Beiträge von lukiluck

    Hey :)


    Für den ersten Run sollen meine Shadowrunner etwas aus einem Verwaltungsgebäue der Regierung stehlen. Der Inhalt des Gebäudes ist nicht so wichtig für die Regierung, weswegen das keine Ultra-Sonder-XXX-Sicherheitszone ist, sondern nur ein wenig standardmäßig.
    Das Gebäue wird durch ein paar Kameras überwacht, die alle in einer Master-Slave-Verbindung zum zentralen Knoten des Gebäudes stehen sollen.


    Wenn die SR die Kameras ausschalten wollen, dann brauchen sie einen Admin-Account, oder?
    Was für Werte sollte der Knoten haben?


    Gruß
    lukiluck

    Hallo zusammen :)


    Eine kurze Frage:


    Ein Spieler von mir behauptet der Konzern Horizon sei "freundlich" zu Technomancern. Er möchte nämlich hintergrundstorybedingt sich bei denen "geoutet" haben, um von denen Support zu bekommen und halt für die auch zu arbeiten oder so. Aber natürlich auch in den Shadows runnen, versteht sich.


    Ist das irgendwie vereinbar mit der Shadowrun-Welt? (Ich stelle mir das nämlich eher so vor, als würde er dann den Rest seines Lebens in einem Labor auseinandergenommen werden..)


    Gruß
    lukiluck

    Gibt es eine Tabelle/Hilfe, um quasi die richtige Stufe der Herausforderung zu finden? Ich überlegen nämlich gerade, wie viele potentielle Gegner und wie viel Sicherheitstechnik/vorkehrungen angemessen für ein frisch erstelltes Runnerteam angemessen sind?

    Hallo zusammen :)


    Ich habe die ehrenvolle Aufgabe die nächste Kampagne für meine Runde zu planen. Wobei es "die nächste" nicht wirklich trifft, da es eigtl. die erste ist (mal kurz ein improvisierten Rund zu reinkommen ins System gemacht).
    Das Ganze spielt in Seattle und soll auch nur da spielen.


    Die Frage an euch ist etwas vage formuliert, aber ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Andernfalls werde ich es nochmal anders versuchen.


    Wenn ihr eine Kampagne plant - was plant ihr da? Die gesamte Stadt mit all ihren Betrieben und was es da auch so gibt; alle halbwegs wichtigen Personen und deren Person - oder einfach nur jeden Run einzeln?


    Gruß
    lukiluck

    Danker erstmal für die schnellen Antworten. :)


    "Medizinmann" schrieb:


    So; Du startest von A aus und willst nab B was 10 Meter entfernt ist um von da aus auf C zu schiessen.
    in dem ersten inidurchgang rennst Du 8 meter weit. verzögerst deine Handlung.
    in Inidurchgang 2 kommst du an B an, schiesst mit deiner verzögerten Handlung und rennst weiter (16 Meter von A entfernt) in Inidurchgang 3 bist Du dann insgesammt 25 meter von A entfernt und hast in Punkt B auf deinen Gegner geschossen


    Gut, das ist klar. Aber, wann im ID 2 bin ich denn genau dran? Wenn ich insgesamt 8 Meter in diesem ID brauche, dann müsste ich ja quasi nach 1/4 des IDs schießen, weil ich dann 2 Meter weiter, also insgesamt 10 Meter weiter, bin. Wie stelle ich dann fest, in welcher Kampfphase ich agieren muss?


    Gruß
    lukiluck

    Hallo zusammen :)


    Ich bin gerade dabei das Regelwerk der 4. Edition von Shadowrun zu lesen und zu verstehen. Momentan bin ich im Kapitel "Kampf". Beim Thema "Laufen usw." hat sich bei mir eine Frage ergeben:


    Man muss ja zu Beginn seiner Kampfphase ansagen, dass man laufen möchte und dann gilt man für die gesamte Kampfrunde als laufend. So, wenn ich jetzt an Punkt A stehe und aber gerne von Punkt B schießen möchte - woher weiß ich dann, wann ich da ankomme, d.h. wann ich schießen kann?
    Denn wenn man die ganze Runde als laufend gilt, dann heißt das ja, dass ich nicht schon in meiner Kampfphase den Zielort erreichen kann, oder?
    Und ist es möglich an Punkt A zu starten und zu Punkt C laufen zu wollen, aber zwischendurch von Punkt B zu schießen? Und wie weiß ich dann, wann ich in der Kampfrunde schießen darf?


    Gruß & Danke im Voraus
    lukiluck