Beiträge von kloep

    Handlungen können ja beliebig hinausgezögert werden. Wenn eine Spieler auf etwas reagieren will findet seine Aktion dann noch vor bzw. direkt nach der gegnerischen Aktion, oder vielleicht sogar gleichzeitig statt? Wie regelt ihr das in eurer Gruppe.


    Danke + Gruß


    kloep

    Das ist wie Stufe 6 ist fast nicht Knackbar weil man 6 Erfolge braucht um die gefälschte SIN zuerkennen. Hmm... halt ich für übertrieben.
    Dann eher sowas wie die Cyberwarescanner die Ihre Stufe als Pool auf zwei Erfolge Würfeln +/- Mods.


    Gruß kloep

    Ich arbeite eigentlich immer die wichtigsten NPC aus und die Locations an denen diese anzutreffen sind. Dann vermeidet man Railroading weil man nicht nur einen Ort hat an dem es stattfinden kann. Desweiteren mache ich mir zu den NPC Stichwortartige Beschreibungen von Aussehen / Verhalten / Motivation. Zum NPC erstellen kann man super diesen Chargen benutzen http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=23735
    (Der ist aber auch so toll). Wenn man mal einen NPC nicht braucht ist das auch ok, weil man so nach und nach eine NPC Sammlung hat.


    Gruß kloep

    Wechsel von AR auf VR ist eine freie Handlung. Wenn man einen Knoten egal wie besucht sieht man nur die Icons die sich in diesem Knoten aufhalten. Wenn sich in einem Laden viele Leute mit Kommlinks also Knoten aufhalten dann kann man sich die Liste der in Reichweite befindlichen Knoten aufrufen. Das scannen geschieht normalerweise automatisch. Wenn der Knoten versteckt ist muss man die Handlung "Versteckten Knoten aufspüren" ausführen. Matrixhandlungen stehen ab. S267 im GRW4A.


    Gruß kloep

    In den Beschreibungen zu den Guhlen steht aber auch das sie in kleinen Gruppen leben und auch Ghulkinder geboren werden. Das heisst für mich das Ghule sich nicht kamikaze verhalten sondern sich auch mal zurückziehen, oder wenn ein Intelligenter Führer dabei ist auch vieleicht sogar verhandeln.


    Gruß kloep

    Cyberninja 400GP


    Als Waise von der Yakuza in Tokio aufgenommen trainiert und für Ihre Zwecke eingesetzt worden.
    Bei einem seiner Jobs Emotionale Probleme bekommen und ausgestiegen. Nach Seattle abgehauen und verdient sein Geld jetzt als Shadowrunner.


    Odo Takawa


    Body 4
    Agility 5 (7)
    Reaction 3 (5)
    Strength 4 (6)
    Charisma 3
    Intuition 3
    Logic 3
    Willpower 3
    Edge 2


    Initiative 8
    Initiative Pass 3
    Essence 3,85




    Close Combat (Group) 3
    Stealth (Group) 3
    Climbing 3
    Archery 5
    Throwing Weapons 4
    Dodge 3
    Perception 3
    Etiquette 3


    Japanese N
    English 5


    Criminal (Yakuza) 3
    Politics (Underworld) 2
    Procedure (Security) 3
    Hangouts (Safehouses) 2
    Ninja History 3


    Contacts
    Schieber 1 3
    Johnson 1 3


    << Positive Qualities >>
    High Pain Tolerance (1) 5


    << Negative Qualities >
    Enemy (1) -5


    Synaptic Booster (1-3) 2
    Muscle Augmentation (1-4) 2
    Muscle Toner (1-4) 2


    Cybereye Rating 3
    Flare Compensation
    Low-Light Vision
    Thermographic Vision
    Vision Magnification
    Smartlink


    Cyberears Rating 2
    Damper
    Ultrasound Sensor


    dazu noch Klappbogen St6 mit Smartgun, Katana, Chamelionanzug....



    Kann man als Gruppe auch gut auf Runner loslassen.

    Hi, wir sind eine noch Recht neue Seattler Gruppe und spielen Shadowrun 4.
    Ich hätte gerne noch einen Meister/Spieler mit dem man sich ab und zu abwechseln kann bzw. die grobe Richtung vorbereiten kann.
    Spielen gerade auf die Emergenz zu, also ca. Sep 2069 und haben gerade die ersten drei Runs hinter uns.
    Wir befinden uns alle im Alter von ca. 30 Jahren und spielen alle paar Wochen ab Sonntags morgens und öfter mal unter der Woche Montags abends.


    Falls jemand Interesse hätte einfach mal schreiben.


    Gruß kloep