Beiträge von dadoyo

    Gibt es schon einen Erscheinungstermin zum Kreuzfeuer?


    Ich will ja nicht nörgeln, es gibt jedoch nur zwei relevante Google-Treffer zum SR5 - Kreuzfeuer:
    Diesen hier und den Namenfindungsthread.


    mit ungeduldigen Grüßen,


    DaDoYo

    OK, "zerstören" war falsch formuliert, tut mir leid.


    Richtig müsste es heißen:
    Der Magier, der einen Spruch im Fokus beenden will, deaktiviert den Fokus.
    Er lässt ihn ja nicht fallen, weil er ihn selbst gar nicht aufrecht erhält.


    Er müsste doch demnach den KiAd "deaktivieren? (Aua)



    Grüße,


    Yogi

    Das klingt (fast alles) einleuchtend. :)


    Wenn ein Magier aber einen Fokus herstellt, kann er ja auch nicht einfach den Spruch "beenden", den er in den Fokus gewirkt hat.
    Der Spruch ist dort gespeichert, er muss den Fokus also zerstören.


    Also kann er meiner Meinung nach auch nicht den Spruch beenden, den der KiAd aufrecht hält, da er diesen ja sozusagen an ihn übergeben hat.
    Er müsste also auch hier den Fokus zerstören / den KiAd zumindest ausknocken, damit der den Spruch nicht mehr aufrecht halten kann.


    Andere Meinungen?
    8)


    Grüße,


    Yogi

    Servus zusammen,


    in unserer Gruppe gab es gestern folgenden Disput:


    Einer der Magier hat mich (KiAd mit 'Lebendiger Fokus') für eine Infiltration mit verbesserter Unsichtbarkeit belegt.


    Kurz darauf beschloss er, den Zauber aufzuheben.
    Vorher wurde nicht genau geklärt, wer von uns beiden den Zauber aufrecht hält.
    (Die Frage hätte sich wegen des Würfel-Malus wahrscheinlich erst beim nächsten Würfeln gestellt)


    Daher jetzt folgende Frage:
    - Wenn der KiAd den Zauber aufrecht hält:
    Kann ihn dann der Magier trotzdem beenden?


    - Wenn der Magier den Zauber aufrecht hält:
    Wenn er ihn fallen lässt, kann der KiAd ihn vorher gegen den Willen des Magiers "übernehmen" und einfach trotzdem aufrecht halten?


    Im Regelwerk steht, dass der KiAd zu einem "menschlichen Zauberspeicher" wird.
    In einen Fokus zaubert der Magier einen Spruch. Den kann man darin nicht mehr beenden, sondern muss den Fokus zerstören.


    Große Fragezeichen... :)


    VG


    Yogi