Beiträge von Flashback

    Hatte jemand schonmal die idee, oder gibt es vielleicht schon sowas ähliches für Shadowrun:


    eine kleine Karte von handlicher Form (etwa Visitenkartengröße oder auch etwas mehr; Beispiel). Die alle wichtigen Informationen der Ausrüstung bereithält und wo auch kleine notizen bezüglich modifikationen enthalten sind.


    Beispiel an einer "Ares Predator". Man sieht das Bild der Waffe, die typischen Angaben für Schussmodi, Reichweite, Tarnstufe, Gewicht und kann unten noch ankreuzen ob man Schalldämpfer und andere dinge Modifiziert hat. Und sogar noch nen Feldchen wo man reinschreiben kann wieviele Magazine und Munition man hat.


    Hat jemand erfahrungen mit einem solchen Konzept? Gibts sowas schon? Ist die Idee schwachsinn?


    Es soll halt nur ne kleinigkeit sein (in die man aber wohl auch Arbeit stecken muss) und soll ein bisschen Spaß bringen. Schließlich fanden wir es damals geil in einem Brettspiel auch nen Kärtchen von ner Waffe oder so zu haben ;) Und ich weis auch das Manche Dinge dafür vielleicht zu Umfangreich und dessehalb ineffektiv werden können, weil es evtl. zuviele Modifikationen gibt.

    Das hilft mir alles weiter :) Danke Euch!


    Ich werd das am Ende der nächstsen Spielsitzung ansprechen, und meine Sorgen den leuten mitteilen. Aber ich sehe wohl, das wenn ich das verbieten würde, wohl doch zu streng ist. Wie geplant versuche ich den Char des spielers noch 1-2 Abenteuer zu behalten und dann kann der wechsel ruhig in einer schönen kleinen Kampagne vonstatten gehen.


    Finds nur schade das ich mir generell viele gedanken und Notzien zu dem Char gemacht habe [Connections+CharKampagne]

    Hallo Shadowrungemeinschaft,
    ich brauche Meinungen von euch


    Ich als Spielleiter-Anfänger hatte mit meiner AnfängerGruppe jetzt etwa 3 Spielssitzungen. Einer der Spieler möchte einen neuen Charakter ins Spiel einführen und seinen aktuellen erstmal beiseite tun.
    Jetzt weis ich nicht ob ich das wirklich erlauben soll, den ich mache mir einige sorgen. Dies könnte dazu führen das die anderen Spieler auch bald einen neuen Char sich machen wollen; entweder weil Fertigkeiten in der Gruppe fehlen, kleinigkeiten nicht für sich optimiert sind, man feststellt das man es hätte anders machen können oder sogar, wie in der jetzigen Situation, denkt das sein char "zu stark" ist. [Hintergrund: zu hohe Initiative (3W6)].
    Dabei meine ich, das er nicht zu stark ist, sondern ich die falschen Gegner in den Kampf schicke (ich muss da halt noch rumprobieren).


    Meine Gefühl sagt mir, erstmal noch mit den alten Char weiterspielen und zu einem späteren Zeitpunkt (mindestens noch 3 weitere Sitzungen) überlegen ob ein char-wechsel sinnvoll ist.

    [SR3]
    Ich fang als SL an und überprüfe derzeit die erstellten Chars der Mitspieler. Dabei ist mir folgendes nicht ganz klar:


    Ein Spieler möchte sich bei seiner charerstellung einige Zauberfokis kaufen
    - Im Kapitel "Ausrüstung" ist zu sehen wieviel die Fokis an "Nuyen" kosten
    - Im Kapitel "Magie->Foki" steht geschrieben dass das Binden eines Fokis "Karma" (GutesKarma???) kostet


    Heißt das jetzt: Der Char kann sich zwar schon diesen Fokigegenstand kaufen, aber noch nicht an sich binden (=nutzen) (weil, am Spielstart halt noch kein GutesKarma vergeben wurde).


    Versteh ich das so richtig?