Beiträge von Nachtfalke

    Ja, die Adeptenkraft Wahre Sicht steht im SM. Normalerweise gibt sie Bonuswürfel in Höhe der Kraftstufe, um Illusionen zu durchschauen. Ich müßte das aber selber auch noch mal genau nachlesen.


    Die Idee mit der verbesserten Fähigkeit finde ich nicht so gut. Zum Einen hat sie, im Gegensatz zu Maskierung, ein Cap, d.h. die neue Metatechnik ist nur begrenzt nutzbar, um hohe Initiaten mit Maskierung (oder Flexibler Signatur) zu durchschauen. Zum Zweiten kann man immer noch analoge Metatechniken wie Spruchzauberei (Kampf)oder Herbeirufen bzw. Binden (Menschengeister) erstellen.

    Als Metatechnik für Askennen fallen mir spontan Psycometrie und Sensibilisierung ein ;). Aber gegen Maskierung gibt es nichts, da hast Du recht.


    Einfach pauschal Zusatzwürfel für eine Fähigkeit zu geben, finde ich zu stark. Mit dem gleichen Recht können Caster eine analoge Metatechnik für Spruchzauberei, oder Beschwörer für Herbeirufen oder Binden entwickeln. Vielleicht könnte man sich lieber lose an der Adeptenkraft Wahre Sicht orientieren? So wie:


    Metatechnik: Wahre Sicht
    Effekt: pro Initiatengrad +1 W6 um magische Täuschungen zu durchschauen (z.B. Maskierung, Flexible Signatur, ev. Illusionen?)
    mögliche Voraussetzung: Sensibilisierung? Psychometrie? beide?

    Naja, ich spiele nicht so gern Zombieabenteuer und weis nicht genau, wieviel Fleisch die Infizierten wirklich brauchen, aber wenn dort ca 50-100 Ghule sind wirst du vllt so 5-10 Menschen in der Woche brauchen...vielleicht mehr.


    Edit: Vielleicht finden sich dann irgedwo auf der Insel auch nocht Überreste (wg Stimmung)