Beiträge von Lofy

    @Medizinman


    Die Entscheidung Treffen ist nicht das Problem. Nur habe ich noch nen paar andere die auch eine Entscheidung Treffen möchten.


    Deadlands würde ich mir angucken aber vorschlagen never. Weil ich kein bock auf so Zombie kram habe. Ich persönlich würde auch die Hohen spielen, aber ich weiß genau das da 3 Leute schon sehr hochstufige Chars haben, und recht wenig Lust haben da neu anzufangen, oder viel von der Welt kennen..


    Mein Herz schlägt für L5R das gefällt mir sehr gut.
    Da ist 7. te See 2. Wahl weil mir viel Magie fehlt worauf ich schon lust hätte, genauso wie Anima weil mir das Würfelsystem nicht so gefällt.


    Kult wäre für mich ohne es gespielt zu haben schon ein Grund zu sagen das ich raus bin. Was ich ja nicht möchte. Ich suche Systeme und Welten die einen Großen Aktzeptanz grad haben könnten und auf die ich Bock hätte ;)


    Und Bastle dir deine eigene Welt Systeme haben wohl auch eine recht geringe Chance. Nachdem wie es sich so im Moment entwickelt.


    doc damnij
    Hm, das müsste mich schon optisch und von der Beschreibung her wirklich umhauen.

    Also im Moment gefällt mir eigentlich das ins Blaue Schießen. Kommt eine Menge Interessantes zusammen.


    Warum kein D20?
    Weil einige Spieler D20 überladen sind ;)


    Schau mir gerade die Videos aus Arabascans Post an. Dabei habe ich Tibet Entdeckt gibts eigentlich ein System mit Chinesischem Setting?


    Oder Irgendwas im Arabischen Raum. Mit Sarazenen fädne ich recht nice.

    Thx @ calenor
    War die Char Erschaffung eher Klassen basiert? Oder mit eher vorgefertigten Chars gespielt?


    Korraz :
    Die Hohen deutsch für Exalted.
    True 20 - fällt glaub als D20 System raus.
    Längere Kampagnen sollten schon drin.
    Eclipse Phase - SiFi fällt wohl auch raus.


    Legend of the 5 Rings klingt Interessant - Samurais \o/
    Wie sieht es den da aus mit Charbau - Möglichkeiten, Klassen basiert oder ala Shadowrun?
    Magie Einfluss?

    Hi, Leute mit meiner RL Gruppe suchen wir ein neues System ,das wir dann in einer Gruppe von 5-6 Spielern jeden Monat einmal spielen wollen.


    Folgende Systeme sind schon verheizt: Die gesamte WoD, Die Hohen, Star Wars, Shadowrun, D&D, DSA, Acrane Codex, Engel, Degenesis, War Hammer.


    Momentan stehen schon mal 2 zur Auswahl
    - Deadlands
    - 7te See


    Hat jemand von euch die schon gespielt? Wenn ja Erfahrungsberichte?


    Eventuell andere Dinge die man sich mal angucken sollte?


    Edit:
    No-Go's:
    - SiFi
    - D20
    - Fun RPG's
    - Freie RPG's

    Mach ich mal den Anfang.


    und ich weiß das es nicht einfach wird aber du wolltest es so :P


    BP und Karma Eingabe zur Bestimmung der NSC Werte.


    Schieber Connection Stufen und Orte bestimmen Aufträge.

    Jede Szenerie wird aufgebaut.


    Treffen mit dem Johnson
    1. Szenario: Treffen in einer Bar.
    - am besten möglichst Random Karte der Bar -
    - Bedienungs NSC's - Wirt NSC's Namen werden aus einer Namensliste je nach Nation aufgebaut. Wobei ein Pozentsatz X auch aus einer anderen Nation stammen kann.
    2. Szenario Treffen in einer Lagerhalle.
    - Random Karte einer Lagerhalle.
    - Eventuell Werte NSC (Namensliste)
    3. Treffen in der Matrix.
    - Karte des Matrix Raumes verschiedene Icon beschreibungen. Eventuell anhand vorgefertigter Sets.


    Legwork:
    - Abgestufte Informationen über Johnson aus Random Datenbank. Mit Erfolgsindikator Heißt eine Tabelle bei welchen Erfolgen was rauskommt.
    - Genauso über jeden Einsatz Ort



    Einsatz Ort:
    Karte wird erzeugt möglichst Random mit Legende und verschiedenen Stufen der Mag Schlösser der Sicherheit. Angaben zu Astraler / Matrix Sicherheit in abhängigkeit von BP und Karma der Gruppe.



    Basis des ganzen sollte XML sein so das die Communitiy eventuell anhand der XML tags eigene Szenarios Entwickeln kann die du dann implimentieren kannst.


    Ausgabe im PDF Format.

    Ich finde es nicht schlimm. :)


    Liegt aber sehr warscheinlich auch an meiner eigenen Rechtschreibung und daran das mein Hirn das Falschschreibung gar nicht erkennt, wenn ich nicht bewusst drauf achte. Wenn natürlich jedes Wort Falsch geschrieben ist. Wirds irgendwann wirklich grausig.

    Denke Raffo hat schon einiges von mir hören lassen. Das Internet Problem, habe ich momentan recht kostengünstig durch aufbocken meines Labtops lösen können. So das ich auf dem Standard weg schon wieder mit Rechner ins Internet. Kommen, nun müsste ich nur noch mein Skype und mein ICQ hacken, dann hätte ich eine vollwertige Lösung. Ich muss mal schauen was ich mit meinem anderen Desktop (der wo skype und icq funktionieren) mache das das auch funktioniert.


    Generell bin ich sehr froh das Raffo eingesprungen ist und ihr wenigstens spieltechnisch auf eure kosten gekommen seid. Insbesondere weil es mir die Möglichkeit gibt. Mich voll auf unseren Aufstieg zu konzentrieren (Fussball ihr wisst schon). Werde aber im Kontakt mit Raffo bleiben, das ich weiß wann ich wieder für euch zuständig bin. Das kleine Outtake passt mir eigentlich ganz gut. Weil es die reine Kampagne doch ein wenig auflockert.

    Das dingen sieht er wie so nen block Zauber aus. und wenn das nen Shadowrun Troll sein soll. Spielt bei mir keiner mehr einen...


    Aber könnte auch sein das das so nen nordischer Magier ist. Der nen Hornhelm auf hat. Weil die Axt auf dem Rücken passt nun auch dazu...

    "Trollballerina" schrieb:

    Meine Güte, das von dir beschriebene Szenario stand doch zu keinem Zeitpunkt in irgend einer Form, egal mit welchem Charakter zur Debatte.


    Ich weiß :D und das wäre auch zugegebener Massen überspitzt der moment wo unspielbarkeit für mich definitiv erreicht wäre ;)