Beiträge von vaneesa

    hallo


    ich stehe vor einem kleinen...naja...nennen wir es mal Fragezeichen.


    Meine Helden sind gerade dabei, den RFID-Tag eines Frachtcontainers am Hamburger Hafen umzuschreiben.


    Dazu hat sich unser Decker dazu entschieden, in seinem Unterschlupf zu bleiben und sich Zugang auf Sicherheitsebene zu verschaffen, um die Kameras zu loopen bzw. um die Standpunkte der relevanten Wachen herauszubekommen, während die anderen in das Gebiet eindringen..


    Für mich als Meister war es die erste Matrix-Szene, in der wirklich eine gewisse, ernstzunehmende Sicherheitsstufe vorhanden war, die es zu überwinden galt (vorher nur Hotels, Wohnungen, etc.).


    Über "eiliges Hacken" wurde der Decker 2x mit Blackout-IC konfrontiert, das er beim ersten Mal besiegte und danach jedoch nur mit ausstöpseln davon kam.


    Also hat er sich nach dem Regenerieren daran gemacht, dass "Ziel zu sondieren" - das dauerte 5 Stunden und nach dem Aussnutzen war er drinn - ohne Probleme! Denn den Mindestwurf gegen sein Schleicher (5) Programm mit einem Wurf zu schaffen, misslang dem System. Bis auf den Zeitverlust, der hier relativ egal war, war es so ein Kinderspiel.....


    ...und hier kommen wir zu meinen Fragen...


    1.) Was für Proben würdet ihr ihn nun Würfeln lassen um, z.B. die Kameras so einzustellen, dass immerfort ein Video mit dem patroullierenden HAZMAT Wachmann zu sehen ist?


    2.) Welche Chancen hat ein System generell, nach dem erfolgreichen Eindringen eines Deckers, diesen, trotz Schleicher Programm und richtigem Sicherheitszugang, zu entdecken und welche Maßnahmen wären angebracht?


    3.) Wie legt ihr die Stärke (Attribute wie Firewall, Analyse, Pilot, Panzerung, etc.) eines Knotens / ICE / Sicherheitsdeckers fest - gibt es ggfs. sogar irgendwelche .PDFs, in denen jemand schon ein paar vorgefertigte Zufallssysteme nach Schwierigkeit sortiert hat?



    Vielen Dank schonmal!

    Entweder ich hab' Tomaten auf den Augen, oder es steht im 3er GRW einfach nicht drin: Können Geister fliegen? (Und wenn ja: Wie schnell?)


    Das sie in astraler gestalt fliegen können (mit den gleichenGeschwindigkeitsregeln wie projizierende Magier) ist klar. Aber was ist in materialisierter Form? Irgendwie kann ich mir einen fleigenden Erdelementar nicht so recht vorstellen. Andererseits stand auch beim Luftelementar oder bei den Geistern des Himmels nirgends was.


    Auch die Kraft "Bewegung" käme mir ohne (schnelle) Flugfähigkeit ziemlich seltsam vor: Ein guter levitierender Magier kann, wenn er "bewegt" wird deutlich schneller werden als der Geist, der ihn schiebt ...

    Moin,Moin Ich wollte mal mit Euch zusammen "rumspinnen" Mr. Green
    Stellt Euch vor ,in den 2050ern hätte man nicht herausgefunden was mit der Universellen Bruderschaft los war,
    stellt Euch weiterhin vor, die Runner 2055 hätten nicht verhindern können,das Euphoria zur Ameisenkönigin wird und als letztes ,das das Riesennest unter Chicago nicht entdeckt worden wäre und die Insekten sowohl dort als auch in anderen strategisch wichtigen Punkten planmäßig rausgekommen wären und sowohl Chicago als auch ein paar ander Städte erobert hätten
    und zwar unter der Führung von Queen Euphoria.
    Wie sähe dann die SR Welt aus 2065 und 2072 ?