Beiträge von DarkProphet

    Moinsen allerseits.


    Ich hab mich letztens mit nem chummer über den astralraum unterhalten und da is mir ne kleinigkeit aufgefallen
    die mir nicht ganz einleuchtet, und zwar:


    Der Astralraum ist von der physischen ebene getrennt (soweit klar), heißt ein astral projezierender mage kann also
    mit leuten auf der phsischen ebene nur mittels telepathie kommunizieren (dualwesen lass ich mal außen vor), außer er
    manifestiert sich(is auch klar). Soweit ich verstanden hab erschafft der mage ein psychisches geisterhaftes abbild was nur von lebenden individuen wahrgenommen werden kann, was dem mage die möglichkeit gibt sich mit wesen der physischen welt zu kommunizieren. genau das is aber der punkt den ich nicht ganz verstehe, man befindet sich mit seinen eigenen sinnen doch noch auf der astralebene. warum kann man dann plötzlich geräusche auf der weltlichen ebene wahrnehmen?


    was mich zur weiteren frage führen würde, müssen watcher sich manifestieren um jmd. zu belauschen (GRW 4)?

    moin leudde, ich hab da mal 2 kleine fragen und zwar:


    1.
    wenn ich beispielsweise in einer arktischen gegend stranden/abstürzen würde und ich keine dementsprechende termische isolierung hab. nun hab ich zufälliger weise au flammenaura als zauber in meinem repertoire. würd mir das, zumindest solange ich den spruch aufrecht erhalten kann 'ne art magisch-termisches heizungssystem?


    ich mein der effekt ließe sich auch auf andere element in anderen situationen ummünzen z.B. luftaura als magische-schwimmhilfe.


    wäre sowas vorstellbar.oder wird das durch irgendwas begrenzt das ich übersehen hab?


    2.
    kann man gegen critterangriffe/kräfte(magischer natur) als magisch begabter zusätzlich antimagie einsetzen um sich zu wehren oder nur wenn ausdrücklich vermerkt?


    bin gespannt auf antworten
    ps. :sr4 grw +sm