Beiträge von Wuusch!

    Auf die Handhabung der Ini bin ich auch gespannt. Und darauf, wie schwierig es sein wird, den Überblick zu behalten.
    Jackhammer : Vielen Dank für den Tipp mit dem Bodenplan. :D

    Wir wollen die Größe der Mannschaft verkleinern. Die Runde besteht aus vier Spielern, dementsprechend auch aus vier Stadtkriegern. Einen Sani stelle ich Ihnen zur Seite, macht fünf und bis zu zwei Spieler können auf nicht ballführenden Positionen durch Drohnen ersetzt werden. Das Handling der Drohnen fällt dann auf den Outrider, der für's Motorrad eh schon die Riggerkontrolle hat. Das wäre dann eine Teamstärke von 7 Positionen, wenn sich die Spieler für die Drohnenvariante entscheiden, oder 5 bei der alternativen Variante.

    Hintergrundtechnisch wird die Mannschaft aus Hobbysportlern , Semi-Amateuren, die in irgendeiner Hinterwäldler-Mannschaft gespielt haben, und nem Ex-Knacki bestehen, der mal in ner Knastmannschaft gespielt hat. Die Mannschaft wird für ein Turnier zusammen gekauft, das privat gesponsort wird (massenweise Raum für Intrige, Bestechung, illegale Wetten etc.). Deshalb lassen sich Abweichungen von der Teamgröße und ggf. Abweichungen der Regeln gut begründen. Grundsätzlich wird das DSKL Regelwerk beibehalten.


    Karmatechnisch wird dabei wohl tatsächlich nicht viel rumkommen, mehr Geld, von dem ich sicher bin, dass die Spieler kreative Wege finden werden, es zu verschleudern. Die Charaktere werden auch explizit für den Stadtkrieg gebaut und werden danach nicht mehr als Runner verwendet. Nach der letzten Low-Tech Kampagne will die Gruppe es mal richtig Krachen lassen. Ich bin ja mal gespannt.

    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand von Euch mit seiner Gruppe Stadtkrieg als Alternative zu einem mehr oder minder konventionellen Run gespielt? Wir werden das versuchen, mit einem kleineren Team im Rahmen eines Turniers. Ideen habe ich einige dazu, der Abenteuer-Band "Blut & Spiele" liefert auch die Regeln, trotzdem bin ich ein wenig skeptisch, wie's ankommt und ob es machbar ist. Hat schon jemand Erfahrung damit?


    Falls das der falsche Thread ist oder es das Thema sonstwo bereitsl gibt, schon mal vielen Dank für's verschieben und sorry dafür, dass ich trotz gewissenhafter Suche den richtigen Platz nicht gefunden habe. :D