Beiträge von Ben Midnick

    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Also können magische Begabte nur in Fällen ihrer Totems (Schutzpatronen) Abzüge erhalten - wie du sagtest mit dem "Adler". Oder durch magische Hintergrundstrahlung?

    Hi, ich hab da mal eine vielleicht simple Frage die mir keine Ruhe lässt. Und zwar:


    Was ist der Unterschied zwischen Schmanistischen und Hermetischen Zauberern vom Rollenspiel Aspekt ist mir das ungefähr klar aber jetzt so von den Regeln und Regelungen.


    Hermetische sind für mich Gelehrte die durch Bücher und Unterricht (evtl. auch autodidaktisch lernen / können). Schamanische sind eher die spirituellen - Naturburschis ;-)


    Und was mir wichtig ist haben Schamanen nicht irgendwie was mit Abzügen wenn sie lange in einem Megaplex sind oder durch Smog oder so etwas? Ich meinte sowas gelesen zu haben. Wäre schön wenn ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen könntet bzw. mir da mal etwas Klarheit verschaffen würdet.


    Mir würde auch theoretisch reichen wenn ich die Seitzahlen hätte zum selbst Nachschlagen. Kann auch gut sein das ich es einfach überlesen habe etc. Grundregelwerk ist SR4.01D von FanPro und die Erweiterungen Straßenmagie etc sind auch vorhanden.


    Schonmal danke für eure Mühen :-)