Beiträge von Protti

    Ah, super das ist schonmal sehr hilfreich, danke =)


    Aber eine Frage habe ich noch.


    Geschütze werden ja normalerweise auf GES+Geschütze abgefeuert...


    Zählen die selben Attribute und Werte dafür auch wenn man "jumped in" ist? Sprich, gibts nen Unterschied ob ich die Waffe abfeuere, wenn ich am Geschütz stehe, oder wenn ich mit dem Auto verbunden bin und es dann abfeuere?

    Hallo erstmal,
    ich bin ganz neu im Forum und auch bei Shadowrun.
    Ein paar Kollegen von mir (und ich), haben uns entschieden es einfach mal auszuprobieren weils sehr interessant klingt.
    Allerdings haben wir beim Rigger die ersten Probleme ;-)


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    (Ich habe schonmal geschaut, aber nichts hier im Forum gefunden, was mir wirklich weitergeholfen hat)


    Also es geht darum, dass der Rigger sein Auto riggen soll, um mit diesem verbunden zu sein, es so zu lenken und auch montierte Waffen abzuschießen.
    Wir haben auch schon gesehen, dass man sowas wie die Riggerkontrolle eingebaut haben muss, damit es geht.


    Aber nun kommen die Probleme.
    1. kann man sich ohne Probe mit dem Fahrzeug verbinden? Und muss man noch irgendetwas in das Fahrzeug einbauen? Oder Programme draufspielen?
    2. Bei einigen Proben braucht man wohl einen Prozessorwert, da steht allerdings bei keinem Fahrzeug einer dabei.
    3. Muss man seinen Kommlink "im Körper" haben?
    4. Muss man irgendetwas mit den Waffen machen, damit man diese auch beim Riggen abfeuern kann? Oder reicht es einfach Fahrzeugwaffen zu montieren?


    Also ich wäre froh über hilfreiche Antworten^^
    und wenn jemand irgendwelche Bücher/Internetseiten kennt, wo das Riggen an sich ausführlich erklärt ist, bitte ich mir diese auch mitzuteilen ;)


    Danke schonmal und noch einen schönen Sonntag :)