Beiträge von Dante_2.0

    Erstmal hallo alle zusammen.
    Ich war gerade mal wieder dabei nen Sam zusammenzuschrauben und stolpere momentan etwas über die funktionsweise des Ultraschallsensors.
    Die Funktionsweise an sich ist klar, ein Ultraschallton wird ausgestoßen von Objekten zurückgeworfen, wieder aufgefangen, interpretiert und in ein Bild der Umgebung umgewandelt. Soweit so einfach.


    Was ich mich jetzt frage ist woraus genau besteht dieses Implantat?
    Wenn es nur ein kleiner "Kasten" ist der ins Gehirn implantiert wird wie sendet es dann von dort aus seine Geräusche und wieso ist es dann eine Headware? Weil für das Gerät spielt es technisch ja keine Rolle von wo aus es sendet.


    Die zweite Möglichkeit wäre, dass es aus einer Reihe kleiner Modifikationen besteht die dem Benutzer erlauben den Ultraschallton auszustoßen, aufzufangen, zu interpretieren und zu visualisieren in dem Fall also aus einer Modifikation an den Stimmbändern, den Ohren und einem Prozessor.


    Eine Frage am Rande.
    Müsste es für einen Charakter mit Stimmenmodulator, Erweitertem Gehör, Bildverbindung und der entsprechenden Software nicht möglich sein den selben Effekt zu erzielen?