Beiträge von Vaine

    Vielen Dank für Eure Änderungsvorschläge.


    Angepasste Version würde dann so aussehen:


    Meta
    Mensch [0 GP]


    Attribute [200 GP]
    Kon: 2 [10 GP]
    Geschicklichkeit: 3 [20 GP]
    Reakion: 4 [30 GP] -1
    Stärke: 2 [10 GP]
    Charisma: 5 [40 GP]
    Intuition: 4 [30 GP] +1
    Logik: 3 [20 GP]
    Willenskraft: 5 [40 GP]


    Besondere Attribute [40 GP]
    Edge: 3 [10 GP]
    Magie: 4 [30 GP] -1


    Gaben [30 GP]
    Zauberer [15 GP]
    Schutzpatron: Katze (+2 Illusionsmagie; +2 Infiltartion) [5 GP]
    Fotografisches Gedächtnis [10 GP]


    Zauber [24 GP]
    Trideotrugbild
    Verb. Unsichtbarkeit
    Massenverwirrung
    Betäubungsblitz
    Reflexe steigern
    Hellhören Neu!
    Heilen
    Gefühle beherrschen


    Aktionsfertigkeiten [124 GP]
    Überreden 3 [12 GP]
    Gebräuche 3 [12 GP]
    Infiltration 1 [4 GP] - 1
    Akrobatik (Stürze mildern) 1 (3) [6 GP] -1
    Ausweichen 6 [24 GP] +1
    Herbeirufung (Erdgeister) 2 (4) [10 GP]
    Spruchzauberei 4 [16 GP] -1
    Askennen 4 [16 GP] +1
    Wahrnehmung 4 [16 GP] +1
    Datensuche 2 [8 Gp] Neu!


    Sprachfertigkeiten
    Englisch M
    Japanisch 3
    Afrikaans 3
    Spanisch 1


    Wissenfertigkeiten
    Horizon Africa 2
    Straßengangs Kapstadt 1
    Straßendrogen 2 +1
    Japanische Kultur 2
    Shintotradition 1 Neu!
    Schamanismus 2 +1
    Mode 1
    B-Movies 1



    Ressourcen 40.000 [8 GP]
    Suzuki Mirage (6.500)
    Mittelschicht (2 Monate "Norah") (10.000)
    Unterschicht (1 Monat "Catherine) (2.000) Neu!
    Panzerweste (600) Neu!
    Panzerkleidung (500) Neu!
    Gefälschte SIN Stufe 4 "Norah Johnson" (4.000)
    *Lizenz Magier Stufe 4 (400)
    *Lizenz Illusionsmagie Stufe 4 (400)
    *Lizenz Heilmagie Stufe 4 (400)
    *Lizenz Detektiv Stufe 4 (400) Neu!
    Hermes Ikon Kommlink (-> Norah) (3.000)
    *Novatech Navi Betriebssystem (1.500)
    *AR-Handschuhe (250)
    *Biometrischer Scanner (200)
    *Analyse-Software Stufe 4 (600) Neu!
    *Editier-Software Stufe 3 (150) Neu!
    *Schmöker-Software Stufe 4 (600) Neu!
    *Befehl-Software Stufe 3 (150) Neu!
    *Subvokales Mikro (50)
    Brille Stufe 4 (100)
    *Infrarotsicht (100)
    *Restlichtverstärkung (100)
    *Sichtverbesserung Stufe 3 (300)
    *Blitzkompensation (50)
    *Ohrstöpsel (10)
    Gefälschte SIN Stufe 4 "Catherine Smith" (4.000)
    Renraku Sensei Kommlink (-> Catherine) (1.000) Neu!
    *Magnadyne Deva Betriebssystem (800) Neu!
    *Basic+ Softwarepakte (Analyse 3, Befehl 1, Editieren 3, Schmöker 3) (400) Neu!


    Summe (38.160)


    Anmerkungen
    *Die gesunkenen magischen Fähigkeiten schmerzen ziemlich, da wird dann wohl das erste Karma hinfließen.
    *Connections sind weiterhin keine drin, die würden aber auch einfach nicht zum Hintergrund passen.
    *Panzerung und Programmstufen sind angepasst.


    Edit: Weiter Änderungen an Kommlink und Programmen. Vielleicht hätte ich mir den Matrixteil im GRW einfach *vorher* anschauen sollen. *gml*

    "Sapphire" schrieb:

    Das Zitat oben hat mich nachdenklich gemacht. Ich spiele sowohl SR3 als auch SR4, aber irgendwie sind mir Connections nie "zugeflogen" (im Sinne, dass ich schnell jede Menge gehabt hätte). Ingame fällt es mir schwer, irgendwelche Leute anzuquatschen, mit dem Outgame-Gedanken "hey, wir reden ein bisschen und ich schreib mir dich als Connection auf".
    Mir ist klar, dass das Gewinnen von C. schon tiefgreifendere Interaktion erfordert, aber wie sieht die bei euch aus? Unternehmt ihr konkret etwas, um "Freunde" / Geschäftspartner zu gewinnen und aufschreiben zu können - oder wird das im Vorbeigehen gemacht, in der Hoffnung, dass mal jemand hängenbleibt, sozusagen selbst Interesse daran hat, Connection zu werden?


    P.S. ja, es gab auch schon einen "wie wichtig sind Connections"-Thread, aber der wurde aus unerfindlichen Gründen geschlossen ^^


    "Zugeflogen" nicht, aber häufig ergibt sich im Lauf des Spiels halt das ein oder andere. Ich laufe nicht über den Parkplatz des benachbarten Stuffer Shacks und quatsche wahllos Leute an, bis ich einen fähigen Schieber getroffen und als Connection aufgeschrieben habe. Aber wenn der SL seine Welt mit farbenfrohen NSCs bevölkert, gibt's eigentlich immer Möglichkeiten jemanden kennenzulernen. Sollte ich während des Runs auf einen vertrauenswürdigen Schieber treffen, werde ich den bei Bedarf vielleicht mal anrufen. Falls er mit meinem Charakter auf einer Wellenlänge liegt, lade ich ihn vielleicht auch mal auf ein Bierchen ein, falls nicht wird's halt höchstens ne geschäftlichen Beziehung. Möglicherweise fällt er mir bei bester Gelegenheit sogar in den Rücken, weil ich - ohne es zu wissen - mal seinem besten Kumpel auf die Füße gestiegen bin.


    Auf manche Connections arbeite ich auch konkret hin, das ist aber eher die Ausnahme. Wenn ich unbedingt einen Cop brauche, lasse ich mich vielleicht mal häufiger in einer Stammkneipe von KE oder LS blicken. Vielleicht mache ich dort halt ausgerechnet Bekanntschaft mit dem Mitarbeiter des Jahres, der Bestechungen nicht mit der Kneifzange anfassen würde und habe dafür mein Gesicht einer Meute Cops präsentiert. Mit etwas Pech erwische ich vielleicht sogar einen verdeckten Ermittler der Internal Affairs. Vielleicht lerne ich aber auch einen Kerl kennen, der Vorschriften nicht zu eng sieht und für ein paar Nuyen ab und an mal Infos rüberwachsen lässt.

    "Cajun" schrieb:

    Das wird nicht lange vorhalten. Wenn man bedenkt, wie martialisch SR ist, ist Kon 3, Ges 3 und Edg 3 nicht sehr lebensförderlich. Dann ohne Rüstung...


    Wie gesagt, die Runde wird eher auf Ermittlungen hinauslaufen. Aber klar, Kämpfe kann man nie ganz ausschließen, besonders bei einer stolzen Katzenschamanin mit losem Mundwerk. Ich hatte gehofft, dass ich mit ner vernünftigen Ini, gesteigerter Unsichtbarkeit und bei Bedarf mit Massenverwirrung das schlimmste Verhindern kann. Spätestens wenn ich überrascht werde, wird's aber ziemlich problematisch. Vielleicht sollte ich den Fluff doch etwas zurückfahren und zumindest mal in Panzerung investieren.



    Vielen Dank zu den ersten 1-3.


    Zum Kritischen:
    1) Ist vielleicht ne Überlegung wert. Allerdings befürchte ich schlimme Dinge, wenn ich an Ausweichen oder Reaktion spare. Außerdem ist sie ja noch neu im Business. Mit Überreden und - notfalls - Gefühle beherrschen wird mein Schwerpunkt wohl erst mal beim Bequatschen von Leuten liegen.
    2-3) irgendwie war ich der Meinung, dass man Talentsofts über Kommlinks mit Simmodul verwenden kann. Leider finde ich dazu nix im GRW, potenziell bilde ich mir das also nur ein. Wäre natürlich schon ne feine Sache die 10.000 stattdessen in andere Software und vielleicht doch ein bisschen Rüstung zu investieren.
    4) Nein, da Charlene erst seit kurzem in Seattle ist, kennt sie dort auch noch niemanden. Am Anfang ist sie also ziemlich auf ihre Kollegen angwiesen, aber ich denke, dass sich die grundlegenden Connections relativ schnell erspielen lassen.
    5) *Guter* Punkt, die wird direkt mal eingekauft!

    Hallo allerseits,


    nachdem ich jetzt schon ein paar Tage argwöhnisch um diesen Thread herumschleiche, habe ich mich nun endlich dazu durchringen können, meinen neuen Charakter dem harten Urteil der Jury auszuliefern. Allerdings ist er nicht für eine klassische Shadowrun-Runde, sondern für eine, in der die SCs einem Detektivbüros angehören, das sich auf magische Ermittlungen spezialisiert hat. Der Schwerpunkt wird voraussichtlich eher bei Aufklärung, Beinarbeit und gelegentlichen Zusammenstößen mit magischem Getier liegen.


    Wäre nett, wenn ihr mal drüberschauen und abchecken könntet, ob mir bei der Hintergrundgeschichte oder der Charaktererschaffung irgendwelche groben Schnitzer unterlaufen sind.


    Vielen Dank im Voraus! :)


    Hintergrund
    Sorry, ist irgendwie ein halber Roman geworden ...


    Charlene Thorne ist in Kapstadt zur Welt gekommen. Ihr Vater ist ein Talentscout von Horizon, der die Elendsviertel nach unverbrauchten Gesichtern für eine neue Casting-Show durchforstete. Ihre Mutter war damals ein naives Mädchen, das von seinen verheißungsvollen Worten geblendet an eine schillernde Karriere im Showbiz glaubte. Statt zum großen Durchbruch führte die Affäre mit ihm allerdings nur zu einer ungewollten Schwangerschaft und der Erkenntnis, dass große Träume für kleine Mädchen nur im Trid wahr werden. Der Beitrag des Vaters zum jungen Familienglück bestand aus sporadischen Unterhaltszahlungen, doch als er wenige Monate später in die UCAS versetzt wurde, war auch damit Schluss. Charlenes Kindheit war daher von Armut geprägt. Gerade deshalb übte der verschwenderische Luxus, der ihr von den omnipräsenten Werbetafeln der Innenstadt entgegen leuchtete, einen unwiderstehlichen Reiz auf sie aus.


    Der Versuch, die Familienkasse mit Botengängen in der Nachbarschaft aufzubessern, scheiterte zunächst jedoch an der Armut ihrer Kunden und fruchtete erst, als Charlene sich mit den lokalen Gangs einließ. Dort machte sie sich schnell einen guten Ruf als Drogenkurier, unter anderem weil sie buchstäblich von der Bildfläche verschwinden und misstrauischen Cops wie keine andere den Kopf verdrehen konnte. Später stellte sich heraus, dass beides Ausdruck ihres erwachenden Magietalents war. Vorläufig führte sie aber das ordinäre Leben einer mittelmäßig erfolgreichen Kleinkriminellen und wäre diesem Trott wahrscheinlich auch nicht entkommen, wenn sie nicht ausgerechnet von einem Horizon Talentscout für eine Werbekampagne entdeckt worden wäre.


    Charlene erlag den Verlockungen der glitzernden Medienwelt ebenso schnell wie ihre Mutter, hatte allerdings das Glück an einen Scout mit seriösen Absichten geraten zu sein. Bald darauf lächelte sie von unzähligen Werbebannern auf die Einwohner von Kapstadt herab und pries das neue Entertainmentprogramm von Horizon an. Ihre Mutter hatte zwar Charlenes Verwicklungen in den lokalen Drogenhandel als notwendiges Übel akzeptiert und das Geld dankbar angenommen, doch den unverhofften Erfolg ihrer Tochter verkraftete sie nicht. Jeder Nuyen, den Charlene durch ihren Vertrag bei Horizon verdiente, konfrontierte die Mutter mit ihrem eigenen Scheitern und nährte den Hass auf die ungerechte Welt im Allgemeinen und Horizon im Speziellen. Das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Tochter kühlte deshalb rapide ab und kippte schließlich ganz, als Charlene von Horizon mit einer neuen SIN ausgestattet wurde. Diese attestierte dem neuen Werbesternchen nämlich eine beschauliche Kindheit in einem gemütlichen Vorort und klammerte rufschädigende Trivialitäten wie Drogenhandel und betrogene Mütter kurzerhand aus.


    Schließlich wurde ein betuchter Horizon Manager auf Charlene aufmerksam und umgarnte sie mit teuren Geschenken und weltmännischem Gebaren. Sie zögerte zwar nicht, seine großzügigen Aufmerksamkeiten anzunehmen, wies seine Avancen aber kategorisch zurück. Das Spiel aus Annährung und Zurückweisung trieb ihn fast in den Wahnsinn und seine Gier ins Unermessliche. Schließlich nahm er Charlene sogar mit auf eine Geschäftsreise nach Japan, um sie dort im Glanz einer völlig neuen Kultur mit seinem Einfluss zu beeindrucken. Die neuen Erfahrungen fesselten Charlene in der Tat, auf eine Affäre ließ sie sich deshalb aber noch lange nicht ein. Am Ende einer alkohol- und drogengeschwängerten Nacht stieg dem Manager die ständige Zurückweisung schließlich zu Kopf und er wurde zudringlich. Charlene entwand sich seinem Griff, er brach bei dem Versuch sie zu verfolgen plötzlich leblos zusammen, ohne dass sie ihn berührt hatte. Ihre magischen Kräfte waren einmal mehr hervorgebrochen. In der festen Überzeugung, den Mann umgebracht zu haben, torkelte sie verstört in die Nacht hinaus.


    Ohne zu wissen, wie es weitergehen sollte und in der ständigen Angst von der Polizei aufgegriffen zu werden, verbrachte sie ein paar Wochen auf den Straßen Tokyos, verloren und orientierungslos. Dass sie plötzlich kryptische Träume von ihrem Totem bekam, machte die Lage kaum erträglicher. Schließlich lernte sie in der Gosse einen ausgebrannten Magier kennen, der vor Jahren für MCT gearbeitet hatte, nach dem Verlust seiner Magie aber als wertloser Restposten auf dem Abstellgleis gelandet und schließlich gefeuert worden war. Er sah in Charlene seine Chance, ein letztes Mal die Wunder der erwachten Welt spüren zu dürfen und unterstütze sie bei der Erforschung und Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Als Ausgleich versprach sie ihm ein ordentliches zuhause, sobald ihre Sprach- und Zauberfähigkeiten zum Geldverdienen taugen würden. Dummerweise starb er an einer Lungenentzündung, bevor sie dieses Versprechen einlösen konnte. So streifte sie wieder alleine durch die Stadt und hielt sich mit magischen Gelegenheitsjobs über Wasser, bis sie endlich genügend Nuyen für eine falsche SIN zusammengekratzt hatte. In Japan fühlte sie sich allerdings immer noch fremd und verfolgt, doch Südafrika konnte ihr außer einer verbitterten Mutter und Perspektivlosigkeit auch nichts bieten. Deshalb wagte sie schließlich den Sprung in die UCAS, um im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ganz von vorne zu beginnen.


    Dort zieht sie seit ein paar Monaten unter dem Namen "Norah Johnson" durchs Land und genießt ihre neu erlangte Freiheit in vollen Zügen. Die Brötchen verdient sie mit den unterschiedlichsten Jobs als freie Schamanin, zuletzt erzeugte sie mittels Illusionsmagie Special-Effekts für diverse B-Movies an der Ostküste. Nun hat sie in Seattle eine Stelle in der Detektei angenommen und wird dort solange bleiben, bis sie ihre Neugierde wieder wo anders hintreibt.


    Werte


    Da die anderen Charaktere der Runde schon ein paar Pünktchen Karma hatten, hat mir der SL 425 GP zugesprochen.


    Meta
    Mensch [0 GP]


    Attribute [200 GP]
    Kon: 2 [10 GP]
    Geschicklichkeit: 3 [20 GP]
    Reakion: 5 [40 GP]
    Stärke: 2 [10 GP]
    Charisma: 5 [40 GP]
    Intuition: 3 [20 GP]
    Logik: 3 [20 GP]
    Willenskraft: 5 [40 GP]


    Besondere Attribute [50 GP]
    Edge: 3 [10 GP]
    Magie: 5 [40 GP]


    Gaben [30 GP]
    Zauberer [15 GP]
    Schutzpatron: Katze (+2 Illusionsmagie; +2 Infiltartion) [5 GP]
    Fotografisches Gedächtnis [10 GP]


    Zauber [21 GP]
    Trideotrugbild
    Verb. Unsichtbarkeit
    Massenverwirrung
    Betäubungsblitz
    Reflexe steigern
    Heilen
    Gefühle beherrschen


    Aktionsfertigkeiten [116 GP]
    Überreden 3 [12 GP]
    Gebräuche 3 [12 GP]
    Infiltration 2 [8 GP]
    Akrobatik (Stürze mildern) 2 (4) [10 GP]
    Ausweichen 5 [20 GP]
    Herbeirufung (Erdgeister) 2 (4) [10 GP]
    Spruchzauberei 5 [20 GP]
    Askennen 3 [12 GP]
    Wahrnehmung 3 [12 GP]


    Sprachfertigkeiten
    Englisch M
    Japanisch 3
    Afrikaans 3
    Spanisch 1


    Wissenfertigkeiten
    Horizon Africa 2
    Straßengangs Kapstadt 1
    Straßendrogen 1
    Asiatische Kultur 2
    Schamanismus 1
    Mode 1
    B-Movies 1


    Ressourcen 40.000 [8 GP]
    Suzuki Mirage (6.500)
    Mittelschicht (2 Monate) (10.000)
    Gefälschte SIN Stufe 4 "Norah Johnson" (4.000)
    *Lizenz Magier Stufe 4 (400)
    *Lizenz Illusionsmagie Stufe 4 (400)
    *Lizenz Heilmagie Stufe 4 (400)
    Novatech Airwave Kommlink (-> Norah) (1.250)
    *Iris Orb Betriebssystem (1.000)
    *AR-Handschuhe (250)
    *Biometrischer Scanner (200)
    *Sim-Modul (100)
    *Elektroden (50)
    *Aktionssoft Motorrad 1 (10.000)
    *Subvokales Mikro (50)
    Brille Stufe 4 (100)
    *Infrarotsicht (100)
    *Restlichtverstärkung (100)
    *Sichtverbesserung Stufe 3 (300)
    *Blitzkompensation (50)
    *Ohrstöpsel (10)
    Gefälschte SIN Stufe 4 "Catherine Smith" (4.000)
    CMT Clip Kommlink (-> Catherine) (300)
    *Vector Xim Betriebssystem (200)


    Summe (39.760)


    Anmerkungen
    Ich habe bei der Ausrüstung absichtlich keine Rüstung gekauft, weil sich Charlene davon eingeengt und erstickt fühlt. Außerdem ist sie selbstbewusst genug, um davon auszugehen, dass sie im Zweifel sowieso erst gar nicht getroffen wird. Mal schauen, wie lange das gut geht ... :wink: