Beiträge von tequilasunrise1981

    gut vielleicht überschätz ich das auch alles, die kons verschiffen millionen tonnen an ware, wenn man da mal was verliert so what. Vielleicht kann man hafenarbeiter bestechen das sie container so schichten das man rankommt wo die gewünschten objekte drin sind, und eigentlich geh ich eh davon aus das die illegale fracht auf einem schiff, sklaven, waffen, drogen am interessantesten sind..

    also ich bin eh regeltechnich nich auf dem laufenden, mit den massiven änderungen in sr 4 hab ich gar kein plan, mir gehts auch wiegesagt um die machbarkeit überhaupt..aber wenn ich nen rigger mit nem ganzen gebäude vernetzten kann geht das doch auch auf nem schiff...in der nordsee laufen die schiffe doch vollautomatisiert, wie läuft das denn da...wiegesagt die ham da nen kapitel im SR Universum aufgemacht(Seefahrt) wo alles total unausgegoren ist.....

    fand diesen thread sehr interessant bis lauter magier ins piratengeschäft eingestiegen sind........
    Ich finde das Sourcebook "Cyberpiraten" hoch interessant, aber hauptsächlich wegen den backgroundinfos über westafrika oder die nordsee. Ansonsten ist dieses sourcebook total blutleer, vielleicht ham die macher gedacht kein SR will nen moderner pirat werden, weil die wahl war ja zwischen TV Hure in der Karibik und Westafrika.....
    Aber es werden eigentlich keine tiefergehenden infos geliefert wie das geschäft läuft, hab ich als pirat nen umgebauten Frachter, in manchen gewässern wahrscheinlich nen Kutter oder am besten nen Schlepper wegen der motorleistung...und die speedboote kennen wir ja, aber will jemand ne piratencrew spielen die am strand chillt und dann den nächsten frachter überfällt der vorbeituckert.......wasn das fürn setting.......
    Also fragen wir hier mal wie die piraterie heute aussieht, da werden in der strasse von malakka und vor somalia frachter und tanker geentert, und die stehlen die bordkasse und nehmen geiseln um lösegeld zu fordern. Und ich hab hier bisher noch nich gelesen das es eigentlich um die bordkasse geht, denn auf jedem schiff werden soweit ich weiss die gesamten gehälter der crew gebunkert.Und ich kann mir kaum vorstellen was jemand in Indonesien oder Somalia mit nem Öltanker anfangen sollte.
    Und umsoweniger kann ich mir das 3060 vorstellen, GPS, und satelitenüberwachung, matrix, wird noch eindeutig drauf hingewiesen das jedes schiff über satelitenanbindung verfügt, nen rigger der irgendwo tief im rumpf eingebunkert ist....da will ich ma sehn wie nen paar schnellboote son schiff erlegen.....magie kann ich mir schwer als bewachung vorstellen, aber wenn wies hier scheint jede piratencrew nen haischamanen an bord hat muss ich als kon auch da aufrüsten..und umspritzen falsche "papier" und sicher häfen..kann ich mir im matrixzeitalter auch schwer vorstellen...
    Und dann versteh ich die diskussion um torpedos nich......ich will doch das schiff das ich ausrauben will nich versenken! Und militarische hardware und schiffe denke ich müssten im SR-Universum leicht zur verfügung stehen.... . Naja ma so meine gedanken zu dem thema, weil ich eitgentlich schon ne piraten/schmuggel kampagne hoch interessant fände aber nich so genau weiss....Ich find die Veröffentlichungen sind das schlechteste was je rausgekommen ist..