Beiträge von Doskias

    So hier ein kleines Update zur aktuellen Situation:


    Bislang sind wir 4 Personen. Über 2 weitere würde ich mich freuen, da man mit 5 Runnern eine hervorragende Gruppe zusammenstellen kann. Die Kontaktmöglichkeiten sind immernoch identisch.

    Wie der Name schon dient dieser Eintrag dazu eine Gruppe in neustadt am Rübenberge aufzubauen. Garbsen, Wunstorf, Nienburg und Hannover sind auch möglich.


    Ziel der Gruppe sollte es sein alle 2 bis 3 Wochen, Samstags zu spielen und gegen 13 oder 14 Uhr anzufangen. GGf. auch später, aber nicht zu spät, wir wollen ja auch genügend Zeit haben unsere Charactere auszuspielen. Und das ist auch schon das wichtigste: Es geht um eine gemütliche Runde, die Spass daran hat ihre Charaktere auszuspielen. Das ganze heißt Rollenspiel und Leute die unbedingt den besten oder stärksten Charakter haben wollen, brauchen sich erst garnicht zu melden. Auch Spieler, bei denen man vom verhalten keine Unterschied zwischen einem christlichen Magier und einem aztekischen Söldner im Dienste von Aztech zu merken ist, könenn gleich zuhause bleiben. Das ganze macht meiner Erfahrung anch am meisten Spass, wenn man seine Charaktere ausspielt, auch oder grade wenn man damit den Spielleiter zur Verzweifelung treibt (mir macht das auch auf SL ebene Spass).
    Erfahrungsgemäß wünsche ich mir, dass wir abwechselnd leiten und immer beim leiter treffen, es sei denn irgendwer liegt wirklich für alle anderen Zentral. Daher sollte Mobilität schon in gewisser Weise gegeben sein. Wenn nur mit Öffis, kann ich auch sicher den einen oder anderen vom Bahnhof abholen, wenn der Weg nicht zu weit ist.
    Es ist in meinen Augen nicht wichtig, dass man alle Regeln kennt, sondern das man Spass am Spielen der Rolle hat. Ich habe schon ganze abende gespielt, bei denen die Würfel so gut wie nie angefasst wurden. Was macht mehr Spass: mit nem Johnson ne Stunde zu verhandeln oder es auszuwürfeln? Was bringt dich eher zum Lachen: Wenn du unter Wahrheitsdrogen stehst und einfach alles sagen musst, oder wenn du die Fragen wahrheitsgemäß aber ohne Information beantwortest (hier hat ein SL mal 3 Stunden gebraucht bis er von mir die gebrauchte Information erhalten hat, aber es war nicht langweilig)? Regelkenntnisse kommen mit der Zeit. Selbst wenn du Einsteiger bist, kannst du dir eine tolle Geschichte ausdenken und die anderen helfen dir bei dem Regelwerk. Denk immer dran: Der erste Spielleiter eines P&P-RPG hatte auch keine Erfahrung und Vorbilder, aber er ahtte eine Idee mit der er die Gruppe begeistern konnte (hoffe ich zumindest für seine Spieler).
    Essen und trinken bringt jeder selbst mit, Gläser und Besteck werden bei Bedarf vom Spielleiter gestellt. :popcorn:
    Grundregelwerke und Erweiterungsregelwerke für SR 4 habe ich fast alle vorliegen, darüber hinaus noch einige aus der 3er Zeit, die aber immernoch aktuell sind.


    Wenn du Interesse hast diese Gruppe neu zu Gründen, dann melde dich hier im Topic, per PN bei mir, per E-Mail oder per Skype (Name dort: Indread_Cold). Damit ich dich im Skype zuordnen kann, hinterlasse mir folgende Nachricht:


    "In der Schatten erzählt man sich, Sie stellen ein Team zusammen. Wie kann ich Ihnen helfen, Mr. Johnson"