Beiträge von Cyres

    Hi,


    wir sind momentan noch zu zweit und wollen eine Runde in Frankfurt gründen.


    Wir haben uns noch nicht auf ein System festgelegt und auch noch nicht wo in der Shadowrun Welt wir spielen wollen.
    Das werden wir besprechen, wenn wir vollzählig sind. :)


    Wenn niemand sonst gerne Leiten möchte mache ich das gerne und gespielt werden kann auch in meine Wohnung.
    Dabei stellen wir uns etwa alle zwei Wochen am Wochenende vor, aber auch da sind wir eigenlich offen. :huh:



    Beste Grüße
    Marek

    und am schönsten ist es dann, wenn da steht "mit eingbautem Unterlauf Lasermakierer" xD


    also sollte man eher sagen, dass Waffen wo einfach nur zum Beispiel "aufmontierter Lasermakierer" steht nicht nocheinmal mit aufmontiertem Zubehör bestücken können, weil das wiederspreche dann ja wieder der Aussage im Arsenal auf Seite 157 *GRRRRR*

    hmmmm ja
    aber das LMG macht den selben Schaden wie ein Sturmgewehr, weswegen ich mich auch manchmal Frage, warum man LMGs verwenden sollte.... (aber das gehört denke ich nicht zu diesem Thema
    die Problematik mit dem eben nicht geringerern Rückstoß bei Automatikpistolen hab ich per Hausregel "behoben".

    ja stimmt, dass ist ein wenig merkwürdig, aber vlt haben die das so gemacht, weil die kleinkalibrigere Munition auch weniger Rückstoß hat......
    Naja und natürlich um sie irgendwie Attraktiver zu machen.. xD

    Ist das noch aktuell?
    weil in dem Erstellungsdatum steht 2005 xD
    ich/wir spielen etwa alle 2 Wochen am WE mit 3-4 Leuten in Asendorf bei Bruchhausen-Vilsen, aber ich wohne auch so halb in Bremen, also Pendel ständig.
    Wir spielen auch noch nicht sehr lange.......

    "Warentester" schrieb:

    Was belegt ist, ist belegt. Es ist Zubehör.


    So werde ich es jetzt wahrscheinlich auch handhaben, aber da gibt es dann wieder das Problem, dass die im GRW beschriebenen Waffen keine Angaben dazu haben wo die extras Angebracht sind und wenn man das dann wieder als integrierte Modifikation ansieht (wie es da sogar teilweise steht) wären die Waffen aus dem GRW im Vergleich zu den aus dem Arsenal "besser"......

    Hallo


    Wenn man sich die Beschreibungen zu den Waffen im Arsenal 2070 Durchliest steht da Regelmäßig sowas wie "(Das VZ/88V) verfügt über einen Unterlauf-Lasermakierer, ein aufmontiertes Zielfernrohr und ein laufmontiertes Gasventilsystem-2 [...]"
    Bedeutet das jetzt, dass ich kein Aufmontiertes, Unterlaufmontiertes und Laufmontiertes Zubehör mehr anbringen kann?
    Oder bedeutet das, dass es sich hierbei um modifiktionen handelt, weil unter "Modifiktionen kontra Zubehör" auf Seite 156 im Arsenal steht: "Falls eine Waffe von der Stange mit bestimmten Ubgrades einhergeht [...], dann wird davon ausgegangen, dass diese Ubdates Modifikationen statt Zubehör sind."
    Wenn man sich dann allerdings z.B. das Bild des VZ/88V anschaut, fällt es schwer sich vorzustellen, dass man da noch einen Unterlauf-Flammenwerfer oder einen Vordergriff anbringen kann.......


    schonmal danke im Vorraus ;)

    "Warentester" schrieb:

    Mir ist grade aufgefallen, dass die HV-Waffen alle mit Gasventilen daherkommen. Dann ist natürlich klar warum die kein Laufmontiertes Zubehör aufnehmen.


    haben sie alles ein Gasventilsystem?
    Ich meine deren 3 Punkte RK kommen von dem "speziellen rückstoßdämpfenden Design"