Beiträge von Phoenix1987

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade die Rigging-Regeln (und was so dazugehört) zu rallen und frage mich gerade was der Unterschied zwischen "Befehl erteilen" und "Befehl vortäuschen" sein soll. In beiden Fällen benötige ich eine ID mit der ich berechtigt bin Befehle zu erteilen. Das hieße doch ich müsste auch bei "Befehl vortäuschen" erst mit einer Aktion "Eiliges Hacking" eine ID bekommen. Nur wozu muss ich den Befehl dann noch "vortäuschen", wenn ich ihn doch mit der erhackten ID auch ganz legitim "erteilen" kann???


    Danke für die Antworten, es werden noch mehrere Fragen auf niedrigen Verständnis-Niveau folgen ;-)

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade dabei meinen ersten SR-Charakter zu basteln und bin inzwischen bei den Wissensfertigkeiten angelangt. Der Runner soll in der Unterschicht/Squatter-Verhältnissen aufgewachsen sein (s.u.) und sich auf der Straße entsprechend auskennen, nur wollen mir nicht so recht Begriffe einfallen, die das in einer Wissensfertigkeit ausdrücken können.


    Da ich noch keine feste Gruppe habe, ist der Wohnort des Charakters absolut unklar. Ich gehe momentan von einer Großstadt aus, die Vorschläge kann man dann ja auf die Stadt anpassen.


    Zum Charakter (als Arbeitsname nenne ich ihn mal Herbert):
    Vater und Onkel waren klassische Autoschrauber mit einer eigenen Werkstatt, in der Herbert und sein älterer Bruder quasi aufgewachsen sind. Die Werkstatt war auch Anlaufpunkt der örtlichen Gang, in der Vater und Onkel auch Mitglied waren. Die beiden Jungs haben die Leidenschaft für Fahrzeugtechnik und -fahren übernommen, bis die Werkstatt eines Tages von einer rivalisierenden Gang überfallen wurde. Herbert und sein Bruder konnten sich verstecken/abhauen, nach dem Überfall fanden sie ihren Vater tot auf, vom Onkel fehlte jede Spur.
    Danach schlugen sich die beiden alleine durch. Zwar existierte die ursprüngliche Gang noch weiter und von Herberts Seite besteht immer noch ein freundschaftlicher Kontakt zum Gang-Boss (Connection), nach dieser Erfahrung distanziert er sich aber von einer echten Mitgliedschaft oder Teilnahme. Während es Herbert gelang sich mit Jobs über Wasser zu halten, und sich inzwischen sogar einen Fahrzeugbestand sowie einen Werkzeug-Laden zu erarbeiten (Ausrüstung), hat sein Bruder die Ereignisse nicht so gut verarbeitet. Er pendelt unsteht zwischen verschiedenen Jobs, Drogen und Problemen und kommt mit seiem Leben nicht mehr so recht klar, weswegen er auch oft auf die Herberts Unterstützung (finanziell wie tatkräftig) angewiesen ist. Herbert ist unterdessen incht nur als Nebenbei-Schrauber, sondern auch als erfolgreicher Teilnehmer bei (illegalen) Autorennen bekannt.


    Runner-Motivation: Ich werde den Überfall noch einmla genauer ausarbeiten. Es istmyteriös, dass der Onkel verschwundenist und die befeindete Gang plötzlich viel besser ausgestattet war, als man es von ihr kannte. Es verhärtet sich der Verdacht, dass der Überfall einen organisierten Hintergrund hatte und eine Entführung des Onkels vielleicht sogar Ziel des Überfalls war. Die Motivation in die Schattehn zu gehen besteht jetzt darin den Verbleib des Onkels herauszufinden, bzw. auch genug Geld zu verdienen, um ggf. andere Leute danach forschen zu lassen.


    Konzeptioniert ist der Charakter als Fahrer und (werdender) Rigger.


    Gaben: Mut, Harte Schule d. Lebens, Fahrtalent (PKWs), Fahrtalent (andere Fahrzeuggruppe), Schwarzmarktkanal
    Handicaps: Soja-Allergie, Manisch-depressiv, Fester Job, Spam-Opfer, Verpflichtungen (Bruder, Mitbewohner), Verschwundener Angehöriger


    Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge, ich freu mich schon! :-)


    Viele Grüße,


    Phoenix