Für meinen alten Hacker wurde mir zügig vorgerechnet, wie man recht einfach auf 20+ Würfel beim Ausnutzen kommt. Der Ork-KI-Adept in der Runde hatte auch ca. 20 Würfel für Schadenwiederstand.
"Rolfi" schrieb:
Ansonsten halte ich Fernschlag für nicht allzu nützlich, weil die Bewegungsregeln sowieso verkorkst sind, die paar Meter kannste dann auch noch laufen, erst Recht als Troll.
Kritischer und Elementarschlag sind da in meinen Augen deutlich hilfreicher.
OK, das deckt sich wieder mit meinen Gedanken. Dummerweise war für den Charakter Fernschlag (nach SR3 zumindest) der wesentliche prägende Aspekt... das jetzt nachträglich umzuändern bzw. zu entfernen missfällt mir ziemlich.
Unten die Werte mit BuildingPoints, die weiteren Steigerungen ergeben sich durch Karma:
BP 400
Ausgegeben 398
Metatyp 40
Qualities -20
Adept 5
MartialArts Style 5
MartialArts Style 5
Allergie -10
Sinner -10
??? -15
(links der Wert, recht die Kosten)
Attributes 190 230
Body 9 40
Agility 4 30
Reaction 5 40
Strength 9 40
Charisma 1 0
Intuition 5 40
Logic 1 0
Willpower 1 0
Magic 5 40
Edge 1 0
Skills 134
Athletic 4 40
Unarmed Combat 6 24
Dodge 4 16
Etiquette 4 16
Infiltration 4 16
Perception 3 12
Resources ¥10.000 2
Contacts 22
Die Ressourcen sind ziemlich niedrig gewählt. Das passt auch nach SR3, da hatte er anfangs auch kaum Kohle (reichte für einen Unterschicht Lebensstil und ein bisschen KrimsKrams. Wie gesagt, wir haben damals ziemlich LowLevel (Straßenpunks) gespielt).
@Medizinman: Danke fürs verschieben! Deine Idee ist natürlich cool, Wurfmesser hätten was. Könntest Du mir evtl. weiterhelfen, das hier verstehe ich nicht ganz: "Troll Boxer ist ein altbewährtes Prinzip." Gibt es da evtl. Threads zu?