Beiträge von Reh

    Moin moin Chummer!


    Endlich sind wir wieder mit Shadowrun 5 online! Gestern startete unsere neue Runde mit der Folge 1 und es war ein Fest!


    Seid dabei wenn wir immer Mittwochs in die Schatten abtauchen :-)


    Mit dabei sind:


    MediaFreakMiri, aka Miri als Kati - die gediegene Medizinerin, die schon alles gesehen hat und die jeder kennt
    Grr_argh, aka Leszek als Viktoria - DIE Fluchtwagenfahrerin vor dem Herren, die gern auch mal im Wifebeater am Bügelbrett steht
    Das Reh, aka Dani als Tyler "Simon" Rush - ein hermetischer Magier, angelehnt an Simon the Sorcerer (Kultfigur aus einem uralt Point and Klick Adventure Videospiel)


    Gemeinsam sollen diese "Helden" drei Schuppen der Vory hochgehen lassen.


    Ob sie das wohl schaffen? xD

    https://youtu.be/CGmuIG4NVB0


    Liebe Grüße,
    euer Reh [IMG:http://www.foren.pegasus.de/fo…icons/default/biggrin.png]

    ACHTUNG: Explizite Spielersuche für eine bestimmte Kampagne weiter unten!


    Hallo miteinander,


    ich bin Ende letzten Jahres in die Gegend gezogen und viele meiner Spieler sind nun leider zu weit weg für regelmäßiges Spielen. Also suche über diesem Wege neue, ambitionierte Spielerinnen und Spieler.


    Ich biete dabei eine sehr große Erfahrung als Meisterin und einige tolle, sehr nette andere Spieler.


    Ich bin 29 Jahre alt und leite auf mehreren Plattformen (Online, LARP, PnP) seit ca 2002 und liebe dieses Amt heiß und innig!


    Gespielt werden könnte Shadowrun 4 (später sicher auch 5), Cthulhu Classic in einer leicht pulpigen Version (ggf. auch andere CoC Varianten) und ggf. auch andere Systeme (wenn ich mich dazu hinreißen lasse) wie z.B. Warhammer 40k oder eher etwas Fantasy/mittelalterlastiges. Dabei denke ich an 2-4 mal im Monat und das zu einem möglichst festen Termin. Gern dürfen sich aber auch Leute bei mir melden, die nicht regelmäßig können, ich leite auch gerne öfters mal Spontanrunden oder OneShots. Ich bin sehr technophil, das bedeutet ich arbeite oft mir Bildern (auf einem Bildschirm gezeigt) und SEHR intensiv mit Musik, Soundeffekten, Handouts/Requisiten und Licht. Gespielt wird in einem eigens dafür eingerichteten Rollenspielkeller in unserem Haus.


    Meine bisherigen Spieler sind zwischen mitte 20 und anfang 40 und eher an intensivem Rollenspiel interessiert, als an stumpfen Hack 'n' Slay, wobei zünftige Actionszenen in cineastischen Stil natürlich absolut dazu gehören.


    Wenn ihr Lust und Zeit habt, meldet euch einfach mal bei mir und erzählt ein bisschen über euch :)


    Ihr müsst dabei weder ein bestimmtes Alter, noch viel Erfahrung mitbringen, wir/ich nehme/n gerne auch Neulinge an die Hand!


    Für folgende Kampagne werden explizit Spieler gesucht:
    Shadowrun: "Die Templer - Im Namen des Herren"
    Dabei sind die SC, wie der Name schon veraten lässt, Templer, die die Abgründe der Welt erkunden, verschollene Artefakte bergen (den Speer des Schicksals, den Kopf des Täufers u.v.m.), mit ihren eigenen Abgründen kämpfen ("wie treu kann ich den Tugenden sein, im Angesicht dessen was ich sehe und erlebe?") und den Widrigkeiten der Welt (Dämonen, dunklen Organisationen usw.). Insgesamt eine von meinen Spielern und mir heiß geliebte Kampagne, deren Spielerpool ruhig noch etwas größer sein könnte und Zuwachs vertragen kann. Also wer Interesse hat: nur zu, sprecht mich drauf an :)



    Vielleicht sehen wir uns dann bald bei mir in meinem dunklen Keller! ;)



    zu erreichen bin ich wie folgt:


    über Email: DasReh@vorsicht-bissig.de


    über ICQ: 81-731-015


    oder hier über das Forum



    Liebe Grüße


    das Reh

    Halli hallo,


    ich habe schon mal ordentlich bei Google gesucht, konnte da aber nichts finden. Hatte aber im Kopf so etwas schon häufiger gesehen zu haben. Ich spreche von fertigen Abenteuern für einen Spieler (also ein One on One).


    Wäre lieb, wenn mir da wer weiterhelfen könnte :)


    Liebe Grüße
    Reh

    Halli Hallo!


    Ich hab grad unsere Spielrunde geleitet. Wir haben dabei von 18 bis 2 Uhr gespielt, also gute 8 Stunden. Das ist durchaus öfters so bei uns, wenn auch nicht im Gros.
    Unter der Woche spielen wir so ca. 5-6 Stunden
    An Wochenenden dann aber auch schon mal von Fr bis Sa und Sa dann nochmal auf So, da kommen wir so bis zu 24 Stunden (waren auch schon mal mehr, das krasseste war mal eine Feedbackrunde nach dem Spiel um 9 Uhr morgens auf der Terasse)


    Dabei kam bei mir eine Frage auf, nachdem ich einige Threads der Gruppensuche gelesen habe und dabei was von 4+/- Stunden gelesen: Wie lange geht eine Runde bei euch so?


    Freu mich auf eure Erfahrungen!


    LG
    Dani

    Wenn du Lust hast und noch Bedarf besteht dann gibt es hier bei uns ne Menge netter Leute zum Spielen :)


    Wir spielen SR 4.01D in Andernach bei Koblenz. Ist von Köln nicht allzuweit, haben auch Leute von dort und ich persönlich pendle oft :)


    Falls Bedarf besteht:
    Mail: elenien@gmx.net
    ICQ: 81731015


    LG
    Dani

    Wenn du Lust hast und noch Bedarf besteht dann gibt es hier bei uns ne Menge netter Leute zum Spielen :)


    Wir Spielen SR 4.01D in Andernach bei Koblenz. Ist von Köln nicht allzuweit, haben auch Leute von dort und ich pendel oft :)


    LG
    Dani

    Hey du, das nenn ich doch mal konkrete Fragen, das mag ich :D


    Also erst mal grundsätzlich zu unserer Gruppe: Ich bin die Dani, die Meisterin mehrerer Gruppen. Bin 27 jahre als und spiele SR nun seit knapp 3 Jahren, meistern tue ich seit etwa 2 Jahren fast dauerhaft (hochgerechnet jedes Wochenende und teilweise auch unter der Woche, also sehr exzessiv :D). An Spielern haben wir bisher 5 regelmäßig unter der Woche teilnehmende und dazu noch 5+ Spieler die nur unregelmäßig können (also nur mal ein We pro Monat o.ä.).
    Ich bespiele dabei zwei Settings, zum einen Köln und zum anderen beginne ich nun (wieder mal) mit Seattle. Die Gruppen sind allerdings derzeit fast alle in Lagos im Rahmen einer längeren Kampagne. Erfahrungstechnisch sind wir recht weit würde ich sagen und absolut auf Rollenspiel fokusiert. Die meisten von uns haben zwischen 1 und 3 Jahren Erfahrung.
    Nützliche Chars für die jeweiligen Runden ist eigentlich variabel. Magier sind eher weniger vertreten, Kämpfer ob nun Cyber oder Adept gibt es eher genügend.
    Was das Mistern angeht, kann man sicher etwas arrangieren, wenn wir uns sympatisch sind und man gut miteinander kann, dann wär das sicher mal was Gutes :) Bin da aber sehr offen, ich vermisse das Spielen etwas :)
    Ich denke was das kennen angeht, kann man ja mal per Mail bequatschen :) Wir spielen auf der Südhöhe in Andernach. Zeittechnisch sieht das im Moment wie folgt aus:
    Mo 16-22:30/23 Uhr
    Mi 19-open end (da ist aber bisher die Gruppe voll)
    und halt an den Wochenenden, wenn genug Leute zusammenkommen :)
    Aber wenn du Lust hast auch mal regelmäßig was zu meistern wenn wir uns kennenlernt haben und es passt, würden wir sicher noch ne dritte Runde zusammenbekommen :)


    LG
    Dani