)
    neu:
    - Formangepasste Halbkörperpanzerung dazu (Ganzkörper nicht, will ja nicht im Kondom rumlaufen ;-)
    - Ares Alpha mit angepasstem Griff, Schockpolster, Gasventil-3 und schwerem Lauf
    - SecureTech PSB-System (als Einzelkomponenten)


    Cyberware:
    - Kompositknochen raus
    - Reflexbooster raus
    neu:
    - Move-by-wire-System (Stufe 1) um z.B. Talentsoftware nutzen zu können


    neue Essenz: 2,15
    neue Panzerungsstufe 11/6


    und trotzdem -5500,- :-(

    Sorry Medizinmann,


    wenn du willst, kannste die beiden Threats gerne zusammenführen. (Auch wenn ich anhand der Überschriften leichter mal reingehe und schaue was dort steht, als den hunderte Seiten lange Mega-Threat ;-)


    Ich schreib trotzdem noch meine Antwort hier rein (wird ja mitverschoben wenn du das machst)


    ---


    habe ein paar Dinge nach euren Vorschlägen geändert:



    Attribute:
    STR 3 -> 2
    KON 3 -> 4


    statt
    - Kommlink Transys Avalon mit Novatech Navi, Sim-Modul (kalt), Subvokales Mic, AR-Handschuhe, Biom. Scanner
    - Autosofts je Stufe 3: Abwehr, 2x Steuerung (Boden, Luft), Verdeckte Op, Zielerfassung (schw. Waffen), Elektronische Kriegsführung, Clearsight
    - RiggingProgs: Schleicher 3, Befehl 4, Verschlüsselung 4, ECCM 3, Scannen 4
    - Weitere Progs: Säubern 2, Schmöker 2, Analyse 4, Editieren 4, Ausnutzen 3, Biofeedback-Filter 3, Aufspüren 3, Entschlüsselung 3, Panzerung 3


    neu:
    - Kommlink Battle Buddy Basic mit Custom Commlink OS (Firewall 6, System 6), Simmodul (heiss), Subvokales Mic, Biom. Scanner
    - Autosofts durch gehackte Stufe 4 Programme ersetzt
    - Riggingprogs durch gehackte Stufe 6 Programme ersetzt
    - Weitere Progs durch gehackte Stufe 6 Programme ersetzt
    - zusätzlich (jeweils gehackt): Agent (Stufe 4), Taktische AR-Software (Stufe 2), Schnüffler (6), Täuschung (6), taktische Satelittenkarte (Stufe 4)


    zusätzlich Gefälschte Lizenz (Stufe 4, Schockhandschuh)


    was meinst du bitte mit

    Zitat

    FFBA3 sowie Helm, PSP und entsprechende Kleidung


    Mir sagen die Abkürzungen leider nichts...


    Mechanik/Waffenbau 1 (Pool gesamt 5) will ich mal lassen, da das zum Hintergrund gehört (man will ja nicht nur einen PowerChar sondern auch etwas Rollenspiel reinbringen ;-)


    Bei den Fertigkeiten muss ich nochmal ran...


    Danke schonmal für die Vorschläge!

    Hm. Muss ich mir nochmal durchgehen...
    Danke schonmal.


    Zu den ganzen Programmen.
    Welche davon brauche ich NICHT? (Ich muss kein Hacker sein! Einen Technomancer haben wir schon in der Gruppe...)
    und welche sollte ich sogar eher noch verbessern?


    Ich seh das auch ähnlich, ist vielleicht nicht so ganz rübergekommen:


    dieser Char soll (kursiv der Würfelpool)
    sehr gut Fahren (sowohl "echt", als auch geriggt) - aktuell im BMW ungeriggt 13
    gut "mit"kämpfen (Nahkampf, Pistole, MP, Sturmgewehr, etc, keine grösseren Waffen!) - NK 10, Pistole 11, Schnellfeuer 9
    gut improvisieren/bauen etc - Mechanik 5, Waffenbau 5
    brauchbar aushalten, - Schadenswiderstandsproben 6 (+Panzerung 8/7), zusätzlich Thrombozyten und Traumadämpfer
    brauchbar selbst Recon machen, - Infiltration Stadt 10, Gebräuche Stadt 5, Wahrnehmung bis zu 10
    brauchbar mit Drohnen (insbesondere Spionage, Recon-Drohnen) umgehen,
    notfalls einfachere Matrixaufgaben bewältigen
    können


    Danke im Vorraus!


    PS: meine Grundattribute kann ich nicht mehr erhöhen, bin schon bei 200GP :-(
    Und Kompositknochen geben körperlichen Schaden...
    Sturmgewehr, klaro, kommt noch, hat nur das Geld nichtmehr (bzw. noch nicht) ausgereicht... alles zu teuer ;-)
    und ja.... als StreetSam war das Leben einfach... da hat man mir gesagt... niete den oder den um.. und dann habe ich halt beide platt gemacht ;-)
    zur Verfügung stehende Bücher: SR4, RK, BT und AR habe aber ggbfs. auch Zugriff auf weitere... (Vernetzt fehlt mir, ich weiss...)

    Danke für deine Antwort,


    Fertigkeitsgruppen habe ich alle auf 1 :-( (der Würfelpool wäre 5)
    keine AR-Handschuhe ok, Schlösser raus ok,
    Navigation: da hab ich im Arsenal? gelesen das wäre wichtig für Drohnen? stimmt das nicht?
    Wurfwaffen wegen iBall etc... is ja auch nur 1 Punkt ;-)
    keine Spezialisierungen... hm, okay...
    Zielerfassung ändern, okay, wenn das falsch war, Danke!


    Nun, der Char soll nicht nur Fahren können - das übrigends lieber "in echt" und nicht notwendigerweise eingestöpselt - sondern auch wie ein mittlerer Sam zumindest unterstützen können, auch was Infiltration, Recon etc. angeht wollte ich ihn später mal aufrüsten (daher dann auch Spionage-Dronen), also die Rigging-Aktionen eher als Ergänzung, nicht als Hauptaspekt...

    Hallo zusammen,


    meine SR4-Erfahrungen sind bis jetzt leider gering bis nicht vorhanden, habe aber SR3 schon Streetsams rauf und runter gespielt.
    Nun wollte ich mal einen Driver bauen, der auch noch gut unterstützen kann (kämpfen, ballern, wenn Not ist ggbfs noch was in der Matrix suchen)
    hab dann aber festgestellt, dass bei den Startpunkten von 400GP nicht viel zu holen ist.
    Letztendlich kann er von allem nur ein wenig und auch die Ausrüstung (Drohnen!) sind eher mager...
    Der Driver soll kein Drohnen-Carrier werden, aber ein paar kleine zur Aufklärung habe ich schon vor mit einzusetzen und ggbfs. irgendwann mal 1-2 zur indirekten Feuerunterstützung (Rauchbomben-Werfer etc.)


    Hier mal mein Gerüst:
    (PS: der BMW ist gesetzt! (The Transporter), pimpen gerne, aber nicht in Van etc. austauschen...)


    Bitte um Korrekturen, Verbesserungen und ggfs. Spezialisierungen, Vielen Dank schonmal im Vorraus!




    Attribute 200GP


    Kon 3
    Ges 5 (7)
    Rea 5 (6)
    Str 3
    Cha 2
    Int 3
    Log 4
    Wil 3
    Edg 2


    Essenz 1,35
    Ini 8 (9)
    ID 1 (2)
    M-Ini 7
    M-ID 2
    Nuyen 60GP


    Connections 9GP


    - StrassenDoc 1/1
    - Mechaniker/Arbeitgeber/Johnson (Hintergrundgeschichtenrelevant) 2/5


    Gaben 30GP


    - Fahrtalent (BMW RV430)
    - Gelöscht (1 Woche)
    - Reiche Eltern -> kann 60GP für 'ware, Ausrüstung etc ausgeben
    - Zähigkeit


    Handicaps -35GP


    - Allergie (selten,mittel)(Zink)
    - Amnesie (Vergangenheit)
    - Fester Job (10 std/Woche)
    - Inkompetenz (Erste Hilfe)
    - Inkompetenz (Schwere Waffen)


    Fertigkeiten (in Klammern -> der Würfelpool)


    Fertigkeitsgruppen 40GP


    - Athletik 1 (-> Akrobatik 11, Rest 7)
    - Cracken 1 (-> 5)
    - Elektronik 1 (-> 5)
    - Mechanik 1 (-> 5)


    Aktionsfertigkeiten 96GP


    - Ausweichen 1 (->7)
    - Bodenfahrzeuge (PKW) 3 (->9/11)
    - Flugzeuge (Fernsteuerung) 1 (->7/9)
    - Gebräuche (Strasse) 1 (-> 3/5)
    - Geschütze 1 (-> 8 )
    - Infiltration (Stadt) 1 (-> 8/10)
    - Klingenwaffen 1 (-> 8 )
    - Navigation (Stadt) 1 (-> 4/6)
    - Pistolen (Semi-Automatics) 2 (->9/11)
    - Schlösser 1 (-> 8 )
    - Schnellfeuerwaffen 2 (-> 9)
    - Waffenbau 1 (-> 5)
    - Waffenloser Kampf (KK) 1 (-> 8/10)
    - Wahrnehmung (Sehen) 2 (-> 5/7)
    - Wurfwaffen 1 (-> 8 )


    diverse Wissensfertigkeiten (21 freie Punkte)


    Cyberware


    - Cyberaugen-Basissystem (Stufe 4) mit Blitzk., Infrarot, Restlicht, Smartlink, Sichtverb.(3), Sichtvergrösserung, Mikroskopsicht
    - Datenbuchse
    - Kommlink
    - Kompositknochen (Keramik)
    - Reflexbooster (Alpha, Stufe 1)
    - Riggerkontrolle


    Bioware


    - Muskelstraffung (Stufe 2)
    - Synthacardium (Stufe 3)
    - Thrombozytenfabrik
    - Traumadämpfer


    Lebensstil: Mittelschicht


    Panzerung


    - Gefütterter Mantel
    - Panzerjacke
    - Actioneer Geschäftsanzug (angelegt)
    - Formangepasstes Hemd (angelegt)


    Ausrüstung


    - Kommlink Transys Avalon mit Novatech Navi, Sim-Modul (kalt), Subvokales Mic, AR-Handschuhe, Biom. Scanner
    - Autosofts je Stufe 3: Abwehr, 2x Steuerung (Boden, Luft), Verdeckte Op, Zielerfassung (schw. Waffen), Elektronische Kriegsführung, Clearsight
    - RiggingProgs: Schleicher 3, Befehl 4, Verschlüsselung 4, ECCM 3, Scannen 4
    - Weitere Progs: Säubern 2, Schmöker 2, Analyse 4, Editieren 4, Ausnutzen 3, Biofeedback-Filter 3, Aufspüren 3, Entschlüsselung 3, Panzerung 3


    - 3x Gefälschte Lizenz (Stufe 4, Guardian, BMW, Predator)
    - Gefälschte SIN (Stufe 4)
    - Ein paar Ersatzladestreifen und ein paar Patronen


    Waffen


    - Überlebensmesser
    - Keramikmesser
    - Schockhandschuh
    - Ares Predator IV mit Schalldämper und angepasstem Griff
    - Savalette Guardian mit Schalldämpfer, angepasstem Griff, vergrößertem Ladestreifen und manueller Zerlegbarkeit
    - Ingram Smartgun X mit Tragegurt und angepasstem Griff


    Fahrzeuge und Drohnen


    - BMW RV430 (Sedan) mit Riggeradapter, man. Überbrückung Drive-by-Wire, Chamäleonfarbe, Smartschild, Ölsprüher, Rauchgenerator, Strassenstreifenauswerfen, Motortuning Beschl., Drohnenhalterung klein und Schleierchip und Notlaufreifen (4x)
    - Shiawase Kanmushi
    - MCT Fly-Spy
    - Lone Star iBall mit Flashback+Gas
    - Ford LEBD-1 (noch ohne Waffe, soll mal einen Granatwerfer erhalten...)