Beiträge von Eheron

    "Ich denke, dass mir die Vorabinformationen genügen. Sie können auf meinen Einsatz zählen."
    Erwartungsvoll lehnt sich Paul etwas vor und blickt Herrn Schmidt, mit dt, direkt an.

    Bei mir ist es auch Tagesbedingt, wie viel ich tagsüber posten kann. Mitunter bin auch mal einen halben Tag garnicht am Schreibtisch.

    "Vielen Dank für ihr Entgegenkommen. Die Frage nach einem monetären Bonus bei pünktlicher Erledigung und auch die Frage nach dem Zeitfenster haben sie ja nun schon beantwortet. Die angebotene Vergütung lässt ebenfalls Rückschlüsse auf die Hintergründe zu.
    Was mich darüber hinaus noch interessieren würde, bevor ich eine Zusage erteile ist, ob der Auftrag uns über die Stadtgrenzen hinaus beschäftigen wird, also besondere Reisekosten auf uns zukommen."

    Paul hatte jedem im Team freundlich, aber nicht aufgesetzt, zugenickt, als er ebenfalls den Raum betrat. Er suchte sich einen Stuhl aus, der nah an Herrn Schmidt war, aber auch ein Fenster in seinem Rücken bot. Er wartete ab, dass die Dame sich gesetzt hat und lässt sich dann ebenfalls nieder, während er gleichzeitig mit einer fliessen Bewegung die Knöpfe seines Jacketts öffnet.


    Ruhig hörte er sich die grobe Auftragsbeschreibung und die Antworten der anderen an.
    "Mein Name ist Paul. Ich bin spezialisiert auf alles zwischenmenschliche. Und..."Paul faltet die Hände und lehnt sich etwas zurück, "verstehe mich gut auf.... sagen wir... Taschenspielertricks"


    Paul blickte einmal kurz in die Runde, ob es irgendwelche Fragen zu dem Thema gab und fuhr dann, an Herrn Schmidt, mit dt, gewandt fort, wobei er darauf achtete, seine Stimme warm und freundlich klingen zu lassen: "Wie Frau Liv schon ganz richtig bemerkte, wäre es für einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen durchaus vorteilhaft, wenn sie uns zumindest die ein oder andere Frage mehr beantworten würden. Sicherlich wäre das auch für ihre Seite von Vorteil, wie sie sicherlich verstehen werden."

    11:00


    Ein dröhnendes Piepsen erfüllt den abgedunkelten Raum. Es klingt, als ob die Heerscharen der Hölle Pauls Schlafzimmer zu ihrem Spielplatz auserkoren haben. Langsam und dabei stöhnend richtet Paul sich auf. Er schlägt mehrfach in die Richtung des altertümlichen Weckers, bis er diesen endlich erwischt und zum verstummen bringt.
    "Mhhrrrrrr...", grunzt Paul leise, während er aufsteht. "Licht!" befiehlt er knapp, und der Hausserver regelt das Licht langsam immer heller...


    Paul duscht fast eine halbe Stunde lang. Immer abwechselnd heiss und kalt. Es dauert, bis seine Lebensgeister geweckt sind. Leider war es bei den zwei Bier nicht geblieben. Nach einem knappen Frühstück und ein paar leichten Gymnastikübungen fühlt Paul sich aber wieder ganz gut. Er zieht einen seiner Anzüge an und betrachtet sich im Spiegel. Schmunzelnd zwinkert er seinem gut gebauten Ebenbild zu. Seine dunklen Haare formt er mit etwas Gel zu etwas, dass früher "out of Bed"-Look genannt wurde. Es sieht durchaus smart aus und passt zu seinem Dreitagebart, den er stets auf genau der Länge hält, dass er verwegen, aber nicht verwahrlost verwarlost aussieht. Er zwinkert sich noch einmal abschliessend zu und verlässt dann seine Wohnung - nur um ein paar Sekunden später wieder zu kommen, um seine Sonnenbrille mitzunehmen.


    12:45
    Das Lokal gehört zu den Läden, in denen er früher wohl eher nicht verkehrt hätte. Er parkt seinen Honda Spirit auf einem Parkplatz, der nicht allzu weit vom Eingang entfernt ist und macht sich dann auf den Weg zum Laden. Kurz zögert er und blickt noch einmal zurück. "Ach... die Waffe werde ich nicht brauchen", murmelt er leise zu sich selbst und geht dann weiter.
    Er betritt das Casa Amato und nimmt die Sonnenbrille ab, während er freundlich lächelnd auf den Ork zu tritt, der hinter Bar arbeitet.
    Mit wohl intonierter und sehr angenehmer Stimme fragt er diesen: "Guten Tag. Herr Schmidt erwartet mich. Schmidt mit dt."

    "Also, Käpt'n. Wenn Du dann mal was für mich zu tun hast - Du weist, so langsam könnte ich echt was gebrauchen... Ja... Gut. Ich bleibe geduldig. Bis hoffentlich bald." Paul beendete das Gespräch und stand von seiner Couch auf. Langsam ging er zum großen Fenster und liess seinen Blick über die Nachbarschaft wandern. Unfassbar, wie sich sein Leben verändert hatte. Er blickte hinunter auf seine Hand und wandelte seinen Blick, so dass er die Wärme seiner Handflächen und die der nach aussen kälter werdenden Finger betrachten konnte. Dieser Anblick faszinierte ihn immer wieder.


    Nach einem seufzen ging er zu seinem Kühlschrank und entnahm diesen ein weiteres Bier. Das zweite an diesem Abend. Mit der Bierflasche in der Hand schlenderte er zur Couch zurück, aktivierte das Trid und machte es sich bequem.
    "Abwarten gefällt mir nicht!", murmelte er leise, während er durch die Kanäle zappte, auf der Suche nach etwas Zerstreuung.

    Tach, ich bin der neue :)



    Ich habe vorhin erst gesehen, dass ein neuer Run startet und da ich bei sowas gerne schonmal mitmachen wollte uuuund bei der Arbeit hin und wieder Zeit habe hier reinzugucken, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gefasst.


    Ich selber spiele Shadowrun seit SR2, also insgesamt seit ca. 17 Jahren. Ich hatte eine Rollenspielpause, habe aber letztes Jahr wieder mit einer regelmässigen Spielrunde begonnen.


    So... dann werde ich mal versuchen, einen Einstieg hier zu finden... Bitte verzeiht, wenn ich am Anfang noch mit etwas daneben haue, ich übe noch ;)




    Gruß


    Eheron

    Moin moin,



    nach Mooooonaten haben wir gestern endlich mal wieder Shadowrun gespielt. Während der Session kam es zu einem großen Kampf. So ein Kampf ist natürlich nicht das, wobei ein Hacker glänzen kann, aber nur rumsitzen und hin und wieder mal ein bisschen "Peng" schreien kann es ja auch nicht sein. (Ich war halt direkt vor Ort)


    In der Szene gab es schon keinen gegnerischen Hacker mehr, den hatte ich vorher schon "schlafen" gelegt. Es waren also nur noch vercyberte Kampfsäue vor Ort, mit denen es fertig zu werden galt.


    Was macht ihr in so einer Situation? Cyberware hacken ist mir bisher irgendwie zu schwammig, oder habe ich das einfach nur nicht richtig verstanden? Wie genau kann ich das nutzen? In so einer Situation, geht ihr in die VR und lasst den Körper einfach irgendwo rumliegen? Oder habt ihr Reflexbooster und macht alles in der AR?


    Ich war ein wenig unglücklich mit der Situation, da ich mir etwas unnütz vorkam (ok... die paar Aktionen die mit meinem einzigen Initiativedurchgang hatte nutzte zu SEHR gezielten und erfolgreichen Schüssen....). Vermutlich ging das auch schon anderen so, daher freue ich mich auf Anregungen, um das zu verbessern.




    Vielen Dank schonmal

    Naja, gehen wir doch einfach ml davon aus, dass sich irgendwer hingesetzt hat, sich diese Regel ausgedacht hat und sie anderen Leuten erklärt hat und die alle damit einverstanden waren. Vermutlich haben die nicht gedacht :"Juhuu, jetzt werden sie uns erst recht hassen..."
    Eher ist zu erwarten, dass da ein gewisser Grund hinter steht.


    Ich meine, wenn man eine der Legenden in das Spiel einbaut, dann geht man sls SL ja auch schon einen ganz schönen Schritt. Das bedeutet doch auch gleich, dass die Charaktere zumindest zwischenzeitlich einen unglaublich erhöhten Status haben. Das ganze wird dann doch eher cineastisch und weniger realistisch (*hust* *hust*), daher passt es doch, dass in solchen Szenen alle etwas besser schiessen, etwas besser Auto fahren, die Waffen etwas mehr glänzen, die Zauber etwas coolere Geräusche machen und die Mädel noch größere... Argumente haben.
    Da das ganze nur zwischenzeitlich ist und so eine Art... "Powerzone" darstellt, finde ich ds garnicht so schlimm. Zumal die Gegner der Charaktere halt ebenfalls davon profitieren.

    Für mich heist das wohl erstmal abwarten. Gedruckte Regeln sind mir lieber, da ich im Falle eines Falles nicht immer erst den Rechner anmachen möchte. Und den dauerhaft uf dem Spieltisch stehen zu haben... zu groß.
    Aber mir irgendwann mal einen Tablet-PC zulegen... das wäre ein Argument dafür.



    Aber ml zurück zum Grundthema. Stehen denn demnächst gedruckte Veröffentlichungen von PDF-Regeln an?

    E-Reader.... gute Frage. Wie sieht das mit den offiziellen PDFs und, sagen wir mal, einem Kindle aus? Funktioniert das gut?


    Gibt es für die PDFs vielleicht eine vernünftige "Print on Demand"-Lösung? So macht es ja Redbrick mit den alten Erthdawn Büchern.



    Fragen über Fragen :)

    Guten Morgen,


    wollte mich auch mal vorstellen, nachdem ich hier jetzt einige Monate als Lurker unterwegs war - und mich nun angemeldet habe.


    Ich bin gerade noch 32 Jahre alt, spiele SR seit Mitte der 90er, also seit SR2. Habe relativ lange eine Runde geleitet, die mit SR2 anfing, mit SR3 weitermachte und dann auch noch etwas SR4 gespielt hat, bis sie endgültig zerfallen ist.
    Jetzt habe ich nach langer Abstinenz wieder angefangen zu spielen und finde mich gerade wieder in das System ein.



    Gruß


    Eheron

    Erscheinen diese ganzen PDFs auch mal in gedruckter Form? Also... natürlich vernünftig gebündelt.


    Irgendwie habe ich immer noch eine Abneigung dagegen, nur für Dateien Geld auszugeben, aber dabei nichts in der Hand zu haben.


    [mod]Ich hab das mal abgetrennt,damit der "was kommt als nächstes" Thread nicht abzweigt :)


    Hough!
    Medizinmann[/mod]