Beiträge von salim2

    Aloa,


    vorab noch einmal eine Verständnisfrage: Emergence ist eine Kampagne und nicht nur eine Ansamlung von hintergrundinfos oder?


    Da ich demnächst einen Technomancer spielen werde und wir Emergence, so lange es nicht übersetzt ist, nicht nutzen werden, wird sich mein Technomancer RP Technisch wohl vor Emergence ansiedeln.
    Ich habe schon gehört das Technomancer vor Emergence relativ unbekannt sind und danach eine Art Hexenjagdt auf sie gemacht wird.


    Aber wie relativ ist relativ unbekannt eigendlich?
    Kennt man Technomancer überhaupt?
    Nur in Geschichten?
    Und was erkennt ein Magier, der einen Technomancer askennt?
    Verhalten sich die Technomancer vor Emergence anders als danach?
    Welche Macken haben Technomancer bzw. gibt es gewisse Richtlinien nach denen man sie spielen soltle?


    Soa, ich hoffe ihr könnt mir ein par Infos/Inspirationen geben
    mfg
    Irvine

    Ich habe mir über das wirken von Zaubern einige Gedanken gemacht und ich fand es unlogisch dass das Wirken eines Zaubers mit T-Entzug genauso lange dauert wie bei einem Zauber mit L-Entzug.


    Also habe ich kurzer Hand ein paar Hausregeln zur Wirkungsdauer von Zaubern erstellt. Erwachte Charaktere werden damit in ihren Fähigkeiten wohl etwas eingeschränkt aber sie gewinnen auch Vorteile. Generell sollten diese Regeln nur Anwendung finden wenn der erwachte Charakter einer Gruppe den Spielspaß verdirbt weil er mit Reflexe+3 im Zauberspeicher immer als erster dran ist und mit Nova alles röstet was ihm im Weg ist.
    Ich habe das Wirken von Zaubern in zwei Abschnitte unterteilt, das FORMEN und das SPRECHEN von Zaubern.


    1.Zauber mit leichtem Entzugsniveau
    Formen: Freie Handlung
    Sprechen: Freie Handlung
    (Hier erhält der Zauberer die Möglichkeit
    ZWEI Zauber in einer Phase zu Wirken, ohne
    seine Würfel aufteilen zu müssen)


    2.Zauber mit mittlerem Entzugsniveau
    Formen: Einfache Handlung
    Sprechen: Einfache Handlung


    3.Zauber mit schwerem Entzugsniveau
    Formen: Komplexe Handlung
    Sprechen: Einfache Handlung


    4.Zauber mit tödlichem Entzugsniveau
    Formen: Komplexe Handlung
    Sprechen: Komplexe Handlung


    Während ein Zauber geformt wird,ist der Zauberer astral aktiv. Das sollte die meisten davon abhalten mit einem geformten Feuerball durch die Gegend zu ziehen. Das Halten eines geformten Zaubers bedarf zwar Konzentration, führt aber zu keinem Mindestwurfmidifikator.
    Die Entzugswiderstandsprobe wird erst beim Sprechen des Zaubers fällig. Wird die Konzentration des Zauberers unterbrochen (Zauber wie Niesen oder Juckreiz sind hier die "Zauberworte") wird ein weiterer Entzugswiderstand fällig. Gegebenenfalls kann der SL auch entscheiden das der gewünschte Effekt ein anderes Ziel oder eine andere Wirkung hat.


    PS.: Diese Regeln befinden sich auch in meiner Gruppe noch in der Testphase. Also wenn ihr sie verwendet, schickt mir eine Mail ob es den Spielspaß erhöht haben, oder zu einer totalen Katastrophe führten.
    Ich bin auch für konstruktive Kritik dankbar(wenn auch nicht ganz so dankbar wie bei einer Lobeshymne)


    Also nutzt Mana, habt Spaß, spielt SR
    Cu all in Hell or Aztech

    Hi Leute, hab mal eine Frage und bin mir sicher es mgibt hier jemanden der mir das beantworten kann...


    Ich bin grade dabei ein Settings-sourcebook für unsere Gruppe zu machen und hatte auch die Idee das ganze vielleicht ins Netzt zu stellen, würd mich aber gern erst mal über ein paar rechtliche Sachen erkundigen...


    - Habe in der Settingsbeschreibung Texte verwendet, die aus einem englishen 2.01 Sourcebook (out of print), das nicht auf deutsch erschienen ist übersetzt wurden. Wie siehts damit aus?


    - wie siehts mit Artwork aus, dass in OOP Sourcebooks aus 2.01 war?


    Sagt mal bescheid, wenn sich jemand dazu auskennt... und ob man das ganze mit einem disclaimer regeln kann oder nicht, sollte man es im Web veröffentlichen wollen...


    ~ Troi ~