Beiträge von Vorototh

    Hallo Leute,


    ich bin ein ziemlicher Noob was Shadowrun 4 betrifft, daher wende ich mich hier mal an die Regel-Cracks (ich hoffe sie lauschen und antworten mir auch *kicher*)


    Mein Charakter ist eine junge Elfe mit verkorkster Jugend (mein alter SR3-Charakter Albuin war ganz vernarrt in seine kleine Schwester. Die wurde aber ermordet, also ließ er sie kryokonservieren und klonen. Kurz darauf wurde er von einem alten Vampir-Halbgott getötet und sie wuchs dann bei den anderen Runnern der Gruppe auf. Jetzt ist sie mein Charakter und wir spielen SR4) aber viel Sinn für Ästhetik und einiger Begeisterung für Feuerwaffen. Leider ist sie Magierin und reichlich schwach, vor allem aber hat sie keine Ahnung von Pistolen. Dafür ist sie top in Magie ...


    Daher meine Frage: Könnte sie sich aus der alten Mauser C96 ihres Bruders irgendwie eine magische Waffe basteln, die dann statt Patronen Manablitze verschießt? Wenn ja, welche Fähigkeiten müssen dafür auf die Waffe angewandt werden?
    Wohl gemerkt, das ist alles nur für Style, klar könnte sie einfach zaubern, aber mit Kanone ist es cooler!


    Könnte so eine magische Waffe dann auch von anderen, vielleicht sogar mundanen Charakteren benutzt werden?


    Ich bin dankbar für Eure Ideen!


    Viele Grüße,


    Vorototh

    Hallo Leute,


    ich habe mich auch mal an alternativen Charakterdatenblättern für Shadowrun 4.01 D versucht und hätte gerne ein wenig (möglichst konstruktive) Kritik. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich diese Datenblätter der Allgemeinheit zugänglich machen kann, daher wende ich mich nun hilfesuchend an die Community. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, sie irgendwo hochzuladen? Das Format ist .pdf, die Dateien sind jeweils 512 kB groß, die verwendete Schriftart DIN 1451 und als einziges Bild dient das neue Shadowrun 4 Logo. Ich habe auch brav alle rechtlichen Hinweise draufgeschrieben.


    Zu meinen Datenblättern sei gesagt, daß ich zwei Versionen gebastelt habe, die aber inhaltlich identisch sind. Einmal die "normale" Version in Shadowrun-Blaugrau und eine "Girly"-Version in pink mit Sternchen (hört sich unmöglich an, ich weiß - muß man gesehen haben). Ja, ich habe sie bunt gemacht, weil's schöner aussieht und es meines Dafürhaltens genug Leute mit Zugang zu einem Farblaserdrucker oder einem Copyshop gibt. Selbstredend kann man sie auch in s/w ausdrucken, aber schöner ist es doch bunt ^^
    Ich habe bewußt mehr Platz gelassen als auf den Originalen Datenblättern und bin auf 4 Seiten gekommen.


    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Euer Vorototh