Beiträge von Weihnachtsman

    Sreet Magic Seite 86-87:


    Object vessels are any other type of inanimate object en-
    chanted to act as a vessel. Many magicians prefer to enchant
    small, portable objects or weapons in this fashion. Some
    Awakened cults enchant their idols in this manner to cow
    their worshippers with the spirit’s powers. At the gamemas-
    ter’s discretion, large or complex vessels—particularly those
    with intricate mechanical parts or many components—may
    require the magician to enchant multiple components sepa-
    rately, rather than as a single Enchanting Test. An appropri-
    ate Technical Skill Test may also be required to reassemble
    the vessel.
    Spirits possessing or inhibiting inanimate vessels won’t be
    able to run around or throw a punch, but they may make full use
    of their powers. As they are dual-natured, they may also be used
    as weapons against astral forms (inflicting damage as appropriate
    to the object type, or spirit’s Force ÷ 2, round up). For additional
    effects and details refer to p. 101.


    Waffen werden magisch. Ob es als gute Behandlung seiner Spirits zählt sie Treibladung, Drall und Aufprall auszusetzen ist eine ganz andere Sache. Der Aufprall sollte bei der Kugel hohen Schaden verursachen. DV = Schadenssenkung durch die Rüstung, oder DV der Waffe wenn die Rüstung nicht durchdrungen wird fände ich angemessen. Wobei die Immunität gegen normale Waffen natürlich zählt, wenn es nicht gegen die natürliche Rüstung eines magischen Wesens geht. (z.B. Käferspirits 4/4 gegen Magie) Außerdem kann man davon ausgehen, dass eine Kugel nur wenig Schaden aushält. Vielleicht 1-2 + 1/2 Force des Spirits durch die Erhöhung der physischen Attribute.

    Sollte man das Ziel nicht genauer betrachten, als nur "der Magier". Es ist ein physischer Spruch, also ist der Körper des Magiers das Ziel und der existiert weiterhin. Wenn die Erhöhung der Attribute durch den Geist den Körper soweit verändern würde, sodass er nicht mehr das gleiche Ziel ist, dann würde ein einfacher Increase [Attribute] alle aufrecht erhaltenden physischen Sprüche aufheben. Auch Increase [Attribute].
    Die Frage ist, kann der Geist auf die drei IP des Körpers zugreifen, oder muss er seine eigenen zwei IP nutzen. Da nicht nur die Übertragungsgeschwindigkeit der Nervenbahnen erhöht wird (das wäre zum Beispiel Increase Reflex) sondern die Leistungsfähigkeit des Gehirns, würde ich sagen das er auf die IP genauso wenig zugreifen kann, wie auf die Erinnerungen des Besessenen. Mit Channeling teilen sich jedoch Geist und Magier die Kontrolle und der Magier kann seine drei IP benutzen. Gleiches würde gelten wenn sich jemand die Mühe macht den Spruch während einer Inhabitation aufrecht zu erhalten, die in einer "true form" endet, da der Körper nicht verändert wird und der Geist Zugriff auf die Erinnerungen und Fähigkeiten des Körpers bekommt.