Beiträge von Mumbojumbo


    Wenn man die AR betrachtet, sieht man dann auch Personas, die nur virtuell unterwegs sind? Ich dachte immer, dass man virtuell so schnell unterwegs ist, dass der normale AR-Betrachter die nicht sieht.

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! So wünscht man sich ein Forum :idea:



    Ich fasse eure Meinungen noch einmal für mich zusammen:


    a) Besser keine anderen Runner-NSCs.
    Ich werde meinen Spielern trotzdem eine Schmugglerin/Chamäleon an die Hand geben, die außer "rumfahren" nix besonderes kann
    und vielleicht einige notwendige Connections hat. Zur Not kann diese den Spielern unter die Arme greifen. Dass sie ihnen
    nicht die Show stehlen darf, habe ich verstanden. Danke.
    allanlaigh : Achetyp "Chamäleon" heißt im englischen SR "Face"?


    b) Dem Spieler des Hackers werde ich einige Kommlinks zum hacken geben und ihn die Recherche größtenteils machen
    lassen. Danke Doc Damnij.


    c) Gegebenenfalls werde ich den Spielern mehr Generierungspunkte geben. Wieviele wären denn im Rahmen? +25? +40?
    Mir fehlen da leider Erfahrungswerte.



    Danke nochmals!
    Mit freundlichen Grüßen


    Mumbojumbo



    PS: Aus einem der Gangleader wollte ich einen Straßenschamanen machen. Nun habt ihr gesagt, dass Magie sehr selten ist und ich
    habe keinen "erwachten" Charakter in meiner Runnergruppe? Würdet ihr den streichen und durch einen "mundanen" Gangleader
    ersetzen?
    Mit diesem wollte ich meinen Spielern nur zeigen, dass es auch Magie in der 6. Welt gibt. Ich will den Bereich Magie im Spiel nicht
    vernachlässigen, da ich sie sehr stimmungsvoll und wichtig finde.

    Sehr geehrte Nexus-Gemeinde,


    demnächst werde ich mit meiner Gruppe SR4 spielen und habe einige Fragen. Wir sind absolute Rollenspielanfänger!


    Meine Gruppe besteht aus einem Spieleiter (meine Wenigkeit) und zwei weiteren Spielern. Nachdem ich das Regelwerk
    gelesen habe bin ich der Meinung, dass eine Shadowrunner-Gruppe aus mehr als zwei Personen bestehen muss. Einer der
    Spieler spielt einen Hacker, der andere einen Straßensamurei. Ich habe vor die Gruppe mit einem NSC-Magier und einem
    weitern NSC "aufzufüllen".
    Welchen weiteren "Spezialisten" könntet ihr mir empfehlen? Einen KI-Adepten, ein Chamäleon oder eher einen Schmuggler?


    Die Runde wird davon handeln, dass die Runner den Auftrag bekommen, eine Person ausfindig zu machen, die in den
    Redmond Barrens untergetauch ist. Dort hat er sich bei seinem Bruder versteckt, dem Anführer einer wilden Gang, die jedoch
    gerade in einem wilden Gang-Krieg steckt und von einer anderen Gang belagert wird.
    Also müssen meine Runner irgendwie an die gesuchte Person rankommen und sie lebendig "extrahieren".


    Meine Frage ist: Wie kann ich den Hacker erfolgreich in die Geschichte einbinden? Was kann der Hacker in den "Barrens" tun?
    Ich habe gelesen, dass er die Komlinks seiner Gegner hacken und somit Waffen und Cyberware seiner Feinde ausschalten kann.
    Aber ich befürchte, die Ganger sind nicht so technisiert. Empfehlt ihr mir eine andere Geschichte zu kreieren und die Ganger-Sache
    zu vergessen?


    Danke schon mal im Voraus!
    Mumbojumbo