Beiträge von FürEineHandVollNuyen

    Hallo erstmal,


    ich bin neu hier und will mich erst mal vorstellen:
    Ich spiele schon seit einigen Jahren p&p Rollenspiele, das beschränkte sich bisher allerdings fast ausschließlich auf d&d.
    Ich konnte schonmal in eine Runde Shadowrun rein schnuppern und es hatte mir auch schon sehr gut gefallen, allerdings war das damals noch das 3er System.
    Ich lese mich zurzeit in die 4er Regeln rein die mir auch bis jetzt sehr gut gefallen.


    MICHIE NORMAN UND CO. bitte nicht weiter lesen!!!!! :D


    Ich habe vor in naher Zukunft eine neue Gruppe zu starten, die Mitspieler sind bis auf zwei Ausnahmen allesamt RP Veteranen^^.
    Daher aber fast alle aus der Mittelalter-Fantasie Ecke kommen und sich noch nicht so mit der Zukunftssache identifizieren können habe ich mich mal als SL angeboten.


    Das erste Problem ist: Wir sind 7 ! Spieler, also hab ich es mit 6 schießwütigen Runnern zu tun. Was meint ihr dazu, allesammt gute Freunde von mir und ich will auch niemanden ausschließen.... ist das möglich so eine Gruppe zu leiten?


    Zweites Problem:
    Ich habe mir ein Abenteuer ausgemalt das schön verworren sein soll mit schön viel Intrigen, sie sollten also schon ein bischen ins Grübeln kommen. Am liebsten wäre mir ein Abenteuer wo 3 - 4 Parteien mit mischen und jeder richtig Probleme bekommt wenn er nicht ans Ziel kommt.
    Hier meine Idee:
    Über einen Kontakt kommt eine Vermittlung für einen Run, es wird ein Treffen mit einem Mr. Johnson arrangiert. Der Kontakt hat diesen Johnson angeblich schon geprüft (erste Hürde: Wenn die Gruppe eventuell zu mistrauisch ist und das auf eigene Faust nachforschen wollen dürfen sie entweder keine Infos finden oder falsche die bestätigen das er wirklich ein Johnson ist, was er natürlich nicht ist^^ ).