Beiträge von viyenne

    *Uff*
    Eine Büchse der Pandora war's nicht, aber ich fühle mich dennoch ein wenig erschlagen von den ganzen Infos.
    Aber erst mal zu den weiblichen Dryaden, Chaki und Medizinmann:
    Ich finde die Erklärung gar nicht schlecht, dass Drayden in einer "normalen" Welt mit Männerun und Frauen geboren werden und sich dann im zarten Alter von ca 14 in die Wälder verkrümeln, wo sie dann verwildern. (Woher ich die Infos habe, weiß ich nciht mehr- vielleicht aus dem alten(!) Kompendium, als Dryaden noch 1 Meter groß waren).
    Ich stelle es mir wie die umgekehrte Form der Amazonen vor (zumindest gibt es die Theorie). Dort sollen die Amazonen unter sich leben und wenn ein Mann und eine Amazone sich "ganz doll Liebhaben" lebt das Baby, falls es ein Mädchen ist bei den Amazonen oder falls es ein Junge ist in dem Dorf, aus dem der Mann stammt. Also entspricht das ein wenig der SR4 Regelung. Nur dass es die "Vorschrift" gibt, dass man nur eine Dryade sein kann, wenn man gleichzeitig weiblich ist. So wie die Bluterkrankheit: Sie kann "bei uns" ja auch nur bei Männern auftreten. Frauen können die Mutation nur in sich tragen, aber sie wird nie zum Tragen kommen. So wie bei uns die meisten Bluter früh sterben und damit diese Mutation nicht weitergeben, so verschwindet die Dryade und gibt diese "Mutation" nicht weiter. Nur die bei Dryaden Männer, bei denen die "Mutation" nicht ausbricht, können sie weitergeben, wenn sich sich "ganz doll lieb haben".
    Die Variante, dass die Dryade jemandem im Wald aufgabelt und "ganz doll lieb hat" gefällt mir nicht besonders. denn was würde mit dem männlichen Nachwuchs passieren? Falls welcher entstehen kann. Denn töten kann eine Dryade nur schlecht.
    Ich bleibe also bei der "Amazonen/Bluter-Variante".


    Genießt den Sonntag!

    Hey Medizinmann, der nicht nur mit vielen Tieren tanzt, sondern auch mit vielen Charas die Puppen tanzen lässt!


    Nein, finde ich nicht, dass es sie nur in weiblicher Form gibt. Schließlich ist eine Dryade in der griechischen Mythologie ein weibliches Baumwesen. *gg*
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dryade
    Aber glücklicherweise sitzt der Chara in SR nicht in seinem Bäumchen fest - imagine!
    Ich kenne mich in SR4 absolut nicht aus - was findest du denn daran besser?
    25 Charas? WOW! Wie kann man da allen gerecht werden?
    Wechselst du demnach deine Charas nach der Art des Runs? Und hast somit nicht die Probleme, die ich habe, oder?


    Viele Grüße

    mhhh... da das mein erster Chara ist kann ich nicht viel dazu sagen.
    Lass es mich so ausdrücken. Ihre Vorstellung vom Leben passt eigentlich überhaupt nicht zu einer Runnerin.
    Denn sie darf niemanden grundlos töten und darf auch keine Hilfe verweigern. Also gar kein Chara, der einfach mal blind drauflosschlägt oder -ballert. Außerdem hasst sie Männer - das habe ich mir nicht ausgedacht. Meine Mitrunner sind fast ausschließlich Männer. *lol*
    Und sie sieht wohl süß aus :angel: - zumindest sind Dryaden das im Allgemeinen.
    Um es allgemein zu halten - ich halte konstitutionell nicht viel aus, aber das Zaubern macht Spaß. *gg*
    Da Kai seit einigen Jahren in der Stadt lebt, verhält sie sich glücklicherweise nicht mehr ganz so dryadisch und kann auch rumzicken. Und aus dem gleichen Grund ist sie auch nicht wirklich verwildert. *puh* Ich glaube, das würde meine Kräfte übersteigen!
    Für mich ist Kai ein Charakter, der sehr mit der Natur und den Wesen verbunden ist und außerdem magisch befähigt ist. Da lag für mich eine Dryade nah, denn ich habe nichts naturverbundeneres gefunden.


    Wieso konntest du deinen Dryad (seltsam, dass es sie in SR4 auch in männlicher Form gibt... Da verstehe einer die Welt!) noch nicht spielen?



    Schönes Wochenende!

    Hallo!


    Ich bin eine kleine Dryade und habe das Totem "Vater Baum". Dieses Totem hat die gleichen Regeln, wie die "Große Mutter".
    Ich habe also - 2 auf alle Proben in Gegenwart von Unreinheit. Nun meine Frage. Wie definiert sich Unreinheit? "Mein" Spielleiter meint, dazu zähle schon die Stadt Seattle- was natürlich recht unpraktisch ist, da wir uns da meist aufhalten. Wer weiß einen Link oder besser ein Buch, in dem das definitert ist?
    Ein weiteres Problem ist, dass Dryaden eine kleine Allergie gegen urbane Umgebungen (-1) haben.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diese Mankos reduzieren kann?
    Gibt es eine Art Zauber oder Amulett oder Ähnliches, damit es mir besser geht?
    Oder bleibt mir nur die Möglichkeit sich gegen diese zusätzlichen Erschwernisse zu zentrieren? Permanente Zauber kann ich nicht, wobei ich auch ein wenig skeptisch bin, einen auf mich anzuwenden.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße!


    Kai - die eigentlich eine Computeranalphabetin ist ;-)


    PS: SR 3.0 Regeln ^^