Beiträge von LC1984

    Vielleicht wäre Serrax so nett, einfach mal die Vorteile der Kanalisierung zu nennen, am besten mit Seitenbelegen und ohne schwammige Formulierungen.


    Ansonsten kann ich auch eher der Argumentationskette von Nidhoeggrs folgen, da diese deutlich schlüssiger ist, als "Nana-ihr seid zu dumm zum lesen, wenn ihr nicht meiner Meinung seid".

    Leider ist dem nicht so, da bei der Munition steht:


    Effects depend on the drug payload, but to successfully
    deliver the payload and penetrate armor, the attacker needs two net
    hits on the Ranged Combat Opposed Test.


    Demnach reichen 2 Nethits um die Armor zu durchdringen. Darum ja auch die Frage, wozu dann noch AP -2?

    Kurze Frage zu SR4a, warum besitzt die Parashield Dart Pistol einen AP-Wert von -2? Da die Waffe Dartmuni verschießt entspricht der Schadenswert dem eingesetztem Gift, welches, laut der Munitionsbeschreibung in den Blutkreislauf gelangt, sobald man 2 Nethits erreicht. So und um sich gegen Gifte zu wehren hilft nur Body+evtl. chemischer Schutz(etc.). Wofür dient also der AP-Wert? Ist der überflüssig für Giftübertragungen, oder habe ich etwas übersehen?