Beiträge von Q-Bit

    << Ich weiß echt nicht was ihr habt. Der metamenschliche Körper ist doch auch nicht viel mehr als ne biologische Maschine. Ob ich da jetzt nen paar Teile austausche oder nicht, macht da auch nicht viel aus.
    Und immerhin sorgt die Ware dafür, das der biologische Rest nicht ganz so schnell vor die Hunde geht >>


    Q-bit

    Zum Thema Datei lokalisieren:


    Ich würde die Systemadresse mit dem Dateipfad vergleichen, den Dateien auf heutigen PC's haben. Aus diesen kann man ja auch ablesen, wo sich die entsprechende Datei befindet. (Beispiel: Der Pfad ist "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien", dann weiß ich genau, welche Ordner ich nacheinander aufrufen muss, um die Datei zu finden)


    Ich würde also sagen, das die Systemadresse quasi eine Art Wegbeschreibung durch das Gitter ist, das in genau zum richtigen Host bringt. In deinem Beispiel zu bleiben, wäre die Systemadresse also:

    Zitat

    "Du gehst aus dem Wohnzimmer in den Flur, dann die dritte Tür links und ..."


    - Q-Bit

    >> Ich wohn auch in sonnem 1-Zimmer-"Apartment" (Loch wäre treffender).


    Die Gegend ist mieß, das Soyfood jeden Tag gleich schlecht und die Matraze und die zwei Sitzkisten, die ich habe, kann man auch nicht wirklich Möbel nennen, aber ich bin eh die meiste Zeit eingestöpselt, also ist das eigentlich egal.
    Aber Wenigstens mögen mich die Punker von gegenüber halbwegs (mit anderen Worten, sie lassen mich in Ruhe), und über den Node von der Mall um die Ecke kann ich ganz gut decken, ohne das einer was spitzkriegt. <<


    - Q-Bit

    >> Mhh, umgebracht hab ich zwar noch nie einen, aber mir hat es schon gereicht, als ich über die Matrix nen Typen aufgespürt und meinen Chummern ans Messer geliefert hab.
    Ich geb ihnen die richtige Wohnung durch, kurz darauf Schussgeräusche im Kommlink und heißt es: yo, der typ ist tot, gehn wir chummer.


    Ich hab mich selten so mies gefühlt wie an dem Abend <<


    - Q-Bit

    Ich bin zwar auch kein Experte was die SR3 Matrix angeht, aber so wie ich es verstanden habe, ist ein Decker immer in einer Art Unsichtbarkeits-Modus unterwegs, was durch seine Schleicher-Stufe ausgedrückt wird.
    Das heißt, das zwar an sich die Aktivitäten schon gespeichert werden, im Deck ist aber automatisch ein (illegales) Bauteil eingebaut, was diese Daten entweder fälscht, sodass der Provider falsche Daten speichert, oder aber dafür sorgt, das erst gar keine entstehen.
    Welche dieser beiden Möglichkeiten zutrifft, kann ich aus dem Regelwerk nicht erkennen, ich würde aber zu letztere tendieren.


    Meiner Ansicht nach sorgt das Deck also automatisch dafür, das der Decker auf diese Art nicht zurückverfolgt werden kann (anders aber schon). Bei einem normalen (legalen) Cyberterminal fehlt diese Verschleierung aber.


    - Q-Bit

    >>> Mhh Q-Bit, wenn ich mich recht erinnere, fand ich diesen Nick unglaublich cool, als ich noch eins von diesen nervigen wannabe-highsschool-scriptkiddies war. Nagut, das war mir am Anfang in den Schatten dann schon nen bischen peinlich, aber der Nick ist halt hängengeblieben und mit der Zeit hab ich mich drann gewöhnt<<<
    -- Q-Bit