Beiträge von Neirin D.

    Einer der Gründe warum ich ihn nicht mehr Spiele, er ist einfach ganz wenig Gruppenkompatibel. Er ist gut in dem was er tut, er ist nur nicht so gut auch noch etwas darüber hinaus zu tun. Zu fixiert auf sein eines Ziel. Schnell rein, töten, raus. Alles andere lenkt nur ab. Es hat sich im laufe der Zeit ein wenig gebessert und die letzten Runs liefen erstaunlich gut, aber ich überlasse die Runs heutzutage hauptsächlich den Kindern seiner Schwester, oder in seltenen Fällen seiner Schwester oder ihrem Mann. (Wobei der Doc als 44 Jähriger Mensch wirklich hauptsächlich nur noch Leute zusammen flickt und weniger irgendwo einbricht ;))




    Sooo ... hier mal ein Char, der mir schon ein Weilchen im Kopf rum spukt, aber bisher noch nicht wirklich dazu gekommen bin ihn auszuarbeiten, das hier ist also quasi eine erste Rohfassung


    =-=-= Übersicht =-=-=


    Straßenname: Moonshine
    Name: Allison McCarthy
    Metatyp: Elf
    Alter: 19
    Größe: 172cm
    Gewicht: 61kg



    =-=-= Attribute =-=-=


    KON: 2
    GES: 5
    REA: 4(5)
    STR: 2
    CHA: 7
    INT: 4
    LOG: 3
    WIL: 4
    EDG: 3
    MAG: 6


    Essenz: 6
    Initiative: 8 (9)
    IP: 1 (2)
    Phys.: 9
    Geistig: 10


    =-=-= Gaben / Handicaps =-=-=


    Adept
    Way of the Speaker
    Glamour
    Natürliches Gift
    SURGE II
    Auffällige Hautpigmentierung
    Auffälliger Stil
    Außergewöhnliche Augen
    Fester Job (20std/woche)
    Immunabstoßung
    SINer (Standard)
    Ungewöhnliches Haar
    ( Was das Aussehen angeht: http://miss-mosh.deviantart.com/art/Me-107120469 - So in etwa kann man sich das vorstellen, Augen ebenfalls fast komplett weiß und Haut noch heller )



    =-=-= Kräfte =-=-=


    Gesichtsformung: 2 [Weg des Adepten]
    Keratinkontrolle [Geas]
    Melaninkontrolle [Geas]
    Meister der 1000 Gesichter [Geas]
    Körpersprache: 2 [Weg des Adepten]
    Stimmkontrolle
    Befehlsstimme
    Sprachtalent
    Gesteigerte Reflexe 1
    Geist über Materia (STR) [Weg des Adepten]



    =-=-= Fähigkeiten =-=-=


    Atheltik-Gruppe: 2
    + Akrobatik: 2 (7)
    + Fliegen: 2 (9)
    + Klettern: 2 (9)
    + Laufen: 2 (9)
    + Schwimmen: 2 (9)
    Einfluss-Gruppe: 3
    + Führung: 3 (15)
    + Gebräuche: 3 (15)
    + Überreden: 3 (15)
    + Verhandlung: 3 (15)
    Heimlichkeit: 1
    + Beschatten: 1 (5)
    + Fingerfert.: 1 (6)
    + Infiltration: 1 (6)
    + Verkleiden: 1 (7 / 9)
    Ausweichen: 2 | 7 (9) [Fernkampf]
    Erste Hilfe: 1 | 4
    Fälschen: 3 | 8 (10) [Amtliche Dokumente]
    Gewehre: 3 | 10 (12) [Scharfschützengewehre]
    Handwerk: 4 | 8 (10) [Malen]
    Pistolen: 1 | 8 (10) [Semi-Automatik]
    Waffenloser Kampf: 1 | 6
    Wahrnehmung: 2 | 6
    Exotische Nahkampfwaffe: 4 | 9 [Monofilamentpeitsche]



    =-=-= Ausrüstung =-=-=


    =-=-= Lebensstil =-=-= [Komfort|Unterhaltung|Grundversorgung|Wohngegend|Sicherheit]
    Apartement über der Bar [Mittelschicht|Mittelschicht|Oberschicht|Mittelschicht|Luxus]
    + Kulanter Vermieter
    + Konzernbesitz
    Unterschlupf [Unterschicht|Squatter|Mittelschicht|Unterschicht|Oberschicht]
    + Fluchtweg
    + Keine Nachbarn


    =-=-= Panzerung =-=-=
    Formangepasste Ganzkörperpanzerung
    SecureTech Arm- / Beischützer
    Securetech Schienbeinschützer
    Sonst. Kleidung


    =-=-= Waffen =-=-=
    Monofilamentpeitsche
    Ares Predator IV
    + Smartgunsystem
    Ares Desert Strike
    + Schulterstütze
    + Schockpolster
    + Zielfernrohr
    + Laufverlängerung
    + Smartgunsystem


    =-=-= Ausrüstung =-=-=
    SIN (Allison McCarthy)
    + Gefälschte Lizenz (4) [Ares Predator IV]
    + Gefälschte Lizenz (4) [Cyberwarescanner]
    + Gefälschte Lizenz (4) [Sichtgerät]
    + Gefälschte Lizenz (4) [Brille]
    + Gefälschte Lizenz (4) [Lasermikrofon]
    Erika Elite
    + Iris Orb
    + Standardprogrammpaket: Basic User
    + Wand Dekorierer
    + Virtuelles Wetter
    + Linguasoft (5) [Sperethiel]
    + Linguasoft (5) [Englisch]
    + Linguasoft (4) [Spanisch]
    + Linguasoft (4) [Französisch]
    2x Sony Emperor
    Gefälschte SIN [Thora de Zoltral]
    + Gefälschte Lizenz (4) [Ares Predator IV]
    + Gefälschte Lizenz (4) [Brille]
    Gefälschte SIN [Rhia Schmidt]
    + Gefälschte Lizenz (4) [Ares Predator IV]


    Sichtgerät (6)
    + Bildverbindung
    + Smartlink
    + Blitzkompensation
    + Sichtverbesserung (3)
    + Sichtvergrößerung
    Brille (4)
    + Sichtverbesserung (3)
    + Sichtvergrößerung
    + Bildverbindung
    + Smartlink
    Ohrenstöpsel (3)
    + Aduiverbesserung (3)
    + Selektiver Geräuschfilter (3)
    Handsensor
    + Richtmikrofon
    + Lasermikrofon (6)
    Handsensor
    + Cyberwarescanner
    + MAD-Scanner
    4 IR-Rauchgranaten
    RFID Tags
    Medkit (6)
    Atemgerät (5)
    Credstick: Standard
    Radiosignalscanner (4)
    White-Noise-Generator (4)


    ---------------------------------------


    Im großen und ganzen ist der Charakter um ihren Geas aufgebaut. Sie kann ihren Meister der 1000 Gesichter nur einsetzen, wenn sie das komplette Aussehen vorher gemalt hat. Je nachdem wie komplex die Verwandlung sein soll müssen eben mehr Bilder entstehen und mehr Übung mit einer bestimmten Persona her. So sind ihre zwei gefälschten SINs auf zwei quasi "Standard"-Aussehen von ihr aufgenommen.
    Der Rest ist um eine körperlich recht schwache Elfe aufgebaut, die sich eben sehr auf ihre Face Fähigkeiten verlassen kann bzw lieber mit einem großen Gewehr von weit weg ins Geschehen eingreift um sich zu schützen.
    Die Idee der Peitsche hat mir einfach irgendwie dazu gefallen ;)

    Jap, sagen wir er ist nicht sonderlich Aufopferungsbereit ;)


    Aber nicht unzuverlässig, falls man Daten sammeln sollte und der Partner mit den Daten in der Klemme steckt wird er sich sicher darum kümmern die Daten zu bekommen.... ab und zu bleibt dann eben der Runner leider zurück, weil man selbst durch den Lüftungsschacht entkommen kann aber der Troll dafür zu groß ist... solche Dinge passieren eben ;)


    Natürlich nur in brenzligeren Situationen... bei zwei / drei Wachmännern, die kann man dann natürlich auch noch ausschalten, sich an einen neuen Partner zu gewöhnen ist lästiger, als der Kampf. Man muss immer abwägen.

    "Harbinger" schrieb:

    Krallen raus und Geckofüße rein, besser zu gebrauchen.
    Edge dringend rauf...
    Und Fangzähne sind nun wirklich dumm, wenn man keine DNA Maskierung hat.


    Die SURGE speziellen Vor- und Nachteile sind so gewählt, dass sie einem größeren Konzept (dem einer Katze) enspricht, wie es in den Regelwerken für SURGE III angeraten ist. D.h. die Fangzähne gehören eben zum Konzept, um auf die vollen benötigten Punkte für SURGE III zu kommen, wobei die Fangzähne noch nie wirklich zum Einsatz gekommen sind, zumindest nicht bei einem professionellen Run, das mit der DNA ist natürlich bekannt :)
    ... Edge rauf sehe ich ein ;)


    Wegen dem Char: Das ist quasi eine Neu-Auflage, die auf dem gleichen Prinzip basiert wie ursprunglüche Char, nur mit dem aktuellen Material gebaut, da ich nicht mehr genau weiß, wie er im Orginal ausgesehen hat. Daher auch die Wege des Adepten im Char, obwohl er schon älter ist als das PDF.


    Ewig auf der Schule zu bleiben hätte sicherlich auch seinen Reiz. Doch Aufgrund der langen Anwesenheit bei SK hat er dort eine offizielle SIN, heißt sie wissen wie Alt er wirklich ist. Am Anfang hat er eine Weile für die, Anfangs noch BMW, Sicherheitskräfte gearbeitet und sich relativ wenig um's "Familiengeschäft" gekümmert. Angefangen hat das ganze eigentlich erst, als seine Schwester alt genug wurde und einen Dr., der bei der AG Chemie arbeitet (noch ein Char von mir... ich hab' zu viele davon o_O), geheiratet hat. Sie ist daraufhin nach Ludwigshafen ins Stammwerk gezogen und hat dort eine Bar eröffnet in welcher Rion dann immer mal wieder gearbeitet hat, während er sich mehr in Richtung Runner entwickelt hat. Das ist mittlerweile 17 Jahre her (kurz vor SR3 -> 4 Sprung).


    Was die Skills angeht muss ich zustimmen, dass das alles ein bisschen niedrig ist. Aber ich fand die Idee für den Char ganz nett und außerdem brauchte ich eine Grundlage um 'meine' Shadowrun Familie wieder aufleben zu lassen, deshalb das 'hohe' Alter des Chars. Mittlerweile sind die Skills auch eher dem Alter und der Erfahrung entsprechend, wobei ich ihn eigentlich nicht mehr spiele sondern nur noch als Hintergrund für meine anderen Chars verwende. (Kinder aus der Ehe zw. dem Doc und der Schwester oder ein paar andere Bekannte).


    Und was seine Möglichkeiten angeht sich verdeckt zu halten funktioniert es relativ gut... auch wenn er wohl bei Renraku, Evo und Aztech nicht mehr unbedingt auf das Firmengelände gelassen wird ohne erschossen zu werden. Aber die Tatsache, dass er früher fast ausschließlich für SK gearbeitet hat und sich, außer auf einem Job fast immer auf dem AGC Gelände aufhält schaffen es, dass er sich zumindest in den ADL relativ frei Bewegen kann. Sein größtes Problem mittlerweile ist eher, dass er ohne verändertes Äußeres und wirklich guter gefälschter SIN nirgends mehr hin kommt ohne, dass so ziemlich jeder Großkonzern, vor allem SK und AGC, informiert werden.


    Schon wieder so viel Text... =/ Gruß


    Edit: Snowcat Es ist tatsächlich RP technisch sehr... interessant. Und das mit dem Psychopathen... klinisch gesehen ist er wohl keiner, da er die Möglichkeit hat Empathie zu fühlen, zumindest was seine Familie angeht. Aber alleine das Training in den jüngsten Jahren von seinem Vater haben ihn sehr distanziert werden lassen und sein Mitgefühl geht nur so weit, wie es ihn persönlich betrifft, weswegen schon einige seiner Runner Kollegen zurückgeblieben sind um seinen Hintern zu retten... eieiei das hat mich schon einige Bier gekostet um das bei den Spielern wieder gut zu machen ...

    Huhu
    Nach langem herum lurken, einer Weile Abstinenz von hier und dem Vergessen meines alten Accounts hier einfach mal eine (mehr oder minder) kurze Vorstellung meines ersten Shadowrun Chars von vor... äh gute Frage. Mittlerweile ist er schon ein wenig gewachsen und hat schon ungefähr 250 Karma angehäuft. Deshalb habe ich ihn heute nochmal neu erstellt, wie er ungefähr am Anfang ausgesehen hat.


    Gebaut wurde er mit 750 Karma.
    Kurzer Hintergrund:
    Sein Vater ist ein unsterblicher Elf und Kopf der Delu Familie. Einer Familie von exzellenten Assassinen, deren Gründer Rion Delu war, eben besagter unsterblicher Elf. Er hatte sich nie sonderlich für die elfische Kultur oder ihre Machtspielchen interessiert und hielt sich so immer im Hintergrund, um seine Kinder und Freunde der Familie zu trainieren und das Familiengeschäft am laufen zu halten.
    Bis zum 04.08.2012, der Geburt des ersten elfischen Kindes seit mehr als 5000 Jahren. Sein Name: Rion Delu Jr.. Auserkoren das neue Familienoberhaupt zu werden erfuhr er besonderes Training in den ersten Jahren seines Lebens.
    Bis er nach seinem 10ten Geburtstag auf ein, von BMW finanziertes, Internat in der Nähe von Frankfurt geschickt wurde. Als Aufpasser wurde ein alter Freund seines Vaters gesandt, welcher als Erzieher und Trainer des jungen Erben dienen sollte.
    In seiner Pubertät manifestierte sich seine Neotenie, welche seine äußere Entwicklung im Alter von knapp 14 Jahren stoppte. Ebenfalls um diese Zeit herum kam ein Baby in den Zwei-Mann Haushalt zusammen mit der Nachricht, dass dies Rions Schwester ‚Selene Delu‘ sei, sie vor einem Jahr geboren wurde und sie nun unter der Aufsicht von Igor und ihrem großen Bruder aufwachsen solle, da ihre Mutter unter tragischen Umständen gestorben sei.
    Bis heute hat niemand herausgefunden, ob das wahr ist. Denn seit dieser Zeit hat niemand mehr den unsterblichen gesehen oder von ihm gehört, wobei sich die Familie relativ sicher ist, dass er nicht tot ist.


    ------------------------
    Theoretisch könnte ich noch eine Weile weiter schreiben, doch fällt mir gerade auf, dass das hier doch schon ein bisschen lang wird, also lasse ich es mit der Story erstmal bleiben ;)
    Hintergrund zum Hintergrund: Ich habe bereits in Earthdawn fast nur Charaktere gespielt, die der Delu Familie angehören und so dachte ich mir, dass ich die Blutlinie in Shadowrun fortsetzen möchte und dies schien mir der passendste Weg zu sein.


    =-=-= Übersicht =-=-=


    Straßenname: Guruthos (Schatten (des Todes) / Todesangst)
    Name: Rion Delu Jr.
    Metatyp: Elf
    Alter: 60
    Größe: 153cm
    Gewicht: 42kg


    =-=-= Attribute =-=-=
    KON: 3
    GES: 6
    REA: 4
    STR: 5
    CHA: 3
    INT: 4
    LOG: 3
    WIL: 3
    EDG: 2
    MAG: 6


    =-=-= Gaben / Handicaps =-=-=
    Adept
    Der Weg des Kriegers
    SURGE III
    + Einziehbare Klauen
    + Fangzähne
    + Funktionaler Schwanz (Greifschwanz)
    + Gleichgewichtsrezeptor
    Auffälliger Stil
    Außergewöhnliche Augen
    Immunabstoßung
    Neotenie
    SINer (Standard)
    Ungewöhnliches Haar



    =-=-= Kräfte =-=-=
    Kampfsinn (2) [Weg des Adepten]
    Mystischer Panzer (1) [Weg des Adepten]
    Kritischer Schlag (3)
    Gesteigerte Reflexe 2 [Weg des Adepten]
    Todeskralle [Geas – keine Schusswaffen benutzten]
    Freier Fall (1)
    Großer Sprung (2)
    Wandlaufen



    =-=-= Fertigkeiten =-=-=
    Athletik-Gruppe: 4
    Einfluss-Gruppe: 2
    Elektronik-Gruppe: 1
    Heimlichkeit-Gruppe: 4
    Natur-Gruppe: 1
    Ausweichen [Ranged Combat]: 3 | 10(12)
    Bodenfahrzeuge [Motorrad]: 1 | 8(10)
    Erste Hilfe [Fleischwunden]: 2 | 5(7)
    Klingenwaffen [Schwerter]: 1 | 7(9)
    Pistolen [Semi-Automatik]: 1 | 9(11)
    Waffenloser Kampf [Kampfkünste]: 4 | 10(12)
    Warhnehmung: 2 | 6



    =-=-= Ausrüstung =-=-=


    =-=-= Lebensstil =-=-=
    Apartement – (Selbstbau: Mittelschicht / Mittelschicht / Mittelschicht / Mittelschicht / Oberschicht)


    =-=-= Panzerung =-=-=
    Formangepasste Ganzkörperpanzerung
    + Vitalmonitor
    SecureTech Arm-/Beinschützer
    SecureTech Schienbeinschützer ( Da bin ich ein wenig irritiert, Beinschützer + Schienbeinschützer haben den selben Wert und werden getrennt behandelt )
    SecureTech Unterarmschützer
    SecureTech Helm
    Bodyline Urbane Kleidung x2
    Kleidung


    =-=-= Waffen =-=-=
    Monofilamentschwert
    Ares Predator IV
    + Tarnholster
    + Smartgunsystem
    + Kamera-Upgrade, Flare Compensation
    + Verbesserter Entfernungsmesser
    + Nahkampfverstärkung
    + Schalldämpfer
    Granate: Betäubung
    Minigranate: Betäubung


    =-=-= Ausrüstung =-=-=
    Sony Emperor
    + Wegwerf-System
    + Standardprogrammpaket Basic
    Gefäschte SIN (Stufe 3) (Thomas Coal)
    Transys Avalon
    + Novatech Navi
    + Maßgeschneidertes Interface
    + Standardprogrammpaket Pro User
    Gefälschte Lizenz (Stufe 4) Führerschein
    Gefälschte Lizenz (Stufe 4) Ares Predator IV
    Rucksack
    Medkit (Stufe 6)
    150 Standardmunition Pistole
    40 Flachettemunition Pistole
    20 Explosivgeschosse Pistole
    10 Leuchtgeschosse Pistole
    5 Granaten: Betäubung
    10 Minigranaten: Betäubung
    White Noise Generator (Stufe 4)
    Headkom Blocker (Stufe 2)
    4 Nanitencreme-Verkleidungen (Klein) (Stufe 6)
    AR-Handschuhe
    2 Plaststahlhandschellen
    20 Standard RFID Tags
    Gecko-Tape-Handschuhe
    2 Magnesiumfackeln
    Taschenlampe
    5 Leuchtstäbe
    Brille (Stufe 4)
    + Blitzkompensation
    + Blidverbindung
    + Smartlink
    + Sichtverbesserung (Stufe 3)
    Kontaktlinsen (Stufe 3)
    + Blitzkompensation
    + Blidverbindung
    + Smartlink
    Sichtgerät (Stufe 6)
    + Blitzkompensation
    + Blidverbindung
    + Smartlink
    + Sichtverbesserung (Stufe 3)
    + Sichtvergrößerung
    + Härte (stufe 1)
    + Persönlichkeitssoftware
    Ohrstöpsel (Stufe 3)
    + Audioverbesserung (stufe 3)
    + Selektiver Geräuschfilter (Stufe 3)
    Docwagon Basic
    Credstick Platin (2500)
    Credstick Standard (1000)


    =-=-= Fahrzeug =-=-=
    Indian Pathfinder (Racing Bike)
    + Diebstahlsicherung
    + Panzerung, Normal (Stufe 6)
    + Motortuning, Beschleunigung
    + Gridlink
    + GridLink-Überbrückung
    + Metamenschen-Anpassung (Neotenie – kurze Beine ;))
    + Fahrzeugsensor




    Alles was ich vergessen habe liegt an der Übersicht die ich irgendwo auf dem Weg von oben nach unten verloren habe...
    Gruß :D