Beiträge von Eckstein

    Naja, wenn wir in einen Kampf mit dem Runnerteam auf die gleiche Art hineingeworfen werden, wie es bereits mit dem ganzen Job gemacht wurde, dann kann das schon ziemlich verlustreich werden.

    Als Mars erzählt dass er Vater geworden ist:


    Ich schaue ihn erstaunt an und forme mit den Lippen bloß
    "Was?"


    dann schließe ich meine Hand um das Mikro und ziehe es etwas nach unten (was gegen aufmerksame Zuhörer allerdings nicht viel bringt)
    mit leichtem Kopfschütteln


    Dann sehe ich ein, dass eine Unterhaltung über dieses Thema jetzt hier im Hubschrauber wohl keinen Sinn macht und lehne mich wieder an.

    Hm also ich dachte eigentlich ich hätte meine Fragen deutlich genug gestellt.... anscheinend nicht.


    Edit - Zusatz


    Für mich sind die letzten beiden Posts im IP von MArs und Requiem leider beide vollkommen unverständlich und wirken auch nicht realistisch.
    Es war an dieser Stelle schlicht falsch weiter zu machen weil im OP gerade essenzielle Informationen unklar sind.


    1. Was kümmert uns diese Pyramide außer dass sie ein willkürlich gewählter Ausgangspunkt ist?
    2. Wenn unsere Zielgruppe auch bei der Pyramide ist werden wir dort aus den besagten IP Argumenten von Mars so wie so NICHT LANDEN!
    In jedem Falle - und das sollte den meisten einleuchten sollten wir den besagten Sicherheitsabstand zu allem einhalten was uns auffliegen/abknallen oder verraten könnte!
    Und wenn wir bei der Pyramide eh nix verloren haben, warum umfliegen wir sie dann nicht weiträumig?
    3. Wo gehts überhaupt hin!?


    Keine Infos zur Beschleunigung des Runs nicht raus zu rücken ist eine Sache - aber dann noch auf direkte Nachfrage keine Infos raus zu rücken, weil die Spieler beginnen sich über die Situation Gedanken zu machen ist eine andere.

    Hm, ich habe das so verstanden dass er uns zu dieser Ruinenstätte hinfliegen will und wir von dort aus zu Fuß weiter laufen (wohin?).
    Wenn er uns zur Ptolemis fliegen will und das Runnerteam dort rumläuft weil es ja gerade eine Besichtigungstour macht, würd ich das für einen sehr leichtsinnigen Plan halten. Allerdings könnten wir sie dann auch gleich fragen ob sie uns widerstandslos den Decker übergeben und sofort wieder weg fliegen, dann braucht Mars auch nicht gleich sein ganzes Bier austrinken.



    Verdammt 7B Du hast recht.

    Nee, passt schon ich dachte wir sammeln Dinge, von denen jeder ein paar dabei hat, egal mit welchem Lebensstil er als Runner lebt ... weil wir nicht wissen was wir runbezogenes besprechen könnten?


    Da fällt mir was ein: Und zwar der kurze Dialog der kommen würde, wenn wir mit dem Helikopter gelandet sind.
    "Was macht ihr jetzt?"
    "Wir gehen dahin."
    .
    .
    .
    "Wohin eigentlich?"


    WIr hatten kurz über Kartenmaterial gesprochen, was mich noch interessieren würde ist: Was soll das für ein Ort sein an dem wir die anderen Runner erwarten? Laufen wir ihnen hinterher in der Wüste? Erwarten wir sie hinter Sanddüne 6a? In einer Oase oder einem kleinen Örtchen oder einem Zeltlager?
    Es muss doch irgendwelche Informationen über den möglichen Aufenthaltsort der Runner geben, bzw. sollten sich die Runner in Bewegung befinden, wissen wir etwas über ihr Ziel?

    "Glaub mir, das ist genau das worauf es ihm ankommt, Evolution in einem etwas kurzfristigerem Maßstab, was primär das Überleben seiner Art angeht - wenn Du weißt was ich meine."

    "Keine Sorge, ich werde Euch nicht einfach aufgrund von Eitelkeit im Sand versinken, weil mich mein Kram niederdrückt."


    lächeln


    "Mars scheint sich ja schon Kapazitäten frei zu trinken.
    Aber danke Dir schonmal für das Angebot Deiner Hilfe - ein paar Wasserflaschen würde ich tatsächlich gerne los werden."

    Eckstein


    Ich sitze in Flugrichtung direkt an der offen stehenden Tür des Helikopters, schaue in die Ferne und lasse mir die laue Abendluft ins Gesicht wehen.


    Wie kann man nur in so einer trostlosen und langweiligen Umgebung leben wollen,
    wohl nur wenn man so wie so nichts mehr zu verlieren hat


    kurzer Blick zu Avenger, dann reckt sie ein wenig den Kopf um ins Cockpit zu schauen.


    Und wIe kann man sich nur damit abfinden, mithilfe von importiertem zusammen geschraubtem Golfkriegsschrott seinen Lebensunterhalt zu verdienen.


    Als Tools in die Runde fragt, wende ich mich Euch zu und scheine zunächst Echis und dann Tools mit meinem Blick zu durchleuchten.


    In der zunehmenden Dunkelheit wird aufmerksamen Beobachtern das schwache blaue Glimmen von Augenlichsystemen auffallen
    "Mein Name ist Eckstein, ich bin dabei um hässliches Ungeziefer wie diesen feigen Rattenschamanen aus zu räuchern. Diese Dinger sind eine Pest sage ich Euch. Ihr beide wirkt mir wie ein paar Soldaten so grimmig wie ihr vor Euch hinvegitiert, habt ihr Erfahrung mit Wüsteneinsätzen?
    Schaut mich nicht so an als würde ich nicht hier hin gehören, vieles ist nicht so wie es scheint, ich dachte im Militär würde man einem die Naivität austreiben."


    Ich stocke kurz, mein Blick schweift kurz zum schlafenden Mars, dann sehe ich wieder nach draußen.


    "Bis zu einem gewissen Grade habt ihr ja recht. Ich hasse diesen Ort, die Wüste ist tot sie hat keine Seele, hier verkriechen sich nur Menschen die Angst und keine Perspektive haben.
    Tut mir Leid ich bin etwas gereizt, aber nicht wegen Euch ihr scheint ja ganz in Ordnung zu sein."

    Also, was mich an der momentanen Situation ein bisschen verwirrt ist die Tatsache, dass unsere Charaktere sich anscheinend auf irgendwas "vorbereitet" haben - aber auf was und wie davon habe ich keine Ahnung. Ich möchte an der Stelle darauf hinweisen, dass die "Ausrüstung" die ich dem Spielleiter über mein Charakterblatt habe zukommen lassen, die ist die mein Charakter bis zu dem Zeitpunkt in Besitz hatte, als er noch nichts von dem Run in eine Wüste wusste - weil mir ja nicht klar war, wie wir -freiwillig oder unfreiwillig oder irgendwas dazwischen - unseren Standort wechseln würden.
    Eckstein ist zwar nicht in der Lage sich selbstständig auf einen Wüstentrip vor zu bereiten, besitzt aber genug Verstand um sich etwas "Verpflegung" mit zu nehmen. Grundlegende Überlebensausrüstung müsste sich mein Charakter auf jeden fall noch "VOR" dem Run besorgen, wenn bis zu dem Zeitpunkt alles wie geplant verlief (wonach es sich im Moment anhört). Ist das der Fall dann wird es sicher ein kleines Spesenkonto gegeben haben, von dem sich die Leute für einen Run in etwas ungewöhnlicher Umgebung etwas ausrüsten können.


    Ich will das nur erwähnen, um den Satz zu vermeiden SL:"Das habt ihr jetzt aber nicht dabei", weil die Spieler anfangen zu viele Dinge zu erfinden und am Ende mit mehr Ausrüstung aus dem Run zurückkehren, als auf dem Weg rein und das ohne zwischendurch etwas zu klauen/kaufen/leihen/erschießen+looten. Vor Allem weil es am Anfang dieses Beitrags um Traglast ging.


    Wenn das allerdings genau so gewollt ist - okay, dann hab ich nix gesagt.
    Ich habe aber einen dringenden Tip, wenn wir zu Fuß durch die Wüste wollen, dann solltet ihr schnellstmöglich die Taschen die der Spielleiter Euch da hingestellt hat in Rucksäcke verwandeln bevor es zu spät ist - wie heißt es so schön "berührt, geführt" ;)


    Requiem es ist lieb gemeint, uns so in den Run hinein zu werfen, um Zeit zu sparen. Ich verlange ja auch keine ellenlange Vorgeschichte, wo jeder Charakter erstmal alleine rumläuft und erzählt was er nach dem Aufstehen macht, aber jetzt stehen wir irgendwo und fragen uns "Warum was tue ich wo bin ich wer ist das?" und das ganze ohne dass wir niedergetasert und verschleppt wurden. Die ist ja schließlich ein Forenrun und Zeit haben wir nun wirklich ohne Ende.
    Nicht verzagen, das soll nur eine Anregung von mir sein, schließlich ist das für viele von uns unser erster Forenrun, wenn wir uns nicht gegenseitig ein bisschen konstruktiv kritisieren, haben wir ja auch schließlich keine Chance etwas besser zu machen, uns gegenseitig kennen zu lernen und zu erfahren was wir uns von einem Forenrun erhoffen. Es tut mir leid wenn ich manche Dinge gerne etwas überspitzt darstelle und wenn sich jemand von mir auf die Füße getreten fühlt, ist nicht so gemeint ;) sagts mir dann halte ich mich zurück.

    Auf dem Rollfeld steht eine junge schlanke Frau von etwa 1,70m mit langen schwarzen Haaren. Vom Gesicht her würdet ihr auf eine westeuropäische Herkunft schließen. Sie trägt eine schwarze Hose und ein schwarzes Trägertop, an den Handgelenken trägt sie nietenbesetzte Lederarmbänder, ihre Haut ist weiß und scheint in naher Vergangenheit wenig Sonne bekommen zu haben.
    Als Mars seine kleine Ansprache macht kann sie sich ein Schmunzeln nur schwer verkneifen und hebt dann mit etwas Mühe ihren Reiserucksack in den Helikopter "Wohl genau so wenig wie Du Mars, vor Allem unter solchen Umständen. Mit den Nudeln erinnerst Du mich, dass wir uns ja die nächsten Tage mit irgendwelchem geschmacklosem Soy Lebensmittelersatz ernähren dürfen. Wo wir schonmal dabei sind, was meint ihr wie weit reicht eigentlich unsere gesamte Verpflegung einschließlich Wasser?"

    Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen dass wir uns auf diesem "Flugplatz" zum ersten Mal gesehen haben und wohl in unseren Städten separat für diesen Job angeheuert wurden.
    Ich weiß nicht in wie weit das von der Spielleitung beabsichtig war. Daher behaupte ich jetzt einfach mal was: Die Situation in der wir gerade sind kann eignet sich schlecht dazu sich zu unterhalten/kennen zu lernen. Zudem wissen unsere Charaktere wohlmöglich warum wir hier sind - die Spieler allerdings nicht, mal abgesehen von einem Satz am Anfang des OP Bereichs - daher können wir auch darauf keinen Bezug nehmen. Folglich bleibt ja zunächst einmal nur die optische Vorstellung der Charaktere oder?

    Guten morgen alle


    Ich habe von Mars vor ein paar Tagen von dieser Runde erfahren, ich spiele die besagte Schamanin Eckstein, die mit Mars bereits ein paar Runs bestritten hat. Da die Runde schon soweit in den Startlöcher steht, habe ich erstmal hastig alles zusammengeschrieben und das wichtigste an den Spielleiter geschickt.
    Ich bin gespannt auf die Runde und hoffe dass noch ein Plätzchen frei ist.


    grüße