Beiträge von Kyilye

    "Medizinmann" schrieb:

    das sind 2 Auren also 2 Zauber
    und für die Schubkarre braucht man eine Fahrzeugmaske(weil die Schubkarre eindeutig NICHT zur Aura einer der beiden gehört)
    [...]
    Medizinmann


    ok ... bedeutet das, ...
    ... dass man die Schubkarre bereits mit "minus 4" verzaubert?
    ... dass man froh sein muss, wenn der Chummer nicht auch noch ein "matrixfähiges Gerät" bzw. irgendetwas anderes mit einer weiteren eigenen Aura dabei hat ... dann bräuchte man vier Zauber.
    ... dass die Schubkarre nur deshalb eine "Fahrzeugmaske" braucht, weil jemand in ihr fährt? Käme sie also "ohne" aus, wenn man sie auf dem Nacken trüge, wie einen Rucksack oder eine Alukiste im Tragegestell ...


    ... vollkommen verwirrt ...


    - wann kommt der [SR5]Magieband
    - würde dieser meine Fragen beantworten?


    Ciao
    Kyilye

    Moin miteinander,
    folgende Frage:


    Wenn ich einen "Mann mit Schubkarre in der ein Chummer sitzt" mit dem Zauber Physische Maske in eine "Frau mit Kinderwagen und Kind" illusionieren will - muss ich dann ein-, zwei- oder dreimal zaubern?


    .. ihr merkt an der Frage: SR Newbie


    Ciao
    Kyilye

    ... ok ... offensichtlich war meine Frage doch gar nicht so blöd.


    Wie ist es geregelt in SR? ... ein Zauber von KS Radius Wirkungsbereich ...


    a) wirkt er auch auf Personen, die außerhalb des Sichtbereichs (um die Ecke ... hinter einem Container ... etc)- aber innerhalb des radialen Wirkungsbereiches stehen?
    b) und wie wirken Wände? ..wenn ich den Zauber (K= 6= Radius) innerhalb meines BF platziere ... z.B. in einer 2x4 m großen Kammer ... wirkt er dann in der dahinter liegenden Kammer (getrennt durch eine/n Mauer/Leichtbauwand/blickdichter Vorhang) ebenfalls?
    c) wenn a) ja .... warum b) nicht?
    d) ... oder wenn Mauer "Ja" warum Vorhang ""Nein"?


    mit midgardialem Gruß
    Kyilye


    edit: PS vergessen: Forumsuhr geht 1 Stunde vor!

    Wow!
    Vielen Dank ... so viel Aufmerksamkeit hätte ich am Anfang dieses Threads nicht erwartet.
    ... obwohl ich zugeben muss, dass ich die letzten 10 bis 15 Posts nicht mehr so ganz genau durchgelesen habe.
    Ich war wohl doch zu sehr auf die Regelung in der aktuellen Version fixiert ... weshalb ich ja auch [SR5] in den Betreff schrieb.
    ... um mit dem Medizinmann zu sprechen:


    mit dialogischem Tanz
    ... aber dankbar
    Kyilye


    edit: dem gerade auffällt, dass die Forumsuhr eine Stunde vorgeht.

    "Ultra Violet" schrieb:

    Ja, kann man, man braucht die nötigen Kraftpunkte ...
    Um Kraftpunkte zu bekommen musst du deine Magie steigern oder initiieren, also einen weiteren Initiationsgrad erreichen ...


    Dann ist ein Steigern/Neuerwerb der Adeptenkräfte also nicht direkt über Karmapunkte möglich, sondern nur über den Umweg "Steigern des Magieattributes" und anschließend (wie bei der Erschaffung): Bezahlen mit 5 Karma pro 1 Kraftpunkt


    @UV: Danke für die schnelle Antwort
    MfG
    Kyilye

    Moin miteinander ...
    Da ich gerade erst mit SR anfange, kenne ich die älteren Versionen nicht und finde im SR5 Regelwerk keine Aussage darüber, ob man die Adeptenkräfte im Laufe des Spiels noch steigern bzw. neue erwerben kann.
    Die SuFu hilft wegen [SR5] leider noch nicht ...
    Danke vorneweg
    Kyilye