Beiträge von Oliver Zwist

    Und je nachdem, was die Runner machen, ob sie mit ihrem Barguest kuscheln des Nachts, ob sie in den Ice-Club gehen oder arbeitswütig sind und durchmachen oder was auch immer sie dann bei der Beinarbeit machen kann mal sehr kurz dauern oder eben richtig lang und ausgeschmückt, richtig? Liegt eben individuell an den Spielern und am erzeugten atmosphärischen Gleichgewicht durch den SL..

    Ja. Klar.. Man hat ja auf jeden Fall den netten Schieber sowieso an der Hand. Dem können also solche gutgemeinten versprecher zur not auch ohne wirfelprobe rausrutschen, right?


    Beinarbeit ist also als ein fester Bestandteil vor jedem Run zu betrachten. Die Spieler checken ihre Connections, die sie bei SR 4 dann aber auch stets benötigen (nachste Frage^^)?


    In "Freier Markt" in der Beinarbeit ist auch von der Chipheadszene zu lesen. Dorthin können die Runner auch einen Abstecher machen um mit Leuten zu quatschen?


    Und letzte Frage vorerst:
    Wenn die Rede ist von "ein paar Tage die Wohnung von dem und dem beschatten[...]", wie kann ich in kurzer Zeit (Samstag Nachmittag 15-21 Uhr Realtime) die Nächte gestalten...?! Blöde Frage vielleicht, habe ja Fantasie, bin aber ein absoluter SR Neuling^^.

    Guten Tag!


    Ich stehe vor einem Einsteiger-Run als SL (SR 4), zu dem ich einige Fragen habe. Ich habe im Netz das Abenteuer "Freier Markt" gefunden.
    Ich selbst habe noch nie ein Spiel geleitet und bisher auch nur ein klitzekleines selbstentworfenes Abenteuer eines Freundes als Spieler miterlebt.
    Auch in punkto Grundregeln muss ich mir noch einiges anlesen. Bin also ein völliger Neuling. Dennoch traue ich mir diesen Run eigentlich zu.
    Meine Fragen an (hoffentlich viele von) Euch, die "Freier Markt" schon mal geleitet haben. BITTE INSTÄNDIGST UM ANTWORT:)


    Frage 1: Wer ist "Trideorunner Karl Kombatmage" und warum wird auf ihn in der Einleitung hingewiesen?!


    Frage 2: Wie werden Connections richtig eingesetzt/erstellt und von wem?


    Frage 3: In der Runvorlage ist von meheren NPC's die Rede: 1. "Mattie der Schieber" (klar!) 2. der Schmidt (sowieso klar!) 3. Dag "Stomp" Joergensen (auch klar) 4. Feather Ryoko (soweit auch noch klar) 5. Vory-Soldat/Schläger (Klar) und schließlich 6. Johann "die Krone" Mager (der richtig böse Junge, klar).
    Meine Unklarheit betrifft Folgendes: Als einzige Personen-Info bekommen die Runner vom Schmidt den Namen Dag "Stomp" Joergensen vom Schmidt (Incl. Adresse). Bringe ich alle anderen NPC's ohne Wissen der Spieler der Reihe nach in Szene? Ist "Feather" Ryoko zb "mal eben runter um die Ecke um neuen Soykaff zu ordern" und begegnet den Spielern dann eben im Treppenhaus wenn sie sich gerade glücklich schätzen, weil sie Stomp vermöbelt haben?


    Frage 4: Und wie ist die Beinarbeit zu verstehen, wenn sich die Spieler von ihren Connections unter anderem auch Informationen über Feather Ryoko holen können, wenn sie doch vom Schmidt einzig und allein den Namen "Stomp" Joergensen haben?


    So, das reicht erstmal.
    Es wäre zu freundlich, wenn sich jemand kundiges aus diesem Forum meiner Wissbegierde annehmen könnte.
    MFG Olli


    Ps: Da ich hier in diesem Forum neu bin, dieser Threat aber "SL-Only" heisst, hoffe ich, dass es klar geht, wenn detallierte Run-Informationen zu lesen sind?