Beiträge von necro81

    Von offiziellen Regelungen hab ich noch nichts gehört. Aber ich denke, dass sie die selbe Lebensspanne haben wie die jeweilige Metarasse. Eigentlich unterscheiden sie sich ja auch nur im Aussehen.

    @ Dea Indianah


    Wie soll ich das verstehn? Ich nehm mal an, du willst wissen, wie ich zu der Behauptung komme. Ganz einfach: Schamanen sind gewisse Charakterzüge vorgegeben (was für den Spieler ja nicht immer so ganz angenehm ist). Wenn sie sich nicht dran halten, haben sie im Gegensatz zu Magiern erhebliche Nachteile (Magiestufe verlieren z.B.). Damit meine ich, dass man Magier so zurechtbiegen kann, dass sie "einfacher" zu spielen sind.

    Ich spiele am liebsten Schamanen. In manchen Situationen ist es einfach herrlich, Geister zu beschwören. Außerdem sind sie rollenspielerisch eine größere Herausforderung, als Hermetiker. Im Moment spiele ich einen Katzenschamanen.

    Vielleicht sollte ich noch ein paar Infos über mich schreiben:


    Alter: 21
    Hobbies: Rollenspiele (SR, D&D, Vampire)
    Beruf: Im Moment mach ich eine Ausbildung als Koch


    Sr spiel ich jetzt mittlerweile seit fast 5 Jahren.

    Hallo,


    ich bin erst vor kurzem nach Nürnberg gezogen und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet (Mail oder ICQ ist auch in Ordnung).