Beiträge von Geus

    Hey, ich hab jetzt erst 2 mal Shadowrun gemeistert und hab beim zweiten mal gleich das Tool verwendet.
    Ist äußerst genial und wirklich Hilfreich, vorallem bei größeren Gefechten, um die Proben der NPCs automatisch zu erledigen, was die Wartezeit der Spieler drastisch verkürzt.


    Ein paar kleinere, mittelgroße und größere Sachen, die ich gerne sehen würde, sowie Vorschläge die ich habe:


    Man braucht ja nicht unbedingt unbedingt ein Formular, das auf Cyberware etc. beschränkt ist. Mach einfach nur ein Sheet mit Modifikator und Name. Und das mit zwei Möglichkeiten: Einerseits permanent beim Charakter eintragen, sodass es automatisch jedes mal mitgeladen wird und zweitens ein temporärer Modifikator, den man jederzeit ein- und ausschalten kann (für drogen und zaubersprüche)
    Bzw. kann man das Modifikator-Problem ja auch lösen, indem man einfach den Charakter bearbeitet, aber leider kann man die ID nicht mehr ändern, wenn der Charakter erst einmal erstellt ist (gerade das wäre ziemlich praktisch ;)


    Was noch ganz nett wäre: Anzahl der Zustandsmonitorkästchen manuell ändern, nat. Panzerungsmodifikatoren, die also nicht zu Behinderung zählen


    bezüglich Waffen: es ist mühsam jede waffe für jeden charakter neu eingeben zu müssen und auch, wenn du verständlicherweise keine datenbank anbieten willst dafür, wär ne möglichkeit nett, das irgendwie kopieren zu können. vielleicht so lösen, dass man die ganzen daten in einem feld eingeben könnte? sodass man es kopieren kann (oder das ganze in einer datei speichern, sodass man die datei auch direkt verarbeiten kann. weiß nicht wie leicht/schwer das realisierbar ist. nat. kann ich auch einfach die charakterdateien direkt editieren und die waffen rauskopieren und einfügen aber falls möglich wärs anders praktischer.


    unabhängiger zoomfaktor von präsentationsfenster und SL-anzeige - sonst hat man probleme, wenn der bildschirm auf dems präsentiert wird, viel größer ist.


    und was nun noch WIRKLICH praktisch wär: das speichern einer karte samt aller charaktäre die man drauf haben will und deren Position.
    hab letztes mal ewig gebraucht die 25 charaktäre reinzuladen und die positionen zu bestimmen *g*


    und die suchliste für fähigkeiten...kann man da vielleicht markieren lassen, welche fähigkeit in frage kommt? denn ist der begriff ganz unten in der liste, muss man dann 20 einträge überfliegen, was etwas ungeschickt ist



    das wär auf die schnelle alles was mir einfällt


    vielen dank für dieses programm. ich LIEBE es!
    keep up the good work!


    grüße, johnny

    Unsere Gruppe verwendet schon seit 2-3 Jahren Musik zur Hintermalung - auch angepasst an die Umgebung/Stimmung (zumindest in DSA) - besonders für den Kampf gibts einige sehr gute Stücke, aber das war mir sowieso klar.


    Wüsste jemand ein Programm auf dem man gut die Position der Spieler darstellen kann?
    Bzw in Dungeons immer nur Stück für Stück die Bereiche sichtbar machen kann?


    Klar kann man auch zeichnen, aber ich würd das ganz gerne ausprobieren.

    Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung hat bei der Verwendung diverser Hilfsmittel.
    zB eine Karte auf einem Bildschirm (zweitbildschirm eines computers) darstellen (mit Position der einzelnen PCs und NPCs)
    oder Fotos, etc. so auszugeben.


    Hat sich das für jemanden als hilfreich herausgestellt, oder ist es unnötig/nervig?