Beiträge von Maddin

    nach studieren des kompendiums stimme ich UV zu.
    war übrigens auf NSCs bezogen. hab mich sehr gewundert, dass HMMV für spieler "freigeschaltet" wurde.
    (bin zur zeit SL und wollte die frage nicht mit meiner gruppe diskutieren, schließlich will man die jungs überraschen. :mrgreen:
    eine stadt am nordpol voll mit allen möglichen HMMV-geschöpfen unter quarantäne und von der matrix abgeschnitten. 30 days of night im jahr 2070! :twisted: was für ein spaß fürn spielleiter!)


    allerdings: die hälfte der eingesetzten essenz geht nach abklingen der erhöhung nach 12 stunden verloren. also essenz einsetzen und alles nacheinander hochschrauben is nich. so gesehen ist der vampir beschränkt.


    tricks gibt´s schon, um es ein wenig besser zu machen (natürlich alles nach regeln). allerdings verhalt ich mich mal lieber ruhig, nicht dass einer meiner jungs hier stöbert. ;)

    hallo


    wie würdet ihr das auslegen?


    vampire können sich auf das doppelte ihrer essenz vollsaugen. wie hoch ist die normale?
    entweder: sechs punkte und auf maximal 12 vollsaugen.


    oder:


    ist die normale essenz bis zu 12 punkte und sie können sich auf bis zu 24 vollsaugen.


    weil: in den regelwerken steht, dass die essenz von vampiren 2W6 beträgt.
    ist das der random-encounter-vampir, der gerade so viel essenz gesaugt/verbraucht hat, oder hat der durchschnittsvampir eine essenz von 7 (häufigster wurf bei 2W6) und kann bis zu 14 hoch?
    ich würde die 2. variante vorziehen, da dies vampire zu einer echten gefahr machen würde (naja, sagen wir angemessen, wenn man eine gruppe hat, wo jeder mal SL ist, und immer das beste aus den regeln rausgeholt wird).
    allerdings steht im running wild, dass die maximale essenz, die ein mutaqua (vampirtrollunterart) bekommen kann, 18 beträgt. (stellt sich die frage: 18 punkte zusätzlich oder max.?)


    [mod]Titel aktualisiert & Clarifiziert


    Hough!
    Medizinmann[/mod]