Beiträge von SignalSpirit

    >>>Das ist ein sehr schwieriges Thema. Ich glaube das Liebe in den Schatte eher gefährlich ist, da sie das Urteilsvermögen trübt. Man sort sich plötzlich über eine andere Person mehr als über sich selbst und den Auftrag. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
    Dummerweise ist es dafür Egal, ob man dem anderen die Liebe gesteht oder nicht. Ich würde eher empfehlen offen damit umzugehen. Sonst frisst einem dass innerlich auf. Nichts ist schlimmer, als wenn der andere stirbt und man ihm nicht gestanden hat, wie man für ihn fühlt. Außerdem sorgt es für Spannungen, wenn man solche Gefühle unterdrückt.<<<
    -SignalSpirit

    >>>Wenn die Wachmänner nur mit nichttödlichen Waffen bewaffnet sind, wäre es übertrieben sie 'umzumähen'. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Sicherheitstruppen selten nichttödlich bewaffnet sind.
    Tödliche Formen setzte ich nicht mehr ein!<<<
    -SignalSpirit

    >>> Deathproof hat recht. Wir weichen vom Theama ab. Für die Jagt auf TM gibt es mit dem TM Thread eine bessere Dikussion. Aber vieleicht hat ja Lim Angst vor der hohen TM Dichte dort :twisted: .


    Zu Lim Kommentaren kann ich nur eins Sagen. Hass führt zu nichts. Irgenwann wachst du auf und bist schockiert über das was du getan hast. Glaube mir. Ich weiß wovon ich Rede. Ich bete für dich, dass du soviel Glück hast wie ich und noch rechtzeitig aufwachst. Aber ich fürchte für dich ist es schon zu spät.


    Was KIs betrifft, die sich für ehemalige Menschen halten, bin ich der Meinung, dass das möglich ist. Ich hatte selbst mal eine ähnliche Erfahrung, nur hatte ich das Glück, dass es noch einen Körper gab in den ich zurückkehren konnte. Ich würde diese "KIs" aber nicht als Tot bezeichnen, also hat das für mich auch nichts mit einem Leben nach dem Tod zu tun.<<<
    -Streetkid

    >>>In den Schatten gibt es sogar mehr als Regeln. Es gibt ungeschriebene Gesetzte und das Aufspürverbot in Schattenbords ist so ein Gesetz. Zu meiner aktiveren Zeit wurden solche Verstöße mit einem permanenten Bann und der Erklärung zum Freiwild geahndet. Meist hat man die Leute dann irgenwo mit einer Kugel im Kopf gefunden.
    Ich würde mir ernsthaft Sorgen über unsere Schattengesellschaft machen, wenn dass heute anders geregelt ist.<<<
    -SignalSpirit

    >>>Ob der Typ letztendlich überlebt hat kann ich nicht sagen. Das ganze ist schon einige Jahre her und damals war das Datennetz noch nicht so dicht wie heute. Trotzdem, der einzige Fehler, den ich damals gemacht habe, war das Ganze vorher nicht mit dem Team abzusprechen.


    Wo zieht ihr die Grenze, wenn sich die Parameter eines Runnes gegen eure moralische Überzeugung wenden. Wann würdet ihr abbrechen? Ein Bekannter von von mir war mal auf einem Run, auf dem sie ein "Betäubungsgas" in eine Anlage einleiten sollten. Das Team hatte durch einen Zufall festgestellt, dass es sich bei dem Zeug in Wirklichkeit um ein tödliches Kampfgas handelte. Die Jungs haben dann gemeinsam entschlossen abzubrechen.<<<
    -SignalSpirit

    >>>>>Weißt du JapaneseGuy, ich hoffe wirklich das du recht hast. Ich war damals in der Arc, da mich mein, nennen wir ihn mal Paragon, gebeten hatte die Resistance zu unterstützen. Vermutlich werde ich diese Erfahrung nie ganz überwinden. Aber wissen wir wirklich genug um sicher zu sein. Ich meine, vor 20 Jahre hätte man uns gesagt, es ist absolut 110% unmöglich, dass jemand nur über seine Gedanken und ohne eine Datenbuchse durch die Matrix reist.
    Warst du schon mal in der Ebene, die viele "das Große Archiv" nennen? Dort findest du auch Dinge, die überall gelöscht sind.
    Und die KIs? Na ja, wir wissen heute noch nicht was der X-Faktor ist, der aus einem Programm eine KI macht. Wenn ich meinen Paragon richtig verstanden habe, ist er zur Zeit des ersten Chrash in die Welt gekommen (Nein es war nicht Mirage). Ich habe ihn nicht ganz verstanden als er mir versuchte den X-Faktor zu erklären. Er meinte dass die ein Splitter aus einer höheren Ebene wäre, der sich mit einem Träger verbinde. Das könnte man vielleicht als eine Art Seele übersetzen. Er meinte, dass Deus und Magera ihm in gewisser weise ähnlich wären. Sicher. Das Programm Deus ist zerstört, aber was wenn diese Essenz überlebt hat und nun zu etwas neuem geworden ist? Was wenn die Paragone eine Art neue Manifestation dieser Splitter sind?
    Während des 2. Chrash war ich online. Als alles zusammenbrach wurde ich in einen Resonanzraum geschleudert. In meiner Gefangenschaft dort, habe ich lange mit meinem Paragon geredet. Als ich wieder in meinem Körper war, stellte ich fest, dass das Gitter über das ich online gegangen war, zusammengebrochen war und das meine Datenbuchse das zeitliche gesegnet hatte. Ich war also über eine Kaputte DB und ein abgeschaltetes Gitter mit dem Resonanzraum verbunden.
    Sicherlich könnte man das alles auch anders erklären. Es könnte sein, dass mein Gehirn durch den Chrash übel durchgerüttelt wurde und ich ausgeworfen war und Koma halluzinierte. Es könnte auch sein, dass ich mich mit einem Paragon verbunden habe, der dem Wesen, mit dem ich vor dem Chrash verbunden war, nur extrem ähnlich ist.>>>>>
    -SignalSpirit

    >>>>Sorry, wenn ich nicht alle Details hier schreiben kann. Aber in diesem Fall waren die Daten eindeutig. Ich wusste relativ genau, warum er gejagt wurde und was er getan hatte. Man kann sogar sagen, dass seine Vorgeschichte, meiner relativ ähnlich ist. Nur dass meinen Eltern damals keiner geholfen hatte und meine Familie ausgelöscht wurde.
    Sicher habe ich der Reputaion des Teams geschadet. Aber das war für mich hier das kleinere Übel. Nach Außen hin wurde lediglich ich dafür verantwortlich gemacht, da ich die Datenspur des Ziels verloren habe. Ich weiß, dass das nicht jeder von euch verstehen wird.>>>>
    -SignalSpirit

    >>>>Weltverbesserer sind wir garantiert nicht. Mit ökologischen Terrorakten bringe ich weder mich, noch meinen Sohn satt. Mir ist schon klar, das Runner bezahlte Verbrecher sind, die ihren Job für Geld machen. Aber man hat die Wahl, ob man ein Arschloch oder ein Riesenarschloch ist und ob man sich abends noch im Spiegel sehen kann oder nicht.


    Sachschäden anrichten ist für mich in Ordnung, mit Stehlen habe ich auch kein Problem. Wenn ich auf einem Run einen Wachmann erschießen muss, damit er mich nicht tötet ist das sein und mein Berufsrisiko.
    Aber gezielt Menschen Töten oder quälen... Da ist für mich einfach eine Grenze überschritten. <<<<
    -SignalSpirit

    >>>>Bin zwar mittlerweile "Out of the Shadows". Hätte aber früher nie MEnschenhandel, Wetwork, physische Einschüchterungsjobs oder ähnliches angenommen. Meine Spezialität waren immer Datenbeschaffung und Feldmatrixunterstüzung (Hackerin oder Deckerin, die mit dem Team in die Zielanlage hineingeht).


    Das Problem bei der Sache ist aber, dass wir oft nicht wissen, was der Hintergrund des Runs ist. Mein Team sollte mal eine Person aufspüren, ich fand während des Runs heraus, dass der Auftraggeber dem Ziel im Erfolgsfalle ein Wetworkteam hinterhergeschickt hätte. Diesen Run habe ich bewusst vergeigt und dem Ziel sogar beim Untertauchen geholfen. Ich Glaube meine Teamkollegen, würden mich am liebsten heute noch dafür auf kleiner Flamme grillen, da uns dadurch einiges an Geld durch die Lappen ging.<<<<
    -SignalSpirit

    >>>>Das mit dem Ausstieg ist so eine Sache. Ich kenne niemand, der in sein früheres Leben zurückgekehrt ist.
    Ich kenne aber einige Exrunner, die entweder aufgestigen sind und als Schieber arbeiten, oder sich eine legale oder halblegale Existenz aufgebaut haben.
    Ich arbeite zum Beispiel mittlerweile als Privatdetektivin und "Matrixrettungsdinst". Bei meinen Lizensen dafür habe ich etwas nachgeholfen :oops: . Das ganze ist sicher lanweiliger als mein früheres Leben, aber Aufregung hatte ich genug führ mehre Leben. Ich habe heute noch Alpträume.
    Aber auch wenn ich nun einigermaßen legal lebe muss ich immer Angst haben, dass mich meine Vergangenheit einholt. Also ganz raus kommt man nie und unterbewusst wirst du die Schatten nie ganz verlassen.


    Ein weiser Mann hat mal gesagt: "Mann kann einen Runner aus den Schatten holen, aber nie die Schatten aus einem Runner!"<<<<
    - SignalSpirit

    >>>>Ist eine sehr interessante Diskussion hier! Vieleicht kann ich da auch noch einiges dazu beitragen, da ich vor und nach dem Crash 2.0 Technoschamanin war.
    Viele von euch würden sagen, dass ich erst Otaku war und dann ein TM wurde. Ich sehe aber den Unterschied nicht wirklich, außer, dass ich nun nicht mehr auf technische Krücken wie eine Datanbuchse angewiesen bin.


    Die Ansicht von JapaneseGuy, dass die Matrix mehr ist, als ein Komputersystem kann ich nur unterstützen. Die Matrix ist eine Ebene, die wir nur durch die Computer geöffnet haben. Viele Bereich der Matrix existiren meiner Meinung nach unabhängig von den Computer (Resonanzräume). Wenn das nicht so wäre, wäre ich heute nicht mehr am Leben.


    Was die alten KI und die neuen KI betrifft, so glaube ich nicht, dass sie das gleiche sind. Und um euch Angst zu machen, ich glaube auch nicht, dass Deus und co. total vernichtet sind. Ich glaube sie haben lediglich an Einfluss verloren und wurden in die höheren Ebenen zurückgedrängt. Wiso ich das Glaube? Nun mein Paragon und der Matrixgeist, dem ich vor dem Chrash gefolgt bin fühlen sich relativ gleich an, wenn ich mit ihnen in Resonanz komuniziere. Für mich gibt es da keinen Unterschied! Nur dass ich ihm in der nahen Ebene, die ihr Gitter nennt, nicht mehr begene.


    Den Hinweise von Gabriel und JapaneseGuy über die Analogie von TM und Zauberen kann ich auch nur zustimmen. Ich persönlich glaube, das wir letzlich das selbe sind und nur anderen Traditionen folgen. Wen man die entsprächenden SANs finden würde, sollte es uns sogar möglich sein auf die gleichen Ebenen zu reisen. Aber dazu reicht unser Wissen noch um Jahre nicht aus.<<<<
    - SignalSpirit