Beiträge von animal-mother

    Vielen Dank für deine Antwort Ultra Violet.
    Wir hatten das schon in beide Richtungen diskutiert, aber wirklich einig sind wir uns nicht geworden.
    Der KI-Spieler hat das Argument vorgebracht, dass ja Systeme nicht die für eine Matrix-Wahrnehmungsprobe notwendigen Fertigkeiten hat und daher System+Firewall wohl die System-Variante dieser Probe ist.

    Hallo,
    ähnliche Frage wie der Vorposter:


    Auf Seite 177 SR4A Deutsch wird ein -2 Modifikator für alle Proben während der Charakter läuft erwähnt. Auf Seite 180 wird mit "Angreifer läuft" ein -2 Malus auf Angriffsproben gelistet.
    Gleicher Fall auf Seite 181 und 182/183. Hier wird einmal ein -2 Malus für "Mehrere Ziele" erwähnt, und dann später bei der Auflistung der Feuermodi nochmals ein -2 Malus aufgeführt wenn man mehrere Ziele angreifen möchte.


    Sind das jeweils die gleichen -2 und werden daher nur einmal angerechnet oder sind die kumulativ und ein laufender Charakter der eine Waffe im auf mehrere Gegner abfeuert bekommt allein dafür -8 ?


    Im voraus vielen Dank für eure Zeit und Mühen

    Hallo,
    bei uns in der Gruppe ist folgende Frage aufgekommen:


    Wann genau greift der KI-Vorteil "RootKit" aus dem Vernetzt?
    RAW sagt -6 auf Matrix-Wahrnehmungsproben.


    Ist das was Systeme mit Firewall+Analyse würfeln wenn sie langsam oder Brute-Force gehackt werden eine Matrix-Wahrnehmungsprobe?
    Oder gilt das nur wenn Personas/Agenten/IC einen Knoten nach Icons scannen?


    Im voraus schon einmal vielen Dank