Beiträge von Beran

    Für meinen alten Hacker wurde mir zügig vorgerechnet, wie man recht einfach auf 20+ Würfel beim Ausnutzen kommt. Der Ork-KI-Adept in der Runde hatte auch ca. 20 Würfel für Schadenwiederstand.


    "Rolfi" schrieb:


    Ansonsten halte ich Fernschlag für nicht allzu nützlich, weil die Bewegungsregeln sowieso verkorkst sind, die paar Meter kannste dann auch noch laufen, erst Recht als Troll.
    Kritischer und Elementarschlag sind da in meinen Augen deutlich hilfreicher.


    OK, das deckt sich wieder mit meinen Gedanken. Dummerweise war für den Charakter Fernschlag (nach SR3 zumindest) der wesentliche prägende Aspekt... das jetzt nachträglich umzuändern bzw. zu entfernen missfällt mir ziemlich.


    Unten die Werte mit BuildingPoints, die weiteren Steigerungen ergeben sich durch Karma:


    BP 400
    Ausgegeben 398
    Metatyp 40
    Qualities -20
    Adept 5
    MartialArts Style 5
    MartialArts Style 5
    Allergie -10
    Sinner -10
    ??? -15

    (links der Wert, recht die Kosten)
    Attributes 190 230
    Body 9 40
    Agility 4 30
    Reaction 5 40
    Strength 9 40
    Charisma 1 0
    Intuition 5 40
    Logic 1 0
    Willpower 1 0
    Magic 5 40
    Edge 1 0
    Skills 134
    Athletic 4 40
    Unarmed Combat 6 24
    Dodge 4 16
    Etiquette 4 16
    Infiltration 4 16
    Perception 3 12

    Resources ¥10.000 2
    Contacts 22


    Die Ressourcen sind ziemlich niedrig gewählt. Das passt auch nach SR3, da hatte er anfangs auch kaum Kohle (reichte für einen Unterschicht Lebensstil und ein bisschen KrimsKrams. Wie gesagt, wir haben damals ziemlich LowLevel (Straßenpunks) gespielt).


    @Medizinman: Danke fürs verschieben! Deine Idee ist natürlich cool, Wurfmesser hätten was. Könntest Du mir evtl. weiterhelfen, das hier verstehe ich nicht ganz: "Troll Boxer ist ein altbewährtes Prinzip." Gibt es da evtl. Threads zu?

    Oh... sorry! Kann man/ich das noch ändern?


    Ausrüstung


    Die angegebenen Werte sind mit Karma gesteigert, bei Start war keines auf dem Maximum, das erschien auch mir zu teuer.
    Der Charakter soll erstmal im waffenlosen Kampf "rocken" (gute Werte scheinen in der Runde so ab 15 Würfel zu beginnen, zumindest ist das mein Eindruck nach zwei Treffen).
    Hauptfragen momentan sind neben den Werten oben insbesondere auch, ob der reine Trollwaffenloskämpfer so Sinn macht und ob Distance Strike/Fernschlag sinnvoll ist (schon bei SR3 fand ich es für den Effekt sehr teuer)?

    Liebe Forenmitglieder,


    dies ist mein erster Post hier (ich hoffe ich bin dafür im richtigen Subforum). Vor Jahren habe ich bereits intensiv SR3 gespielt und aus dieser Zeit noch einige Charakter. Da ich nun wieder Shadowrun spiele, möchte ich einen davon nach SR4 umwandeln. Hierfür soll er neu generiert werden. Kurzinfo zum Charakter: ein Troll, der sich als in den Redmond Barrens als Kopfgeldjäger, Schläger usw. mit Gang- und Mafiabeziehungen durchschlägt. Mittlerweile einigermaßen erfolgreich im Schatten aktiv (ca. 75 Karma angehäuft). Von der Idee her stark auf waffenlosen Nahkampf getrimmt, wenig mit Technik am Hut (Leute spürt er über "Gebräuche Straße" auf) keine Cyber-/Bioware (passt mMn nicht zum Hintergrund des ehemaligen Kleinkriminellen). Ich frage mich, ob ich das alte Konzept aber irgendwie mit den SR4-Regeln umsetzen kann (bisher leider nicht, nach SR3 konnte er wenigstens ein bischen mit Schrotflinten und Betäubungsgeschossen schießen und hatte gefühlt bessere Werte).


    Daher würde ich euch bitten, doch mal auf die Werte unten zu schauen und mir Tipps zu geben, was ich noch beachten sollte und ob das so überhaupt Sinn macht... damals haben wir eher Low-Lever gespielt, die Runde jetzt ist doch deutlich mehr am optimieren. Rechnerisch geht es jedenfalls gut auf (unten fehlen einige Infos, die reiche ich bei Bedarf aber gerne nach), 0,5 Punkte sind bei den KI-Kräften noch frei.


    Meine bisherigen Bemühungen sehen so aus (unsere alten Bögen waren Englisch, ist hoffentlich trotzdem verständlich):


    Rasse: Troll
    Konst 9
    Gesch 5
    Rea 5 (7)
    Str 9
    Cha 1
    Int 5
    Log 2
    Wil 2
    Edge 2
    Essence 6
    Magic 6
    Resonan. ---
    Initiative 12 IP3


    KI-Powers
    Attribute Boost Strength 1 0,25
    Critical Strike 2 0,5
    Impr. Reflex 2 2,5
    Distance Strike 2
    Attribute Boost Agility 1 0,25


    Athletic 4
    Unarmed Combat 6 (+2)
    Dodge (Ranged) 4 (+2)
    Etiquette (strasse) 4 (+2)
    Infiltration (Urban) 4 (+2)
    Wahrnehmung (Sicht) 3 (+2)
    Bodenfahrzeuge (Motorrad) 1 (+2)

    Weitere 10 Building Points wollte ich noch in einen MartialArts Style (aus dem Arsenal) investieren, evtl. Boxen und dabei dann +2 auf Angriffe.


    Vielen Dank schonmal!


    Beran