"Sencio" schrieb:
Da interpretieren wir das ganze doch ziemlich unterschiedlich. Meine persönliche Lesart ist, dass man erkennt, dass es sich nicht um echte Kleidung handelt, man aber keinesfalls durchsehen kann. So in etwa der Unterschied zwischen Grafik eines Computerspiels zu realität. Inzwischen recht nah dran, aber halt doch nicht das Orginal. Daher ist ja auch eine Wahrnehmungsprobe notwendig um den Unterschied zu erkennen.
Wäre die Kleidung durchscheinend, würde es einfach jeder erkennen. Da gibt es kein: Die Augen von X sind aber besser, deshalb erkennt er es.
Da hört sich ein bisschen nach Star Trek Hologrammen an. In der Realität sind Hologramme momentan allerdings noch ziemlich durchsichtig und selbst wenn man die Weiterentwicklung im Shadowrun Universum mit berücksichtigt werden Holographien noch weit entfernt davon sein undurchschaubar zu sein.
Zum Thema Kleidung allgemein: Im GRW wird zwar erwähnt dass es viele Optionen für Kleidung gibt (wie integrierte Elektronik, Batterien, Farbwechsel, usw.) aber es sind halt nur Optionen, sprich normale Kleidung kommt weiterhin ohne den ganzen Schnickschnack daher aber wer genug Geld übrig hat kann halt entsprechende Sachen in Kleidung integrieren lassen.
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"Ultra Violet" schrieb:Frage zu den neuen Panzerungsoptionen: Man kann ja jetzt gepanzerte Kleidung mit mehr Panzerung ausstatten, nur wie ist das mit den Schichten gemeint?
Gerade die modischen Kombinationen machen mir hier Sorgen, denn rein nach Wortlaut, könnte ich jedes einzelne Kleidungsstück der Kombination einzeln modifizieren/verstärken und da sie addiert werden statt als Schichten zu zählen kommt man auf astronomische Werte.
Soweit ich das aus den Regeln herauslesen kann sind die Panzerungsoptionen nur für 2 Kleidungsstücke überhaupt verfügbar. Das eine ist die Regular Clothing ohne jeden Panzerwert (0/0) und das andere ist die "Armor Clothing" mit den Werten 4/0, alle anderen Kleidungsstücke dürften dafür nicht verwendbar sein.
MfG
Mr. J