Beiträge von Wackelpeter

    Danke fuer die schnellen Antworten!


    Wir spielen SR4a mit 400GP Chars. Aber denke, qua Karma werden wir relativ großzügig entlohnt (20 Punkte auf 5 Wochenenden verteilt).


    Mystischer Panzer eines Ki-Adepten wird wie normaler Panzer behandelt, nicht wie gehärtete Panzerung oder genannter Critterpanzer (also normal runterwürfeln)?


    Dachte ich bau mir einen irischen Amateur-Bare-Knuckle Kaempfer (Kampfsinn, kritischer Schlag und etwas myst. Panzer), der gut mit der Fiddle umgehen kann (geschickte Finger, fesselnde Vorstellung) und sich natürlich im Pub zuhause fühlt (Befehlsstimme hilft beim Drinks bestellen und natürliche Immunität um diese in groesseren Mengen wegzustecken). So ein bissle Richtung One-Punch Micky aus Snatch...


    Als Gaben kriegt er Kampfkunst Boxen und Inspiriert (fuers Fiddlen).


    Wenn ich den Char fertig hab pack ich ihn in den passenden Thread.


    P.S. Sorry fuer die Umlaute, habe keine dt. Tastatur.

    Wahrscheinlich eine ziemlich doofe Frage, hab aber weder im GRW SR4 noch per Suchfunktion eine Lösung gefunden:
    Es geht um den Nahkampf und Stosspanzerung.
    Wenn der Schaden eines Angriffs (z.B. 3G waffenlos) die Stosspanzerung nicht überschreitet, passiert dann nichts?


    Und eine weitere Frage, weil ich mir etwas unsicher bin wie ich die Beschreibung bezüglich des Steigerns von Fertigkeiten/Attributen verstehen soll:
    Wenn ich ein Attribut von 1 auf 3 steigen will, muss ich dann 2x5=10 + 3x5=15 in total also 25 Karma ausgeben oder einfach nur 3x5=15?
    Bin von Ersterem ausgegangen (also jeder Zwischenschritt muss bezahlt werden) hab aber hier im Forum auch schon gelesen, dass man meinte nur die letzte Stufe muss bezahlt werden (fände ich irgendwie komisch). Bin etwas verwirrt und eure Meinung wäre sehr hilfreich!


    Danke im Voraus

    Zitat

    Bezüglich der Geasa gibt's übrigens mit optionalen Regeln 'ne Lücke. Die bieten Adepten an, Geasa nicht für GP zu kaufen, sonder um die Kosten einer Kraft auf 75% zu senken.


    Fuer alle die wissen wollen, wo es in den Buechern steht, findet Ihr in "Strassenmagie" S 31 rechts unten.