Beiträge von Ferron

    Hallo!
    Ich hätte eine kurze Frage zu ECM-Systemen in der 3.01er Version.


    Zwar ist mir die Funktionsweise weitestgehend verständlich, allerdings habe ich Probleme die passenden Preise und Gewichtsangaben in den Regelbüchern zu finden.
    Und zwar hat unser Rigger sich nach einem kleiner Patzer in Sachen Ortungssysteme dafür entschieden, sich einen sehr hochstufigen (Stufe 10) Störsender (im Text auch als ECM bezeichnet) zuzulegen. Er verweist dabei auf das Grundregelwerk Seite 291/292. Mit der Folge, dass er ein 5 Kilo schweres Stufe 10 ECM für 15.000 NewYen sein Eigen nennen würde, was mich schon etwas wunderte, wenn man die Reichweite und Stärke eines solchen Systems berücksichtigt, denn Energiestufe 15 würde laut der Tabelle auf Seite 137 in der Lage sein mehrere Quadratkilometer (~40) abzudecken.
    Die einzige Tabelle die mir sinnvoll erscheint befindet sich im Rigger 3 auf Seite 143 im Bereich Fahrzeugmodifikation. Hier sind die Preise um einiges höher (ECM Stufe 10 läge bei 1.000.000 NewYen und wöge 250 KG).
    Daher meine Frage, welche Werte sind die richtigen und gibt es evtl. ein Errata zu diesem Thema?