Beiträge von Schädelkeks

    Mir ist gerade noch ne Lösung eingefallen (nicht ganz ernst zu nehmen :wink: )



    Ich benutz einfach ne Gunblade, die kann man gut im Nah- und Fernkampf einsetzen :lol:




    was einem alles einfällt, wenn man vom zivildienst in nem jugendzentrum zurückkommt

    Ich spiele einen Ki-Adepten mit 3W6 Initativ Würfeln.


    Mein Problem ist das wenn ich auf einen Gegner der in Laufreichweite entfernt von mir steht zurennen will um einen Nahkampfangriff zu starten, ist dies nicht möglich ohne von ihm beschossen zu werden ob wohl ich die initative gewonnen habe.


    Bsp.
    Er INI: 9
    Ich INI: 19


    Ich laufe kann aber nur die halbe Laufentfernung pro Initativphase zurücklegen. Formel Laufentfernung / Anzahl Initativphasen
    Nun werde ich beschossen und möglicherweise ausgeschaltet.


    Bsp2.


    Er INI: 9
    Ich INI: 10


    Nun habe ich nur eine Initativphase und kann sofort zum Gegner aufschließen, ihn angreifen und möglicherweise auch ausschalten.


    Da ich aber "zu schnell" reagieren kann, werde wohl ich erschossen werden.


    Wir haben uns deswegen in unserer Gruppe erstmal darauf geeinigt das man in der ersten Initativphase seine komplette Bewegungsreichweite zurücklegen kann. Da kann es dann aber passieren das plötzlich jemand vor mir auftaucht oder der Gegner den ich in der Runde zuvor angegriffen haben sich wieder zurückbewegt. Und dann habe ich wieder ein Initativphase in der ich mich nicht bewegen kann um den Gegner zu erreichen, obwohl ich ja eigentlich auf jede seiner Bewegungen reagieren könnte.