Beiträge von Nobodi99

    Liebe Community,


    wie bereits im Titel dieses Themas "deutlich" erwähnt suche ich im moment nach einer Gruppe, die regelmäßig Shadowrun 4 in Teamspeak oder Skype spielt.
    Ich spiele zwar etwa zwei mal pro Woche in einer Real-Life Runde, würde aber gerne auch mal mit anderen Personen spielen und mich von deren Ideen inspirieren lassen.


    Ich selbst spiele seit etwa zwei bis drei Jahren diverse P&P-Rollenspiele und habe somit schon ein wenig Erfahrungen als Spieler.
    Als Spielleiter bin ich dagegen nicht so der "Hit" um es mal so auszudrücken :D .
    Das letzte mal als ich in meiner Gruppe ein DnD Dungeon gelitten habe musste ich ernüchternd feststellen, dass zwar die zusammengewürfelte Gruppe ein "Team" gebildet haben aber ich vor lauter Beschreiben der Örtlichkeiten vergessen habe den Plot und ein paar Monster mit einzubringen :lol:


    Aus diesem Grund bin ich lieber als Spieler tätig und lass mich wie bereits erwähnt von den Ideen die ich aufschnappe inspirieren um mich auch bald im Bereich des Leitens wohler zu fühlen.


    Im Bereich Shadowrun habe ich bereits zahlreiche kleine Runs und ein paar Kampagnen gespielt und durch meine Gruppe auch Zugriff auf diverse Erweiterungsbücher erhalten.
    Darunter wären:
    -Vernetzt/Unwired
    -Grundbuch (4th Edition und 20th Century)
    -Arsenal 2070
    -Bodytech/Augmentation
    -Runner Kompendium
    -Straßenmagie/Streetmagic


    Ich habe, wenn ich einen neuen Charakter baue derzeit das Verlangen etwas außergewöhnliche Arten zu wählen, um mir einen gewissen Anreiz zu liefern mir selbst unterschiedliche Sichtweisen einzuprügeln :lol: (Ich meine nicht den Größenunterschied zwischen Troll und Zwerg :D )
    Aus eben jenem Grund liegt bei mir im Ordner derzeit ein Naga der gespielt werden will und ich bin dabei mir einen Gestaltwandler zu bauen.


    Neben eben jenen Außergewöhnlichen Sorten der Herkunft und Spielweise der Charaktere bin ich darauf fixiert, eher Konzepte zu wählen wie Streetsam, Messerklaue, Nahkämpfer, Pistolero oder Waffenspezialist.
    Eben jene Charaktere, die mehr im Kapf aktiv mitwirken als passiv die Fäden zu ziehen.


    Das liegt evtl. daran, dass ich bereits schlechte Erfahrungen mit dem Spielen eines Face hatte und der letzte Hacker den ich gespielt habe in Hass-Freundschaft mit einer Shiawase-KI liegt (Ich habe sie befreit und sie hat den Kon' verkauft...)


    Ansonsten wäre zu mir noch zu sagen, dass ich mich im zarten Alter von 17 auf das "Mannes-"Alter von ruppigen 18 zubewege.
    Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Elektroniker und bin deshalb meist nur Abends zu erreichen, wobei ich Diesntags mit meiner Reallife-Gruppe spiele.


    Ich hege die Hoffnung, dass ich nichts wichtiges Vergessen habe und schliesse hiermit meinen Post hier ab um dem freundlichen Völkchen dieses Forums diesen Post zu eröffnen


    Mit freundlichen Grüßen,
    Nobodi