Beiträge von FürEineHandVollNuyen

    Hallo erstmal,


    ich bin neu hier und will mich erst mal vorstellen:
    Ich spiele schon seit einigen Jahren p&p Rollenspiele, das beschränkte sich bisher allerdings fast ausschließlich auf d&d.
    Ich konnte schonmal in eine Runde Shadowrun rein schnuppern und es hatte mir auch schon sehr gut gefallen, allerdings war das damals noch das 3er System.
    Ich lese mich zurzeit in die 4er Regeln rein die mir auch bis jetzt sehr gut gefallen.


    MICHIE NORMAN UND CO. bitte nicht weiter lesen!!!!! :D


    Ich habe vor in naher Zukunft eine neue Gruppe zu starten, die Mitspieler sind bis auf zwei Ausnahmen allesamt RP Veteranen^^.
    Daher aber fast alle aus der Mittelalter-Fantasie Ecke kommen und sich noch nicht so mit der Zukunftssache identifizieren können habe ich mich mal als SL angeboten.


    Das erste Problem ist: Wir sind 7 ! Spieler, also hab ich es mit 6 schießwütigen Runnern zu tun. Was meint ihr dazu, allesammt gute Freunde von mir und ich will auch niemanden ausschließen.... ist das möglich so eine Gruppe zu leiten?


    Zweites Problem:
    Ich habe mir ein Abenteuer ausgemalt das schön verworren sein soll mit schön viel Intrigen, sie sollten also schon ein bischen ins Grübeln kommen. Am liebsten wäre mir ein Abenteuer wo 3 - 4 Parteien mit mischen und jeder richtig Probleme bekommt wenn er nicht ans Ziel kommt.
    Hier meine Idee:
    Über einen Kontakt kommt eine Vermittlung für einen Run, es wird ein Treffen mit einem Mr. Johnson arrangiert. Der Kontakt hat diesen Johnson angeblich schon geprüft (erste Hürde: Wenn die Gruppe eventuell zu mistrauisch ist und das auf eigene Faust nachforschen wollen dürfen sie entweder keine Infos finden oder falsche die bestätigen das er wirklich ein Johnson ist, was er natürlich nicht ist^^ ).
    Dieser Johnson will von den Runnern das sie einen gewissen abtrünigen Forscher finden (eventuell bekommen sie schon den Aufenthaltsort) der angeblich ein Militärisches Projekt geklaut hat und es an einen Konkurrenzkonzern verkaufen will.
    Sie sollen das Projekt zurück bringen, eventuelle Aufzeichnungen vernichten und den Forscher umlegen.
    Das Militärprojekt wird eine experimentelle Auto Shootgun sein. Der Forscher wird sich in einem relativ guten Viertel verschanzt haben in einem kleinen Privatlabor.
    Hintergrund dabei ist das der falsche Johnson auch ein Mitarbeiter in dem selben Konzern ist (dachte da an H&K) und von dem Forscher der umgelegt werden soll im Betrieb karrieremäßig ausgebremst wurde. Um sich selber einen Schub auf der Karriereleiter zu geben heuert er kurzerhand ein Runnerteam an das ihn umlegt so das es aussieht als hätte ein anderer Konzern sie darauf angesetzt. D.h. der Forscher ist keineswegs ein Dieb und auch kein Industriespion sondern ein wertvoller Mitarbeiter von H&k. Also hat das Team schonmal ein Problem mit H&K wenn sie ihn umnieten.
    Das schöne daran ist das der falsche Mr. Johnson damit glänzen kann zufälligerweise :lol: heraus zu finden wer die Übeltäter waren und direkt Lonestar auf das Team anzusetzen kann.
    Also wenn das Team die Ware abliefern will wartet keine versprochene Belohnung sondern ein Team von Lonestar, und wenn sie anfangen Cops umzunieten haben sie schonmal ein Problem mit Lonestar.
    D.h. ich will das das Team untertauchen muss und sich darum kümmern muss die Sache auffliegen zu lassen.
    Die erbeutete Autogun müsste ich noch erstellen, habe daran gedacht sie schön stark zu machen und fehlerhaft :twisted: , so das man bei jedem schuß nen w6 würfelt und bei ner 1 bleibt der schuß im Lauf stecken und der nächste wird schön den Lauf explodieren lassen wenn es keiner bemerkt das da was schief gegangen ist.
    Allerdings habe ich das noch nie gemacht, wäre da dankbar für Tipps von erfahrenen SR SL-ern.
    Zusätzlich hätte ich wie gesagt gerne das noch ein paar Parteien mehr die Finger im spiel haben, weiß aber nicht wie ich diese einbauen kann, also z.B. noch ein anderer Konzern der tatsächlich Intresse am Prototyp hat, oder noch besser die Mafia oder Triaden. Ich brauche ideen, Verschgwörung oder Intrigen :-). Am besten wäre so ein AHA Effekt am schluß, "der war also die ganze Zeit der Drahtzieher und nicht der" oder so in der Richtung^^.


    Habt ihr noch Ideen?
    Schonmal danke im Voraus!!