Beiträge von Amadeus

    gehört das in einen anderen bereich? sorry, hab das forum erst gestern entdeckt, ehm.. vielleicht kann das ja verlegt werden.


    also, ich spiele in einer relativ großen gruppe.
    wir haben noch nen wilden technomancer, der im moment aber nur als hacker arbeitet.
    dann noch ne fingerfuchtlerin, also magie adeptin.
    dann haben wir noch einen oder zwei schmuggler/scharfschützen/pistoleros, die aber nicht immer dabei sein können,
    weil der eine weg gezogen ist. im allgemeinen passt es aber sehr gut zusammen. manchmal muss es halt knallen aber in
    welcher gruppe ist das nicht so? ^^


    ich hatte halt gehofft, dass es noch in bereichen wege gibt, mich noch unsichtbarer zu machen in denen ich mich nicht so gut auskenne. also magie und cyberspace.


    der hacker und die fingerfluchtlerin sind aber relative anfänger. der hacker konnte mir schon hin und wieder etwas helfen, in dem er halt daten über misch gelöscht hat. die magie adeptin, hat sich auf´s heilen spezialisiert. hatte halt gehofft, ich könnte einen magier anheuern (also nen npc) der mit illusionen oder sowas helfen kann..


    lg.

    Guten Abend.
    Mein aktueller Charakter macht mir hin und wieder kummer, weil er noch nicht rund läuft.
    Ich werde diesen jetzt nicht komplet auflisten, sondern nur die für mich wichtigsten Details aufzählen.
    Ausserdem weiß ich leider vieles nicht, zum beispiel mit wie vielen Gp wir den Char damals erstellt haben.
    Ich bin auch nicht besonders Regelfest und wir versuchen zwar nach dem Aktuellsten System zu spielen,
    aber viele unserer Bücher sind teils veraltet. Unsere Gruppe läuft aber dennoch gut, der Meister bestimmt halt,
    was gerade "aktuell" ist ; )


    Das Ziel ist es, eine art Geist zu spielen. Hmm, ungünstig formuliert. Er soll, wann immer er will, sein, wer immer
    er will. Seine Identität wechseln, wie es ihm beliebt. Und das für mich wichtigste: Viele sollen ihn suchen doch ihn zu
    finden soll so schwer wie möglich sein. Normalerweise spiele ich Kuriere oder Pistoleros.. Straßenkämpfer halt.
    Innerhalb der Gruppe übernehme ich stets die Infiltrationen, oft auch Verhandlungen. Noch habe ich mich aber nicht getraut, zum Die Identität eines höheren Conbeamten imitiert. Ich hoffe sowas bekomme ich auch noch hin.



    Okay:
    Ich habe mich für soziales- und atrahles- Chamelion entschieden, weil es am besten zu meinem Char passt.
    Er ist auch ein Adept, weil ich mich damit ein wenig besser auskenne.


    Bei den Attributen sind nur Charisma und Willenskraft zu erwähnen, die ich auf jeweils 5 Punkte bringen konnte,
    der Rest ist nicht besonders berauschend.


    Als Aktionsfertigkeiten habe ich glücklicherweise Einfluss und Heimlichkeit auf jeweils 5 Punkte bringen können,
    zu 90% beiehe ich meine Aktionen auch darauf. Zusätzlich habe ich eine Spezialisierung für das "Imitieren"
    von anderen Personen gelehrnt. Für mögliche Dakumente die mir fehlen, habe ich auch noch "Fälschen" auf immerhin drei Punkten und Damit alles stimmt, habe ich auch die Wissendertigkeiten "Con-Gebräuche", "Chemie", "Sicherheitsprozeduren", "Chemie" und "Medizin" auf jeweils drei Punkten für das Grundwissen, was ich meiner meinung nach brauche um über die Runden zu kommen. Leider hats hier nicht für Sprachen gereicht, davon kann ich noch viel zu wenige.


    Zu der Tarnung. Es erschien mir Anfangs etwas unsinnig, dennoch habe ich den "Mystischen Mantel" auf IV. Was mir zusammen mit dem Astralen Chamelion ein relativ sicheres Gefühl was Magie angeht.


    Als nächstes habe ich mir die "Gesichtsformung", "Stimmenkontrolle", "Melaninkontrolle". Diese helfen sehr gut dabei mich zu verkleiden oder jemanden zu Imitieren. Weil ich allerdings so gut wie möglich jemanden imitieren wollte, brauchte ich noch ein paar Technische Spielerreien.
    Dazu zählen "Altskinn" und ein paar Modifikationen die wir uns so weit ich weiß ausgedacht haben.
    1. kann ich über Nanitencreme Fingerabdrücke nachamen.
    2. Habe ich mehrere Venen und Beutel unter meiner Haut, in denen ich Blut von denjenigen Aufbewahren kann, für eventuelle DNA Tests.
    3. Kann ich meine Augenfarbe frei bestimmen. Und habe auch Kontrolle über meinen Geruch/Gestank.
    4. Aus reihner Paranoa habe ich auch einen Beutel implantiert, in dem ich Urin aufbewahren kann. (ja ich weiß...)
    5. Als letztes habe ich mir nach einem erfolgreichen Run, superteure Kleidung gekauft. Die funktioniert mit Naniten,
    kann die Farbe ändern, Strucktur und sogar leichte Schnittänderungen sind möglich.


    Um meine Spuhren möglichst gut zu verwischen benutze ich auch Genwischer. Leider kann es schnell passieren, dass es zum beispiel in einem Verhör auffällt, und sie eine DNA Probe von mir einfrieren (bisher habe ich aber nichts wirklich großes vollbracht, weswegen ich mich zumindest im moment nicht für wichtig genug für so einen Aufwand bin).


    Über die beiden Adeptenkräfte "Eidentisches Sinnesgedächnis" und "Verdrängung" habe ich auch relativ gute Kontrolle über das was ich weiß, bzw, was ich nicht weiß, Was bei Verhören oder Identitätsprüfungen hilfreich ist.
    Ausserdem konnte ich heraushandeln, die "Verdrängung" etwas zu variieren, was es mir ermöglicht, mein Gedächnis mit Kodewörtern oder Bildern verschlüsseln. Um noch ein wenig besser wiederstehen zu können, habe ich auch "kalte entschlossenheit" dazu genommen. Für Nettigkeiten wie "Körpersprache" waren leider nicht mehr genug Punkte da.
    Den Letzen Punkt habe ich für den "Nervenschlag" ausgegeben um ein unvorbereitetes Opfer ausnocken zu können.
    Auf diese Weise bin ich zumindest manchmal nicht auf meine Gruppenmitglieder angewiesen.


    Wenn ich mit "drüber reden" nicht weiterkomme, kann ich mich meistens nur ergeben oder versuchen zu fliehen, was wirklich ungewohnt ist, weil ich schon von Typen kassiert habe, die meine anderen Charaktere zusammengerollt und in der Pfeife geraucht hätten.. Na ja, ich wollte halt mal was neues probieren. Innerhalb der Gruppe reichte bisher die Drohung, dass ich die Identität meines Gegenübers annehmen kann um einen Politiker oder sowas zu verprügeln. Um das zu beweisen habe ich mal mit dem aussehen eines unfreundlichen Motelbesitzers, einem Nochbarn (Troll) in die Eier getreten und bin zurück ins Motel gelaufen um mir die show anzusehen XDXD


    Vom Hintergrund her, war ich mal Ein Jonson für irgendeinen größeren Verein, bin da aber aus irgendwelchen Gründen raus.
    Damit ich da aussteigen konnte, musste ich mein Gedächnis unter Überwachung löschen/Kodieren. Zum Hintergrund finde ich hin und wieder Hinweise auf meine frühere Identität. Irgendwer verfolgt mich auch und kann mich trotz allem irgendwie immer wieder aufspühren. (Dabei ist meine Gruppe über drei Kontinete geflüchtet... War aber nicht meine Schuld).


    Worauf ich nun aber hinnaus wollte ist.
    Es ist ganz einfach, ich spiele mit meinem Meister Katz und Maus. Auch wenn ihm mein Konzept vor dem Run bekannt war, konnte er mit meinen "Tricks" Anfangs nicht besonders gut umgehen, weswegen ich ein leichtes Leben hatte.


    Mittlerweile hat er aber immer wieder Schwächen bei meinen Aktionen gefunden. Jetzt muss ich sehr viel vorsichtiger vorgehen. Statt ein paar Stunden muss ich mein nächstes "Opfer" über Tage beobachten um auf möglichts viele Eventuallitäten vorbereitet zu sein. Oftmals haben meine Opfer nun famillie oder ein viel erfüllteres und somit auch schwerer zu Imitierendes Leben. Als Beispiel, habe ich mir einen relativ reichen Typen geschnappt. Am nächsten Morgen stand sein besorgter und äusserst Misstrauischer Vater mit seinem Leibwächter vor meiner Tür und fing mit fragen an, warum ich mich nicht melde und was eigentlich los ist.. Es war schwer sich heraus zu reden.
    Heute musste ich viel Geld aufwenden um Meine Krankenversicherung auf zu lösen. Es war fast schon ein eigener Run, meine Daten bei denen zu löschen. Diese Daten haben die jungs nämlich weitergegeben, zum Glück war es ein Jonson der mir und meiner Gruppe nur einen Auftrag geben wollte. Ich konnte auf meinen Teil des Gehaltes verzichten, damit er meine Daten wieder löscht.


    Na ja, nun frage ich euch nach euren Erfahrungen um mehr und neue Möglichkeiten zu haben.
    Was haltet ihr von Meinen Ideen? Wie taucht ihr ab? Was macht ihr um eure Spuren zu verwischen?
    Was könnt ihr mir empfehlen?


    MIt Cyber-Biowear kenne ich mich nur wenig aus. Mit Hacken und Riggen noch viel weniger. Also bitte so wenige Abkürzungen wie möglich ^^


    LG.