Beiträge von Larecio

    Moin,


    zuerst vorneweg: Auf die Idee gebracht, hat mich ein Beitrag aus dem 333-Ideen-Thread:


    "Callan" schrieb:


    85) Ein exzentrischer Kreis von Kunstsammlern macht sich einen Spaß daraus sich gegenseitig die Exponate zu klauen. Die Runner sollen als Handlanger mitmischen.



    Ort: Beliebiger Plex, AAA-Gebiet.
    Eine Gruppe (4+) exzentrischer Kunstsammler spielt "Gemälde-Quartett".
    Ziel des Spiels ist, sich vier Gemälde desselben Künstlers zu ergattern.
    Die Regeln dieses Spiels lauten wie folgt:
    (Spieler*6) Gemälde werden auf die Mitspieler verteilt, dabei ist darauf zu achten, dass kein Mitspieler mehr als 2 Gemälde desselben Künstlers erhält
    Die Gemälde müssen im Anwesen der Mitspieler offen ausgehangen werden, jedoch muss nicht veröffentlicht werden wer welches Gemälde besitzt.
    Wöchentlich ist jeweils ein Spieler am Zug um ein beliebiges Gemälde zu erbeuten. Dabei darf er so viele Versuche starten, wie er möchte, jedoch nicht mehr als ein Gemälde erlangen.
    Hat ein Spieler ein Gemälde erhalten, so endet der Zug und der nächste Spieler ist an der Reihe.
    Sollte ein Spieler mehr als ein Gemälde pro Woche bekommen, sind alle in der Runde erhaltenen Gemälde zurückzugeben und der Zug des Spielers endet.
    Mittel des Spiels sind Runner, die beauftragt werden, die Gemälde ausfindig zu machen und zu stehlen. Dabei ist darauf zu achten, dass kein Angestellter einer Zielperson das Zeitliche segnet.
    Die Runner können eingeweiht werden, müssen aber nicht. Es gibt keine Obergrenze, wieviel Runner eingesetzt werden dürfen (Der gesunde Menschenverstand bietet natürlich eine Obergrenze, da sonst Lone Star o.ä. aufmerksam werden könnten und dem ganzen Spaß ein Ende bereitet, was sicherlich auch für die Kunstsammler nicht folgenlos bleibt).


    Gedacht ist das jetzt erstmal als Run für eine Person, um eben diese in die Welt Shadowrun einzuführen. Der Charakter der gespielt wird ist der "Geheimagent"-Archetyp aus dem SR4 GRW 20th Century Edition. Der Run kann natürlich, da das Spiel ja auch fortläuft, wenn der SC ein Gemälde erfolgreich gestohlen hat, beliebig oft wiederholt werden, auch dann in einer späteren Gruppe mit mehr Runnern.


    Mein Ansatz wäre jetzt, dass einer der Kunstsammler als Schmidt den Runner anwirbt, um ein Gemälde zu stehlen. Hintergrund wird keiner genannt, nur, dass der Aufenthalt des Gemäldes unbekannt ist, aber auf drei Anwesen eingegrenzt werden kann, und dass niemand getötet werden darf. Ziel ist, das Gemälde in der kommenden Woche zu stehlen und zu einem Treffpunkt mit dem Schmidt zu bringen. In dieser Woche soll es mehrere Möglichkeiten für den Spieler geben, dort einzusteigen, u.a. eine Feier, wo er sich nach James-Bond-Manier eine Karte besorgen kann, oder einfach der gute, alte Einbruch. Was der Spieler da über das Spiel herausfindet, sind dessen Fähigkeiten überlassen, sicherlich lässt sich was finden, wenn er z.B. in der Matrix nach dem Aufenthaltsort des Gemäldes sucht.


    Für die Wachen und Sammler werde ich mich wohl mit einigen Modifikationen an den Archetypen aus dem GRW vergreifen.


    Dazu dann einige Fragen:


    1) Ist der Ansatz so gut, lassen sich Dinge verbessern?


    2) Gibt's irgendwo Richtwerte, wie die (Matrix-)Sicherheit eines Anwesens in AAA aussieht? Eventuell müsste man das ganze dann in ein weniger edles Gebiet oder auf's "Land" verlegen.


    Gruß,
    Larecio

    Hi,


    Wir sind im Augenblick zu dritt und wollen eine neue Shadowrun-Gruppe im Raum Gummersbach starten. Da jedoch keiner von uns durch das Studium wirklich Zeit hat, sich als SL groß vorzubereiten, brauchen wir noch einen und suchen auch noch ein, zwei Spieler, die sich unserer kleinen Runde anschließen wollen.
    Einer von uns kommt aus Engelskirchen, der andere aus Remscheid und ich aus Gummersbach, wir studieren alle drei hier.
    Meine eigene Erfahrung mit Shadowrun hält sich in Grenzen. Gespielt habe ich das System noch nie, sondern nur ein wenig drüber gelesen, es klang für mich jedoch sehr interessant. Die anderen beiden kennen es besser, einer von ihnen hat es sogar, soweit ich weiß, über zwei Jahre gespielt.
    Da die Fahrt von Remscheid nach GM immer ziemlich lange dauert, wäre uns ein Spieltermin am Wochenende, gerne auch mal über mehrere Tage, am liebsten.
    Falls Ihr Interesse und/oder noch Fragen habt, immer her damit :D


    ~Chris