Beiträge von bea

    hoi zamme
    da mein chamelion leider aussteigt suche ich für meine gruppe jemanden der diesen Char gerne spielen würde,
    wir sind alle recht neu in den schatten( also auch ich der SL)
    wenn du im raum ZH wohnst und am WE meinstens zeit hast dann melde dich doch einfach liebe grüsse bea

    Hallo zusammen, kurze Frage zum thema cyber-/Bio-Ware und den daraus resultierenden Essenzverlust:


    Im Buch 4.0 steht irgendwo "Essenz kann NIEMALS! zurück erlangt werden" Heisst also, wenn ich mir n Reflexbooster st2 einbaue und 3 Essenz zahle, kann ich mir den Reflexbooster zwar wider rausnehmen lassen aber kreig die 3 Essenz nicht zurück?


    Und ist es möglich einen Reflexbooster (oder sonst ein implantat mit unterschiedlichen Stuffen) aufzurüsten von St 2 zu st 3 zB.?


    Falls nicht würde das ja bedeuten, dass jeder mit einem Reflexbooster st2 NIEMALS! einen Reflexbooster von st3 haben werden kann. (Ausser er wird Vampir, erhällt die fähigkeit essenzentzug, hohlt sich so mehr essenz von seinen Opfern usw...)

    ja Ich hab mir das am anfang auch gedacht.dass ich sein wissen nutzen kann und aus ihm und seiner erfahren mit lernen kann. Aber es setzt mich irgendwie unter druck.weil ich es ihm nicht recht machen kann!
    ich weiss dass ich der depp vom dienst bin und andererseits alle fäden in der hand habe.
    Er macht jetzt nicht ein auf ober g`scheid oder so aber er macht halt so sein ding für sich und dann ist gut!

    hallo zusammen !!
    Ich bin ein SL neuling!erst 2 mal gemacht. ich habe in meiner gruppe einen magierer der bereits über 10 jahre spielerfahrung hat!(ich selbst bin erst 22)
    dazu kommt dass er den für mich schwierigsten char spielt.
    desweiteren (ja o schande :wink) kenn ich das regelwerk noch nicht auswendig.Eigentlich freu ich mich immer auf meine runns aber da ist immer diese fiesse kleine hintergedanke..
    fazit: Ist es Fair jemanden aus na gruppe zu entfernen weil er von spielneveau weder zum spielleiter noch zu den anderen spielern passt?alle anderen sind auch totale anfänger(so wie ich).
    währ cool wenn ich nen rat von euch bekomme


    P.S.führ Fehler und schrift hafftet der stifft

    435) DIe runner müssen aus einem Haus das eigentlich nicht bewohnt ist eine box bergen (in wirklichkeit führt eine schamanin regelmässig rituale im keller durch)


    436) falls sie die box nicht selbst öffnen ,öffnet sie SMith in ihrer gegenwart, löst dadurch ausversehen den geheimen mechnissmus aus,vergiftet sie und sie müssen das gegengift besorgen

    ok super danke da das improviesieren ist genau das wovor ich bissal bammel hab zu versagen aber dank dir hast du mir evtl noch nen link zum 1x1

    Vorweg will ich sagen ich bin ein echt nuer SL...
    Meine Runner haben gerade ein abenteuer hinter sich wo sie sich (leider Gottes) vergiftet haben. Nun ist es an ihnen sich aus nem Labor das gegenmittel zu holen!Ich hab die grundrisse der stockwerke inkl. lüftungsschächten, personal zugnag usw.fertig.EIn paar NPC^S sind immer am start und ein paar kampfsituationen natürlich auch!
    bei meinem letzten abenteuer hab ich mich ewig hingesetzt und die ganze storry rundherum noch geschrieben mit storry zu NPC`S welche sie dann doch nicht besucht haben.
    jetzt bin ich mir nicht sicher ob das als vorbereitung reicht!
    könnt ihr nir evtl nen paar tipps geben oder so?liebe grüsse bea