Beiträge von acetone

    Hallo zusammen,


    so langsam geht es wieder auf den nächsten Spieltermin zu, darum wollte ich euch nochmal dran erinnern.


    Gespielt wird am 12.11. ab 18 Uhr, spielen würden wir Schattenspieler, den run von der SR-Promotion-CD.


    Wer hat Zeit, wer hat Lust? Sagt mir kurz ob ihr kommt oder nicht, damit ich weiss wie viele wir werden.


    Gruß


    ace

    hallo gast,


    ich habe gestern die zusage von unserem 6. spieler bekommen und somit meine kapazitätsgrenze erreicht.
    daher muss ich dir leider für den 2.10. absagen. du kannst aber generell gerne mitspielen, wenn du magst.
    dann müssten wir an den anderen terminen mal schauen, wer kann.


    an die restliche truppe: da wir jetzt mit beiden gruppen spielen, die freier markt gespielt haben, können wir den run schlecht zu ende bringen. irgendwelche ideen, wie wir das thema lösen?


    gruß


    ace

    "Kayzie" schrieb:

    Da müsste Acetone was zu sagen, zurzeit sind wir SL + 5 Spieler, ob er das noch unter bekommt.


    da wir bisher nie alle zusammen gespielt haben, ist es ja noch nie zu mehr als 3 spielern gekommen :-)
    meine obergrenze sind 6 spieler, darüber wirds nicht mehr handlebar. so gesehen passt locker noch einer rein.


    übrigens nächste mögliche spieltermine: 2. oder 15.10.11, 12.11. und 10.12.11, schaut doch mal, ob ihr zeit und lust habt.


    gruß


    ace

    was für ein zufall, wir haben es erst letzte woche gespielt, darum hier mal 2 cent von mir.


    - meine zwei spieler haben die codeschmiede ordentlich aufgemischt, weil die gegner vom level her wirklich niedrig sind. 6 spieler könnten den ganzen laden in einer inirunde plattmachen ... was sie aber nicht sollten, schliesslich gibt es einen bonus für diskretes vorgehen (den meine speler auch promt nicht bekamen)
    - gegen den dealer haben sie gar nicht gekämpft, den haben sie nur beschattet und sind so auf die nachschublinie gekommen.
    - wenn ihr einen mage habt, wird die ganze geschichte noch viel leichter für die gruppe, weil es iirc keinen magischen nsc in der story gibt. darum mindestens dem dealer zu der messerklaue noch nen mage dazu geben und der codeschmiede auch einen.
    - die codeschmiede braucht imho unbedingt eine weitere tür als notausgang im keller in die kanalisation (am westlichen ende des langen ganges, der am aufenthaltsraum vorbei zum serverraum führt). ansonsten führt die sackgasse in der offiziellen karte imho schnell zu einer eskalation, die in einem massaker endet und der chef der anlage, der für den zweiten bonus wichtig ist, segnet das zeitliche bevor klar wird dass er wichtig ist.
    - die beinarbeit hängt ganz stark von den spielern ab, entweder sie klappern ihre connections ab und es gibt ein paar kurze gespräche in denen man die situation der connections und ihre beziehung zu den chars ein wenig ausspielen kann, oder die ein oder andere connection besteht auf einen persönlichen besuch der gruppe, den man dann ausspielen kann oder sie machens wie meine spieler und fahren einfach nach bergedorf und ermitteln auf eigene faust, was sich auch wieder ausspielen lässt.
    - wir haben so 8 stunden an dem run gespielt, wobei er sich auch verkürzen oder verlängern hätte lassen, je nachdem wie stark man die einzelnen szenen ausspielt. das treffen mit dem schmidt nach dem run haben wir gar nicht mehr ausgespielt, sondern einfach nur noch erzählt, weil alle zu müden waren :-)

    "BoboChaos" schrieb:


    PS: "Grubenkämpfe" müsste Hamburg Missions 0 sein. Mission 1 ist "Immer auf die Kleinen". Nur um ganz korrekt zu sein. ;-)


    wenn sie denn dann mal irgendwann abenteuer nummer 2, 3, 4, ... rausbringen, dürfen sie von mir aus auch das erste abenteuer zum 0ten umdefinieren :D

    okay, dann hätten wir für den 16.7. kayzie, buttonman und bobochaos als spieler.
    treffen wäre um 15:00 uhr bei mir (adresse gibts noch per pm).


    spielen wollte ich eigentlich: - freier markt (SR-promo CD erster run)


    falls jemand das schon kennt und es nicht spielen möchte, hab ich als alternative noch:
    - schattenspieler (SR-promo CD zweiter run)
    - grubenkämpfe (hamburg mission 1)


    würd mich über die chars und nen kurzen hintergrund freuen, um evtl. schon mal nachfolgeruns zu planen.


    gruß


    ace

    "Kayzie" schrieb:

    02.07 und 16.07 sollte erst einmal klappen .. eventuell nimmt man beide termine ? ^^


    so gerne ich auch würde, ist aber aus privaten gründen momentan nicht möglich.
    darum lege ich jetzt einfach mal den 16.7. fest als nächsten spieltermin,
    in der hoffnung, dass da die meisten zeit haben.


    "Calenor" schrieb:

    Wirkte auch als Zaungast so. ;)


    ah, schön dass es unseren zuschauern auch gefallen hat ;-)

    schön, dann sind wir schon mal zu viert.
    was die chars angeht, seid ihr ziemlich frei. da es ja nur ein paar einfache testruns sind, die ich vorbereitet habe, ist die gruppenzusammenstellung nicht überlebenswichtig.
    wir können die chars, wie gesagt, vorher abklären, auf der con reicht aber auch völlig aus.
    gruß
    ace