Beiträge von tipfehler

    Danke erstmal für die Hilfe :)
    Ich schau mir gleich mal die 2 Abenteuer an.


    Theverath
    Hört sich gut an :) Ich hab früher mit einem SL gespielt, der auch alles streng logisch aufgebaut hat. Damit ergibt sich die Story fast von allein. Da möchte ich auch hinkommen,
    aber grad für den Anfang wollte ich mich doch an ein paar Geschichten orientieren, damit ich mich erstmal auf das leiten an sich konzentrieren kann :)


    Ich erzähl euch auf jedenfall, welche Geschichte ich dann genommen hab und was draus geworden ist :)


    lg
    tipfehler

    Nein, im Gegenteil, ich bin nicht lesefaul ;) Zu "On the Run" hab ich auch gelesen, dass es für neue Spieler nicht geeignet sein soll, weil es wie gesagt sehr viel Eigeninitiative erfordert und gerade neue Spieler, welche sich überhaupt erst mal ans Rollenspiel gewöhnen müssen, gar nicht wissen was sie tun sollen. Leider hab ich noch keine Alternative, außer einem eigenen Geschichte, gefunden.
    Aber Danke, "On the Run" ist wohl erstmal gestrichen :D


    lg
    tipfehler

    Hallo alle zusammen! :)


    Ich habe früher sehr gerne Shadowrun 3 gezockt. Allerdings ging unsere Gruppe nach der Schule auseinander, man kennt das ja.
    Nun hätte ich die Gelegenheit eine neue Gruppe aufzubauen. Ich hab mir gleich das Shadowrun 4 Regelwerk zugelegt. :)


    Leider habe ich nicht allzuviel Erfahrung als SL. Mit den Regeln komm ich ganz gut zurecht, nur bin ich auf der Suche nach einem
    geeigneten Abenteuer für den Einstieg. Zwei Leute aus meiner Gruppe haben sich noch nie mit Pen & Paper beschäftigt, deshalb
    suche ich einen packenden Run, der nicht zu viele Tücken für den Anfang bietet.
    Ich vermute, dass das Ganze wohl mit dem ersten Abend steht oder fällt.


    Es wäre super, wenn mir 1-2 erfahrene SLs ein paar Tipps geben könnten.


    Vielen Dank im Vorraus
    euer tipfehler