Beiträge von desire

    Hallo!


    Ich leite jetzt seit einigen Sitzungen eine SR4-Runde und hadere vor allem mit einem Problem:
    Es gibt in SR diverse Runner-Typen, die relativ wichtige und coole Aufgaben erledigen können,
    wie Hacker, Infiltrationsspeziealist, Ermittler, Face, etc.
    Problem ist nur:
    Wenn ich diese Aufgaben ausspiele, hat der Rest der Gruppe während dessen eigentlich nichts zu tun.
    Wenn ich eine halbe Stunde lang mit einem Spieler ausspiele, wie er ermittelt oder wie er vorangeht und
    sich durch Laserfallen schlängelt, etc, dann langweilen sich die anderen und die Aufmerksamkeit geht flöten. Gift für die Runde.


    Lasse ich diese Elemente weg oder reduziere ich sie stark, dann sind natürlich die Spieler mit den spezialisierten Charakteren nicht sonderlich glücklich. Sie fühlen sich unnütz und nicht gefordert.


    Wie integriert ihr solche Charaktere, ohne dass der Spielfluss für die Gruppe abreißt?


    (ich habe zwar schon versucht Runs so vorzubereiten, dass gewisse Handlungen paralell ablaufen, aber die runner sind dann einfach sehr vorsichtig vorgegangen und haben trotzdem eines nach dem anderen erledigt, oder die eine Gruppe war eine Spielstunde vor der anderen fertig.)